Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Erste Berichte zum "FSC Scaleo E"

- - - - -

• Please log in to reply
6 Antworten in diesem Thema

fredz

fredz

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

judschienx sagte am 02.02.2006, 11:19:

Von unserer Produktion / unserem Lieferanten kann uns bisher nur ein Liefertermin gegen 27.02.2006 zugesichert werden.
Ich hatte ein Scaleo E (P4 519, 512 MB, 160 GB) bestellt am 12.01.2006 bei e-shop24.com und es ist heute (07.02.) gesendet worden!

the_smarti

the_smarti

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

fredz sagte am 07.02.2006, 13:47:

Ich hatte ein Scaleo E (P4 519, 512 MB, 160 GB) bestellt am 12.01.2006 bei e-shop24.com und es ist heute (07.02.) gesendet worden!
Hi fredz,

dann erzähl doch bitte mal von deinen ersten Erfahrungen:
Inbetriebnahme, Lautstärke, Bildqualität, Bedienung etc...

Sehr gespannt, the_smarti

fredz

fredz

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

the_smarti sagte am 08.02.2006, 17:26:

dann erzähl doch bitte mal von deinen ersten Erfahrungen:
Inbetriebnahme, Lautstärke, Bildqualität, Bedienung etc...
Heute empfangen, ganz geringe lautstärke! Icht teste übermorgen mehr...

Bearbeitet von fredz, 08 Februar 2006 - 19:03 .

arminus

arminus

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
Hier auch. SkyStar2 eingebaut, tut soweit. Einziges Manko bisher: Der Trackball in der Tastatur. Tut vertikal sogut wie gar nicht :-( Das riecht nach Umtausch. Mehr ggf. am Wochenende ;-)

amelie2805

amelie2805

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hier meine Erfahrungen:
Bestellt bei FSC Factory Sales PC Store PC Werksverkauf. Lieferzeit nach Zahlungseingang 2 Tage per UPS. Ca. 20 Stück auf Lager. Guter Preis. Habe die "große Version" bestellt, d.h. Version mit 1MB Speicher und 250GB Platte. Ich bin davon ausgegangen, daß diese auch den Doppel-TV-Tuner enthält (wie bei den anderen Web-Shops beschrieben). War aber nur ein Single-Tuner eingebaut. Gerät sieht hübsch aus und ist im TV Betrieb auch kaum hörbar. Die Bedienknöpfe an der Frontseite sind ein wenig wackelig.
Folgende Probleme traten auf:
- Keine Anzeige im Frontdisplay bei DVD und CD Betrieb (zeigt nur Scaleo E an)
- Geräusch bei DVD laut, bei CD sehr laut
- Sprungtasten an der Frontplatte funktionieren nicht bei CD Betrieb
- Ruckeln bei Live-TV bei Laufschrift und Kameraschwenks
- DVI Ausgang funktioniert nicht (habe mich allerdings nicht länger damit auseinandergesetzt, VGA ging)

Alles in allem nicht überzeugend, insbesondere der Lärm beim CD hören. Werde das Gerät zurückschicken.
Mich würde interessieren, ob ich über diesen Shop ein Vorserienmodell (auch wg. der merkwürdigen Ausstattung: 1MB Speicher, 250GB Platte, aber nur Single Tuner) mit einigen Kinderkrankheiten bekommen habe, oder ob andere ähnliche Probleme hatten.

the_smarti

the_smarti

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hi amelie,

das klingt ja nicht gut - widerspricht aber auch zum Teil den Testberichten, z.B. dem anderswo von usa zitierten aus dem Handelsblatt, die besagen, dass der CD- und DVD-Betrieb leise wäre und das Display Informationen zur gerade abgespielten Musik anzeigt.
@arminus und fredz oder andere frischgebackene Scaleo E Besitzer: Könnt Ihr obiges denn bestätigen oder widerlegen?

Viele Grüße, the_smarti

BigPoints

BigPoints

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hier meine ersten Erfahrungen (512 MB RAM, 1-fach Tuner, 160 G HD, ca. 965 EUR):

- Trackball nicht zu gebrauchen (hakt);
- Sound bestens (angeschlossen über opt. SP/DIF an AV-Receiver)
- Bild gut (über Scart RGB auf 16:9 Philips CRT-TV), auf S-Vido-Niveau
- praktisch nicht zu hören; Gerät braucht nach rechts etwas Platz, da hier der Lüfter rauspustet
- TV-Tuner ist ein Hybrid-Tuner (Analog- und DVB-T); an anlogem Kabelanschluss
- Senderliste über Internet gezogen (Ish, NRW), in 2 Minuten alle Sender gefunden
- Anzeige an der Front zeigt Quelle (DVD, TV, ..), Laufzeit etc.
- Achtung: Löscht man in MCE Musik etc. aus der Bibliothek, werden die Files von der Platte gelöscht ;((
- zur Administration ist der Remote-Desktop zu empfehlen, da trotz großer Schrift der Destop auf dem TV schlecht zu lesen ist
- DVD-Lw reagiert empfindlicher als DVD-Player auf verschmutzte DVDs

Weitere Erfahrungen folgen.

Grüße

BigPoints