Zitat
Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer
Verstöße gegens Urheberrecht und gegen Kopierschutzmaßnahmen sind jetzt also STRAFTATEN.
Dies gilt auch für die "Ich kaufe mir ein Kästchen um den HDDVD Kopierschutz zu umgehen und um meine HDDVD auf meinem herkömmlichen Beamer anzusehen".
Ferner eine kleine Warnung an alle hier im Forum, die meinen sie könnten einfach mal irgendwo von irgendeiner Internetseite Texte kopieren (z.B. Heisenews).
Zitat
Am 17.03.2006 ließ der Heise-Verlag durch eine ihn ständig vertretende Anwaltskanzlei aus Hamburg den Betreiber eines der größten deutschsprachigen Internetforen mit über 100.000 angemeldeten Usern und fast 600.000 Beiträgen kostenpflichtig abmahnen.
Der Vorwurf: Dadurch, dass Foren-User Beiträge aus dem Heise-Newsticker als Posting veröffentlicht hätten, würde das Urheberrecht von Heise verletzt. [...]
Bis zum 24.03.2006 soll sich der abgemahnte Foren-Betreiber strafbewehrt dazu verpflichten, konkret benannte Beiträge nicht mehr in seinem Forum als Posting zu verbreiten, Auskunft darüber zu erteilen, wo und in welchem Umfang die Heise-Beiträge „vervielfältigt, verbreitet und/oder öffentlich zugänglich gemacht wurden, seine Schadensersatzpflicht (z.B. in Form einer Lizenz) anzuerkennen und Abmahnkosten in Höhe von ¤ 1.600,57 (brutto) zu zahlen.
Der Vorwurf: Dadurch, dass Foren-User Beiträge aus dem Heise-Newsticker als Posting veröffentlicht hätten, würde das Urheberrecht von Heise verletzt. [...]
Bis zum 24.03.2006 soll sich der abgemahnte Foren-Betreiber strafbewehrt dazu verpflichten, konkret benannte Beiträge nicht mehr in seinem Forum als Posting zu verbreiten, Auskunft darüber zu erteilen, wo und in welchem Umfang die Heise-Beiträge „vervielfältigt, verbreitet und/oder öffentlich zugänglich gemacht wurden, seine Schadensersatzpflicht (z.B. in Form einer Lizenz) anzuerkennen und Abmahnkosten in Höhe von ¤ 1.600,57 (brutto) zu zahlen.
In Zukunft ist auch das Kopieren von Websites eine Straftat!
Allerdings möchte ich anmerken, dass ich vor einiger Zeit in diesem Forum einen Aufruf zu einer Resolution gegen DRM und diesen Kopierschutzwahn gestartet hatte.
Lediglich usa hatte darauf geantwortet.
Ihr seid also SELBST SCHULD.
Wartet auf die nächsten Abmahnungen oder engagiert euch endlich dagegen...

Anmelden
Benutzerkonto erstellen