Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Merkwürdige Geräusche wenn abgeschaltet

- - - - -

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

Paranoid

Paranoid

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
Wenn der PC ausgeschaltet ist (aber der Netzstecker noch am Strom hängt) macht mein iDesign merkwürdige Geräusche. Es erinnert mich ein wenig an eine Eieruhr, die tickt....

Die Frage soll übrigens kein Scherz sein, ich leide auch nicht unter Halluzinationen, diese Geräusche existieren wirklich!

Was bitteschön ist das?!?

cwolff

cwolff

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
Ich habe das Problem immer beim Ruhezustand.

michel

michel

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hab mit offenem Gehäuse mal gehorcht: das ist das Netzteil. Dieses Gehacke kommt wohl vom Wandeln von Wechsel- in Gleichstrom?!

br27019

br27019

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Ich habe das Problem sowohl im Ruhezustand als auch in abgeschaltetem Zustand :ups:

Guido

michel

michel

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Das ist bei ATX-Netzteilen so, weil die Dinger immer Strom ziehen (ist ein "Feature", kein Bug - Schalter am Netzteil gibt es kaum noch). Steck mal was in einen der USB-Ports (z.B. Lampe), da ist auch Saft drauf. Bei mir leuchtet (glaube ich) auch immer die rote Lampe des Infrarotempfängers. Stromlos geht das Netzteil erst wenn Du den Stecker rausziehst, dann ist auch das Gehacke weg. Ist aber nicht wirklich laut, oder?