Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Avermedia A169 Probleme
Geschrieben 28 Dezember 2005 - 23:48
Ich habe mir vor kurzem die Dual-Tuner-Karte AverMedia A169 gekauft und nun habe ich diverse Probleme. Vorerst noch meine PC-Konfiguration
Ich habe ein ASUS P4P800E-Deluxe Mainboard mit einem 3 GHz P4 und 2 GB Kingston Value RAM.
Nun zur Problematik:
- Unter Windows wird nur ein Tuner erkannt, Vom zweiten Tuner ist im Geräte-Manager nichts zu sehen. Hat jemand damit schon kämpfen müssen und eventuell eine Lösung gefunden? (Neuinstallation hat nicht geholfen). Die TV-Karte ist OK, denn bei einem Rechner mit einem MSI-Mainboard funktioniert sie datellos.
-Das Baord hat Serienmässig ein Promise Fasttrack RAID-Controller onBoard. Wenn die DualTuner-Karte eingebaut wird und der RAID-Controller im BIOS aktiviert ist, wird der RAID-Controller unter Windows nicht mehr erkannt. Wieso?
Baut man die Dual-Tuner-Karte wieder aus, funktioniert wiederum alles tadellos.
Kann ich irgendwie den Raid-Controller und die Dualtuner-Karte unter Windows zum Laufen bringen?
Ich habe alle möglichen BIOS-Versionen ausprobiert die ich gefunden habe, leider ohne Erfolg.
- Bei der Dual-Tuner-Karte gibt es ein Paar Jumper. Weiss jemand wozu die gut sind? Wenn der Jumper an bestimmten Stellen gesetzt wird, bleibt sich mein Rechner im BIOS stehen. Welcher Jumper muss gesetzt werden.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand, wenigstens ein bisschen helfen könnte, bin nämlich schon fast am verzweifeln, denn die Hardware sonst funktioniert einwandfrei.
Gruss FJ
Geschrieben 28 Dezember 2005 - 23:53
also finger davon lassen
ansonsten scheints ne inkompatibletät zwischen den 2 geräten zu sein
Projects :
ForTheRecord / ArgusTV MCE Client
ForTheRecord Current version 1.0.0.2
ArgusTV Current Version 2.1.0.0
SimpleRadio Current Version 1.0.0.5
Geschrieben 28 Dezember 2005 - 23:58
Willkommen bei uns !
RAID & TV-Cards schliessen sich nicht aus. Anderer PCI Slot ? TV-Card in einem alternativen Testsystem probiert ?
Wenn zu deiner TV-Card keine Anleitung bei war, solltest du schleunigst diese bei deinem Händler anfordern.
Geschrieben 29 Dezember 2005 - 17:46
Geschrieben 31 Dezember 2005 - 15:55
schaue dir die Karte an, hier findest du einen Jumper "JP4". Diesen variierst du einmal. In einer Einstellung werden sicherlich beide Tuner gefunden und arbeiten. Den Rechner musst du aber jedesmal herunterfahren bevor du die Einstellungen vornimmst
Hallo Quentin,
Die AverMedia A169 ist eine reine Windows XP MCE 2005 Karte. Soweit ich informiert bin, bietet der Hersteller keine eigenständige Software für diese Karte an.
Grüße und schönen Rutsch
Raja
Bearbeitet von Raja, 31 Dezember 2005 - 16:02 .
Geschrieben 31 Dezember 2005 - 17:13
hi,Hallo Fidanien,
schaue dir die Karte an, hier findest du einen Jumper "JP4". Diesen variierst du einmal. In einer Einstellung werden sicherlich beide Tuner gefunden und arbeiten. Den Rechner musst du aber jedesmal herunterfahren bevor du die Einstellungen vornimmst
Hallo Quentin,
Die AverMedia A169 ist eine reine Windows XP MCE 2005 Karte. Soweit ich informiert bin, bietet der Hersteller keine eigenständige Software für diese Karte an.
Grüße und schönen Rutsch
Raja
auf der website von aver stand, dass xp auch geht ...
deswegen.
werde mir dann mal die mce besorgen.
danke dir und guten rutsch!!!