Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

ATV+ fehlt

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

guenther69

guenther69

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bitte um eure Hilfe für folgende Probleme. (Habe Boards schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden)

Ich verwende nun auch MCE in Verbindung mit Telesystem Tirol. Bei der TV Signaleinstellung habe ich zur Auswahl zwischen Allgemeines Kabel Analog oder Telesystem Analog. Wenn ich Telesystem auswähle, findet er fast alle Sender bis auf ATV+. Ich habe dann auf kanal 3 BBC Prime, jedoch die EPG Daten von ATV+. BBC Prime ist auch noch auf einen anderen kanal so um 30-40. Alle anderen Programme stimmen überein (zumindest ist mir noch nichts aufgefallen).

Wähle ich jedoch Allgemeines Kabel Analog aus, findet er alle Sender. Nur das blöde daran ist, dass die meisten Sender als unbekannt dargestellt werden, also EPG funzt dann net.

Mein Bild ist super und ruckelfrei, jedoch nach ca. 10 min habe ich für ca 5 sec kein Bild mehr und wenn es wieder da ist, dann in total schlechter Qualität, also gekastelt. Wenn ich MCE schließe erhalten ich dann immer eine Error Msg vom Radeon-Treiber, "ATI VPU Recover", wo ich einen Fehlerbericht senden soll.

Ein kleines anderes Problem ist noch, dass ich beim Kanalumschalten immer so ca 2 sec Verzögerung habe. Bekommt man die irgendwie weg?

Jetzt noch eine Frage. Ich glaube, dass das Timeshift permanent läuft, kann das sein? Den die Festplatte arbeitet andauernd. Wenn ja, wie kann ich das ausschalten.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke für eure Hilfe.
MFG Günther

MCE mit NVDVD Codec
AMD Athlon 800MHZ
Hauppauge PVR 350 mit NVDVD Codec
1 GB Ram
Maxtor 320 GB
Seagate 30GB
ATI Radeon 9200
MUSE 5.1 DVD

Bearbeitet von guenther69, 20 Januar 2006 - 13:30 .

guenther69

guenther69

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
..... danke für die Hilfe .... B))

habe mittlererweile Media Portal installiert und kann nur sagen "SUPER". Läuft vom Anfang an ohne Probleme. Und vor allem reagiert alles schneller als bei MCE.