Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[WISSEN] Liste DVI fähiger LCD/TFTs > 20"

• Bitte melde dich an um zu Antworten
487 Antworten in diesem Thema

DerTom

DerTom

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Heimatort:Wolfsburg
Soooo, da ich nun seit gestern auch im Besitz eines schicken LCDs bin, will ich mal meinen Senf dazu beitragen.

Hab mir den Sharp LC-46X20E gekauft und dieser macht mit DVI-D -> HDMI volle 1920x1080@25Hz/30Hz/50Hz/60Hz ;)
Das Bild ist einfach nur der Oberhammer! Spiele, VMC und HD Filme sehen wirklich super aus. Der LCD hat eine Funktion für "Punkt für Punkt" Darstellung und Vollbild.

Gruß
Tom

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE

Hab mir den Sharp LC-46X20E gekauft und dieser macht mit DVI-D -> HDMI volle 1920x1080@25Hz/30Hz/50Hz/60Hz :)
Das Bild ist einfach nur der Oberhammer! Spiele, VMC und HD Filme sehen wirklich super aus. Der LCD hat eine Funktion für "Punkt für Punkt" Darstellung und Vollbild.

Lieber Tom, kannst Du mir noch was zu Deiner VMC Hardware sagen? CPU, Grafik, Tuner?
Ich habe mir den LC-42X20E bestellt und hoffe ihn noch bis Weihnachten zu bekommen.

Gruß
efroggy

Bearbeitet von efroggy, 04 Dezember 2007 - 14:14 .

Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

DerTom

DerTom

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge

Hab mir den Sharp LC-46X20E gekauft und dieser macht mit DVI-D -> HDMI volle 1920x1080@25Hz/30Hz/50Hz/60Hz :)

Lieber Tom, kannst Du mir noch was zu Deiner VMC Hardware sagen? CPU, Grafik, Tuner?
Ich habe mir den LC-42X20E bestellt und hoffe ihn noch bis Weihnachten zu bekommen.

Gruß
efroggy

Tjaha, da kommt auch schon das Problem! ;)

Ich hab derzeit noch ein Asus Pundit1 AH1 mit einem 3700+ Athlon64, 1024MB RAM und onBoard GeForce6150. Das ganze reicht für die VMC Geschichte vollkommen aus, jedoch wenn es über 720p geht, dann schwächelt meine Kiste. Ich weiß nun noch nicht so recht was hier der ausschlagebende Punkt, neben der CPU ist. Ich werde vermutlich noch eine 4200+ x2 CPU kaufen und dann nochmal testen, wobei ich denke das es mit dem Pundit nicht viel Sinn macht. Daher ist die andere Überlegung wiederum, mir ein neues VMC zu bauen und das alte, so wie es ist, bei E*ay zu versteigern.

Die Auflösung von 1920x1080 bekomme ich mit der GeForce6150 ohne Probleme hin, aber sobald es in Richtung HD Inhalte geht, wird es eng!

Grundlegend würde ich sagen, sollte man schon einen Dualcore für HD vorziehen und eine recht schnelle Festplatte bzw. guten Arbeitsspeicher, da bei Bluray/HDDVD schnell mal Videodatentraten von bis zu 40mbit/s erreicht werden. (getestet mit einem 1080p Trailer)

Hab zwar derzeit nur eine recht miserable Digicam, dennoch im Anhang ein Bild vom 46X20E.

Gruß
Tom

Edit: Tuner habe ich derzeit noch einen Analog von Haupauge drin - DVB-S wird bei mir nicht zu realisieren sein, da Ostseite, bei mir Küchenfenster ist. :(

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  sharp.jpg   29,92K   138 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von DerTom, 04 Dezember 2007 - 15:52 .

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE

Gruß
efroggy

Die Auflösung von 1920x1080 bekomme ich mit der GeForce6150 ohne Probleme hin, aber sobald es in Richtung HD Inhalte geht, wird es eng!

Grundlegend würde ich sagen, sollte man schon einen Dualcore für HD vorziehen und eine recht schnelle Festplatte bzw. guten Arbeitsspeicher, da bei Bluray/HDDVD schnell mal Videodatentraten von bis zu 40mbit/s erreicht werden. (getestet mit einem 1080p Trailer)

....
Edit: Tuner habe ich derzeit noch einen Analog von Haupauge drin - DVB-S wird bei mir nicht zu realisieren sein, da Ostseite, bei mir Küchenfenster ist. :(

Danke Tom,
sieht bei mir ähnlich aus. Ich werde mir vielleicht einen Shuttle zulegen.
Noch eine Bitte: Ich habe noch nirgends diese Sharp Serie ausgestellt gesehen. Kannst Du mir bitte die Masse (Breite, Tiefe) des Fusses mitteilen?
Danke im voraus
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

DerTom

DerTom

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
Der Fuss hat 550x320mm (BxT)!

