also,
nachdem ich hier sehr oft lese, dass leute was für mce programmieren wollen,
tun, sich eigene projekte aufhalsen, dachte ich mir, wir könnten da gleich eine ganze gruppe gründen.
würde mal sagen, jeder der lust hat, oder ideen dazu, soll sich einfach hier melden.
tester mit verschiedenen systemen kommen dann später.
dann könnten wir ne liste der wunschprogramme, mit voting, wie gerne es die leute hätten, und uns dann ans werk machen.
als richtung würde ich mal sagen:
open source (zumindest für einen großteil. hacks in mce, zumindest meine werde ich nicht als open source veröffentlichen)
stark komponentenbasiert (damit jeder seine programmiersprache verwenden kann)
frontend sollte nur die mce selbst sein. also alle programme mit deren ein/ausgabe
meinerseits wird das meiste in .net (c#) programmiert, da mce ja auch grosteils daraus besteht. falls wer in die richtung hilfe braucht, kann mich gerne anschreiben.
was mir dazu wichtig wäre ist, wieviel davon wirklich mitprogrammieren würden (damit ich net alleine rumsitze), und in welche richtung sie erfahrung haben.
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
MCE-community Programmierer gruppe?
Erstellt von
cmn
, Jul 29 2004 15:15
Geschrieben 29 Juli 2004 - 15:15
By my Posts you agree that author is in no way responsible for any visitations, abductions, strange lights, mutilated cows, bowel anomilies (yeah, you know what I mean), ugly bug eyed aliens in your cupboards or Helen Hunt movies that may or may not occur to you, your spouse, your kids or your pets (including but not limited to cows).
Geschrieben 29 Juli 2004 - 18:30
HI @cmn
ich bin auch mit dabei
C# ist nicht so das richtige für mich habe erst vor einen halben jahr mit Visual Basic angefangen intensiv zu arbeiten,
z.Z denke und entwickele ich folgendes und weil ich mich bezüglich extender nun auch schlauer gemacht habe setzt sich das ab nun auch alles aus HTML und ActiveX dll zusammen, was eigentlich ab jetzt alle machen sollten der Zukunft willen,
geplant sind von mir,
eine ActiveX für eine Suche ! im MC look
die sich genauso verhällt wie bei der MCE auch mit sonderzeichen ohne das man extra eine Tastatur anschließen muss, sicher ist das feature für alle mc progger interessant,
dazu kämme dann noch ein neuer RSS-Reader für MCE wo die activeX schon fast fertig ist, RSS 1.0,RSS 2.0 gehen aber ich verfolge erstmal noch ein bissel die ATOM-Feed entwicklung?
cya Peacemaker
ich bin auch mit dabei
C# ist nicht so das richtige für mich habe erst vor einen halben jahr mit Visual Basic angefangen intensiv zu arbeiten,
z.Z denke und entwickele ich folgendes und weil ich mich bezüglich extender nun auch schlauer gemacht habe setzt sich das ab nun auch alles aus HTML und ActiveX dll zusammen, was eigentlich ab jetzt alle machen sollten der Zukunft willen,
geplant sind von mir,
eine ActiveX für eine Suche ! im MC look
die sich genauso verhällt wie bei der MCE auch mit sonderzeichen ohne das man extra eine Tastatur anschließen muss, sicher ist das feature für alle mc progger interessant,
dazu kämme dann noch ein neuer RSS-Reader für MCE wo die activeX schon fast fertig ist, RSS 1.0,RSS 2.0 gehen aber ich verfolge erstmal noch ein bissel die ATOM-Feed entwicklung?
cya Peacemaker
Geschrieben 30 Juli 2004 - 08:01
hallo,
ich bin dabei, soweit es meine zeit zulässt.
meine plugins sind aber in PHP, darf ich trotzdem mitspielen?
ich entwickle zur zeit:
mceEvents: veranstaltungen für deine region im mce (der datenlieferant für die veranstaltungen muss da noch einiges klären, bis es released wird...)
mceContacts: deine kontakte im mce. mit gruppierung, suche, foto zum kontakt, outlook-import,....

