Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Privatkopierer! Jetzt gehts euch an den Kragen!

- - - - -

• Please log in to reply
16 Antworten in diesem Thema

Phoebus

Phoebus

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 850 Beiträge
  • Interessen:PHP programmieren:<br>include $_GET['var']
Jetzt gehts euch an den Kragen HARHAR!

Zitat

Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer
http://www.heise.de/...r/meldung/71125

Verstöße gegens Urheberrecht und gegen Kopierschutzmaßnahmen sind jetzt also STRAFTATEN.
Dies gilt auch für die "Ich kaufe mir ein Kästchen um den HDDVD Kopierschutz zu umgehen und um meine HDDVD auf meinem herkömmlichen Beamer anzusehen".

Ferner eine kleine Warnung an alle hier im Forum, die meinen sie könnten einfach mal irgendwo von irgendeiner Internetseite Texte kopieren (z.B. Heisenews).

Zitat

Am 17.03.2006 ließ der Heise-Verlag durch eine ihn ständig vertretende Anwaltskanzlei aus Hamburg den Betreiber eines der größten deutschsprachigen Internetforen mit über 100.000 angemeldeten Usern und fast 600.000 Beiträgen kostenpflichtig abmahnen.

Der Vorwurf: Dadurch, dass Foren-User Beiträge aus dem Heise-Newsticker als Posting veröffentlicht hätten, würde das Urheberrecht von Heise verletzt. [...]

Bis zum 24.03.2006 soll sich der abgemahnte Foren-Betreiber strafbewehrt dazu verpflichten, konkret benannte Beiträge nicht mehr in seinem Forum als Posting zu verbreiten, Auskunft darüber zu erteilen, wo und in welchem Umfang die Heise-Beiträge „vervielfältigt, verbreitet und/oder öffentlich zugänglich gemacht wurden, seine Schadensersatzpflicht (z.B. in Form einer Lizenz) anzuerkennen und Abmahnkosten in Höhe von ¤ 1.600,57 (brutto) zu zahlen.
http://www.nicht-von...se-kopieren.de/

In Zukunft ist auch das Kopieren von Websites eine Straftat!

Allerdings möchte ich anmerken, dass ich vor einiger Zeit in diesem Forum einen Aufruf zu einer Resolution gegen DRM und diesen Kopierschutzwahn gestartet hatte.
Lediglich usa hatte darauf geantwortet.

Ihr seid also SELBST SCHULD.

Wartet auf die nächsten Abmahnungen oder engagiert euch endlich dagegen...

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo Phoebus,

nichts gegen Deine Aufklärung, aber im Gesundheitswesen würde Deine Art der Berichterstattung auch eine Straftat sein -> Ängste schüren ist verboten :D

Aber grundsätzlich hast Du recht und man sollte wirklich darauf achten, dass man nicht Rechte anderer verletzt.

Bearbeitet von Marcellino, 22 März 2006 - 20:36 .

Eingefügtes Bild

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
  • Heimatort:Im Kopf auf Mallorca...:)
Ich ersehne den Tag, wann der erste Anbieter ne kostenpflichtige Abmahnung kriegt wegen Nötigung der Allgemeinheit in mindestens 60Millionen Fällen durch das ständige Abspielen von Klingeltonwerbespots...

Und ich sauf einen drauf...wenn der Anbieter mit "J" anfängt... :D
Bin wieder da... :-) Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

Phoebus

Phoebus

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 850 Beiträge
Da sauf ich mit.
Allerdings ist es halt dummerweise so:
Wenn ein Anbieter genug Geld und Lobbyisten hat, passiert ihm nix.
Siehe Sony mit den Rootkits.
so um die 8¤ mussten die pro infiziertem PC berappen.
Vergleicht man das mit den Schadensersatzforderungen die bei anderen Virenschreibern durchgesetzt wurden (von den Konzernen die von Viren befallen waren im Übrigen!) ist das ja lächerlich...

