Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

UPC-Digital ... nochmal

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

scrambler

scrambler

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei UPC-Digital (Klagenfurt) bei einem Bekannten von mir mit einer MCE einzurichten.

Ich habe folgendes Problem:

ich krieg das Signal vom Antenneneingan nicht auf den TV?!?!? bin am verzweifeln :finger:

Szenario:

UPC Digital-Box per Antennenausgang bei Pinnacle 110i (TV-Karte) angeschlossen. (Habs auch per S-Video mit Scart-Adapter probiert aber da is das Bild am TV überhaupt nur S/W und der Ton ca. 3sec nach)

alle möglichen Sendersuchläufe bringen nix ... er findet nichts ... irgendwo hab ich von einem UPC-Techniker glaub ich mal was gehört dass man eine bestimmte/n Frequenz/ Kanal einstellen muss um über den Antenneneingan bei UPC-Digital glotzen kann ...

stimmt das? und wenn ja wie mache ich das ... (bin zwar systemtechnisch kein Anfgänger aber bei MCE bin ich noch ein Noob)

ich wäre euch sehr verbunden wenn mir einer bei meinem kleinen Problem helfen könnte da ich ihm das heut fertig einrichten soll - Zeitdruck olé!!!

lg
Scrambler

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau
Ist in der Systemsteuerung, Regionale Einstellungen auch "Österreich" eingetragen?
Welche Postleitzahl hast Du im MCE bei der Konfiguration eingegeben?

Ich habe zwar kein UPC sondern Liwest (Linz), aber ich bekomme das Angebot des Kabelnetzbetreibers angezeigt.
Im MCE kannst Du keinen "bestimmten" Kanal einstellen: wenn, dann muss diese Einstellung wohl bei der Settop-Box gemacht werden.
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide! Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480 Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter) on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

scrambler

scrambler

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
hey günther!

die einstellungen sind alle richtig gestellt ... als PLZ hab ich natürlich 9020 verwendet und logischerweise auch UPC-Digital.

Aber jetzt kommt der Hammer: ich habs geschafft ...

UPC-Digital schleift das Signal der Box einfach über die 55,25 MHz Frequenz durch!

Das heißt es funzt jetzt!!! *freu* ... naja ... Bild is beschissen - ehrlichgesagt eine Frechheit dass UPC für sowas Geld verlangt - aber der Ton is (über'n PC ganz passabel (naja is ja auch eine SB X-FI Platinum))

also für alle die UPC-Digital verwenden: einfach Kanal mit der Frequenz 55,25 einstellen (war bei meinem Kumpel Pro7-Austria) einschalten und schon hab ich das Bild von der STB...

lg Florian