Gruß
Tom

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge

Der Fuss hat 550x320mm (BxT)!

Gruß
Tom

Danke Tom!
So ein Mist, 6 cm zu tief für mein Omnia Regal. Mein jetziger Benq 3750 passt ausgezeichnet. Da muss ich mir noch was ausdenken.

Gruß
efroggy

habnix

habnix

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Diese Liste ist sehr nett für Fernseher mit 1366x768 nativer Auflösung.
Könnte es aber sein, dass diese Liste für Full HD Fernseher irrelevant ist - Bei 1920x1080 gibt es das Problem mit der pixelgenaugen Darstellung ja nicht?

dave09

dave09

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

LC-42X20E

Hallöchen erstmal in die Runde :)

Betreibe den 42X20E über den DVI Ausgang (->Hdmi Adapter) meiner XFX 8800GTS ,
kann flüssig auf 1920x1080 zocken bekomme jedoch die vertikale Synchronisierung nicht in den Griff (störender Streifen zieht mittig seine Runden).

Hab NHancer,reforce & refreshlock probiert (vsync erzwingen) ,
hilft leider nicht.

Der support von Sharp ist keine wirkliche Hilfe,Google auch nicht. :(

Evtl weiß hier jemand ne Lösung , Einstellungen für Powerstrip Rivatuner o.Ä. ?!

Danke schonmal für die Aufmerksamkeit ;)

/

edit:

Eingefügtes Bild

Oder hier was ändern?!

Bearbeitet von dave09, 04 Januar 2008 - 17:17 .

tw_

tw_

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Windows Mobile<br>MCE

Diese Liste ist sehr nett für Fernseher mit 1366x768 nativer Auflösung.
Könnte es aber sein, dass diese Liste für Full HD Fernseher irrelevant ist - Bei 1920x1080 gibt es das Problem mit der pixelgenaugen Darstellung ja nicht?

Wäre schön, wenn es so wäre. Ist aber leider nicht so. Viele Hersteller verwenden auch bei Full-HD Signalen standardmässig Overscan. Daher muss man auch bei Full HD Geräten darauf achten, dass sie den pixelgenauen 1:1 Modus unterstützen.

Werner W

Werner W

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi,

Bin auf der suche nach einem 32er oder 37er LCD-TV, der einzig als PC Monitor dienen soll.

(oder würdet Ihr davon abraten? )

Eine Frage hätte ich zu dem Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 , warum ist da denn ein nachdenklicher Smilie hinter ?

Besten Dank

Gruß
Werner

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
@dave09
Ist Dein Problem gelöst?
Ich habe inzwischen auch einen X20E und der läuft an der NVIDIA 6400 über DVI/HDMI mit 1080p 50Hz und Bildschirmeinstellung Punkt für Punkt am Sharp. Das Problem hatte ich auch anfangs mit Powerstrip wegen meines alten Benq TV. Der lief nicht richtig unter 50 Hz. Der Sharp läuft perfekt mit den NVIDIA Treibern 169.25

Gruß
efroggy

dersupergrobi

dersupergrobi

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge

Hi,

Bin auf der suche nach einem 32er oder 37er LCD-TV, der einzig als PC Monitor dienen soll.

(oder würdet Ihr davon abraten? )

HAllo Werner,

kommt auf die Auflösung an, welche Du benötigst.
Ich habe seit Mittwoch den DELL W3706MC als TV.

Nimm doch einen 30" Monitor. Dell Ultrashap kannst Du Dir mal ansehen

Gruß
Frank
Mein MCE System:AMD Athlon XP 64 3200+1 GB Ram2x250 GB FestplatteHauppauge PVR 1300Creative Audigy 2 ZSLogitech Z 5500Gigabyte K8NM-FNvidia 7300 LE PCI-EHP Lightscribe DVD BrennerCard Reader

Werner W

Werner W

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi,

Der Dell ist mir etwas zu teuer , dennoch Vielen Dank.

Ps.
Weiß zufällig jemand ob der SHARP LC 32 AD5 gehen würde ?

Besten Dank

Gruß
Werner

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0