KanzlerNikon

KanzlerNikon

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 277 Beiträge
  • Heimatort:Melle
Also dann würd Ich mir auch ne Kanne mitaufreissen und die beiden Musiksender wieder in meine Programmliste reinsetzen. Da ich meistens am abend vor dem Fernseher abhänge, hab ich die mal vorsichtshalber aus dem Programmguide gebannt, um nicht beim zappen von Tweety&Co gequält werde!!!

Na ja, zu dem Rest braucht man glaub ich nicht viel zu sagen! Die Industrie regiert Deutschland und nicht die Polititker, darüber hinaus ist das natürlich n Grund, mal wieder n paar Richter und Staatsanwälte einzustellen! Irgendwie schafft es Deutschland schon, sich in den Ruin zu stürzen!!!

Ich denke, dass es schon fast widerlich ist, solch eine Klausel durchhauen zu wollen und damit den Firmen auch noch alle Türen zu öffnen und die Rootkits, naja, sagen wir mal zu legaliesieren. Keine S.. kauft dann noch ne CD und die Gema beschwert sich, weil sie aus dem Bereich CDs kaum noch Einnahmen hat, da jeder, ders nicht weit ins Ausland hat (Ich selbst wohne ca. 100km von der holländischen Grenze entfernt) eben mal den Schritt zu den Nachbarn macht und sich dort eine CD, auf denen kein Kopierschutz oder sowas drauf ist kauft. Auch der Umsatz bei MP3-Playern wird zurückgehen... Wozu soll man sich so ein Teil kaufen, wenn man sie eh nicht vollbekommt, da man die CDs ja nicht kopieren kann!!!

Naja, was soll man dazu sagen... :yes: :yes: :yes:
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...

aumiller

aumiller

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Heimatort:Zürich (CH)
  • Interessen:Familie, Informatik, alles ums Haus
hallo,

@Na ja, zu dem Rest braucht man glaub ich nicht viel zu sagen! Die Industrie regiert Deutschland und nicht die Polititker, darüber hinaus ist das natürlich n Grund, mal wieder n paar Richter und Staatsanwälte einzustellen! Irgendwie schafft es Deutschland schon, sich in den Ruin zu stürzen!!!

ja aber wir schweizer geben uns doch auch alle mühe wegen dem rotmarkiertem :yes:

Paulus

Paulus

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 563 Beiträge
@Phoebus,

danke erstmal für den Tipp mit dem Kopieren von Texten, das werde ich dann auch mal lieber lassen. Zu deinem Aufruf: Sicher ist es löblich so was zu tun aber nutzen tut es nicht so viel, denke ich. Das Beste was wir tun können ist nicht kaufen! Das Einzige wozu dich ein Lobbyist (noch) nicht zwingen kann ist dir kopiergeschützte Inhalte zu kaufen. Und mal ehrlich die 99% der Musik (z.B. Best of DSDS) und Filme will ich eh nicht hören/sehen und auf das 1% kann ich auch noch verzichten wenn die Burschen so weiter machen. Schade daran ist nur das mein schönes MCE dann arbeitslos wird. :D Dann schau/höre ich nur noch meine alten Kram und spar dann auch noch gleich das Geld für die Aufrüstung für HDTV, das wird ja wohl eh total verDRMt sein.

Alex
Beruf Schwarzmaler :(
Mein System -> myMCE

KanzlerNikon

KanzlerNikon

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 277 Beiträge
@Paulus: Schwarzmaler würd ich so nicht sagen, ich nenne es Realist;)!

Ich befürchte, dass es einige tausend Arbeitsplätze kosten wird, wenn sich ein solches Gesetz durchsetzt...
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...