mceExplorer: wie im windows-explorer auf der platte browsen mnur halt im mce-gewand.
scendix
ich bin dabei, soweit es meine zeit zulässt.
meine plugins sind aber in PHP, darf ich trotzdem mitspielen?
ich entwickle zur zeit:
mceEvents: veranstaltungen für deine region im mce (der datenlieferant für die veranstaltungen muss da noch einiges klären, bis es released wird...)
mceContacts: deine kontakte im mce. mit gruppierung, suche, foto zum kontakt, outlook-import,....

mceExplorer: wie im windows-explorer auf der platte browsen mnur halt im mce-gewand.
scendix
Mehr Spaß mit MCE Plugins:
- Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos)
- TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild
- mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE
- mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos)
... und noch mehr: www.jaast.com
Geschrieben 30 Juli 2004 - 12:37
Momentan ist es bei mir etwas knapp mit der Zeit weil ich schon an diversen Sachen arbeite.
- Firefox Optimizer [Fast fertig]
- My MCE Customizer [Gibt nicht mehr viel was sich momentan noch optimieren lässt
]
- xMCUI - Extended Media Center User Interface [NEU]
Die meiste Zeit beansprucht momentan xMCUI. xMCUI soll eine total andere Oberfläche für die MCE werden. Dabei ist die Oberfläche von uns aber die Funktionen sind die der MCE. Eigentlich sollte es nur ein Konzept werden was ich an jemanden weiterleiten wollte.
Ein Bild darf ich leider nich posten aber im September kommt ja sowieso die Homepage zu xMCUI.
-Olcay
- Firefox Optimizer [Fast fertig]
- My MCE Customizer [Gibt nicht mehr viel was sich momentan noch optimieren lässt
- xMCUI - Extended Media Center User Interface [NEU]
Die meiste Zeit beansprucht momentan xMCUI. xMCUI soll eine total andere Oberfläche für die MCE werden. Dabei ist die Oberfläche von uns aber die Funktionen sind die der MCE. Eigentlich sollte es nur ein Konzept werden was ich an jemanden weiterleiten wollte.
Ein Bild darf ich leider nich posten aber im September kommt ja sowieso die Homepage zu xMCUI.
-Olcay
Geschrieben 30 Juli 2004 - 12:44
na mal schauen, wieviel sich zusammenraffen.
ich glaube einfach, es könnte super sein, da eine art deutschsprachige community zu finden, die sich eben explizit mit mce beschäftigt.
ich werde das angebot annehmen, das ganze dann hier in dem forum mit eigenen teilen zu machen.
bin gespannt, wie sich das entwickelt.....
ich glaube einfach, es könnte super sein, da eine art deutschsprachige community zu finden, die sich eben explizit mit mce beschäftigt.
ich werde das angebot annehmen, das ganze dann hier in dem forum mit eigenen teilen zu machen.
bin gespannt, wie sich das entwickelt.....
By my Posts you agree that author is in no way responsible for any visitations, abductions, strange lights, mutilated cows, bowel anomilies (yeah, you know what I mean), ugly bug eyed aliens in your cupboards or Helen Hunt movies that may or may not occur to you, your spouse, your kids or your pets (including but not limited to cows).
Geschrieben 01 August 2004 - 18:48
@scendix
natürlich *G* aber HTML plugins könnte ich mir selbst zurechtstutzen *hehe* PHP zwar auch aber nit bei dir
Turck MMCache!
@cmn
werden ja sehen was daraus wird
auf jedenfall hat usa seine arbeit gut gemacht, ohne seinen willen gab/gibt es die MCE-Community nicht,
Danke @usa muss man mal sagen!
cya
natürlich *G* aber HTML plugins könnte ich mir selbst zurechtstutzen *hehe* PHP zwar auch aber nit bei dir
@cmn
werden ja sehen was daraus wird
auf jedenfall hat usa seine arbeit gut gemacht, ohne seinen willen gab/gibt es die MCE-Community nicht,
Danke @usa muss man mal sagen!
cya