CSGMBH

CSGMBH

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
hier gibt es etwas zum thema:

Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr

"Missbrauch der wettbewerbsrechtlichen Abmahnung im Bereich des Internet"

- Promotion Universität Göttingen -
Schriften zum Internationalen und vergleichenden Privatrecht, Bd. 5

Peter Lang-Verlag, Frankfurt a.M. 2003, 327 Seiten, 50,10 ¤

ISBN 3-631-39989-8

Kurze Inhaltsangabe:
"Das Internet ist auch in Deutschland längst zum Massenkommunikationsmittel geworden. Es vergeht derzeit kaum ein Tag, an dem nicht über den Missbrauch einer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung im Internet berichtet wird. Vom "Abmahn-Krieg", von "Abmahn-Haien, die bloß auf Unwissende warten" und von "Abmahnwellen" ist die Rede. Fast überall im "Netz der Netze" ist der Vorwurf zu hören, dass finanzkräftige Unternehmen sich kleinere Internet-Firmen mit geringer finanzieller Liquidität aussuchen, um diese dann wettbewerbsrechtlich abzumahnen und sie durch die drohenden Gerichtskosten faktisch zum Nachgeben zwingen.
Diese Arbeit untersucht, in welchem Umfang die erhobenen Vorwürfe berechtigt sind und welche Möglichkeiten zur Lösung des Problems denkbar sind."

auf der seite des verfassers gibt es den text als PDF download.
---ReyCom RMC2040SAT - Amio37TrueHD - NEC1760NX - Bose LS50 - Barco Cine9Wenn auch der letzte Unternehmer aus Deutschland vertrieben wurde, wird auch der Staat endlich merken, wer seinen Schwachsinn bezahlt hat!

Phoebus

Phoebus

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 850 Beiträge

aumiller sagte am 23.03.2006, 07:49:

Irgendwie schafft es Deutschland schon, sich in den Ruin zu stürzen!!!

ja aber wir schweizer geben uns doch auch alle mühe wegen dem rotmarkiertem :D
Kann ich aus deutscher Sicht nicht wirklich bestätigen.
Was man so hört seid ihr in der Schweiz WESENTLICH flexibler, moderner und aufgeschlossener als wir.
Gründe mal in D eine Firma.
Dank genialster EU Richtlinien ist das eh kaum mehr möglich (Abfallentsorgung, Altgeräteentsorgung, Schutz des Feldhamsters........).

Also Schweiz ist wesentlich progessiver (obwohl man euch ja nachsagt, ihr wäret so langsam. Warum eigentlich? ^^)

KanzlerNikon

KanzlerNikon

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 277 Beiträge
Na ja, ist doch eigentlich positiv zu verstehen, dass die Schweizer langsamer sind?! Dann kommt der ganze Quatsch wie Steuererhöhungen, Abfallentsorgungsgesetz bez. Altgeräte usw. eben n paar Jahre später...

Mehr Zeit, um wirklich zu agieren, ausserdem lässt sich die Schweiz ja auch noch nicht ganz entmachten durch die EU...:D!

pfnuesu

pfnuesu

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Heimatort:Flamatt (FR, Schweiz)
  • Interessen:Fotografieren<br>Computer (Aufsetzen, schrauben, spielen, programmieren etc)<br>Film- und Fernsehen<br>Kampfsport (Kempo Jiu-Jitsu) <br><br>

Phoebus sagte am 24.03.2006, 20:21:

obwohl man euch ja nachsagt, ihr wäret so langsam. Warum eigentlich?
Hast Du schon mal einen Berner reden gehört? :yes:

Immer schön langsam und gemütlich...zumindest einige von uns.
Gruss aus BernPfnuesuMein MCE

Phoebus

Phoebus

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 850 Beiträge
:yes:

aumiller

aumiller

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Heimatort:Zürich (CH)
  • Interessen:Familie, Informatik, alles ums Haus
vieleicht haben wir ch's mehr zeit zum zuhören, will mier ja so langsam schnurret, oder ! :yes:

drum schribi ich lieber, mini wurschtbölze sind schnäller als mis chätschbrätt. :yes:

Paulus

Paulus

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 563 Beiträge
@aumiller

????????? ;)

Was!! ;)
Mein System -> myMCE

KanzlerNikon

KanzlerNikon

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 277 Beiträge
@aumiller:

Wie bitte? Ich versteh nix von dem geschriebenen...:ph34r:

Phoebus

Phoebus

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 850 Beiträge
Also ich habs verstanden ^^