Hab mir den Sharp LC-46X20E gekauft und dieser macht mit DVI-D -> HDMI volle 1920x1080@25Hz/30Hz/50Hz/60Hz 
Das Bild ist einfach nur der Oberhammer! Spiele, VMC und HD Filme sehen wirklich super aus. Der LCD hat eine Funktion für "Punkt für Punkt" Darstellung und Vollbild.
Lieber Tom, kannst Du mir noch was zu Deiner VMC Hardware sagen? CPU, Grafik, Tuner?
Ich habe mir den LC-42X20E bestellt und hoffe ihn noch bis Weihnachten zu bekommen.
Gruß
efroggy
Tjaha, da kommt auch schon das Problem!

Ich hab derzeit noch ein Asus Pundit1 AH1 mit einem 3700+ Athlon64, 1024MB RAM und onBoard GeForce6150. Das ganze reicht für die VMC Geschichte vollkommen aus, jedoch wenn es über 720p geht, dann schwächelt meine Kiste. Ich weiß nun noch nicht so recht was hier der ausschlagebende Punkt, neben der CPU ist. Ich werde vermutlich noch eine 4200+ x2 CPU kaufen und dann nochmal testen, wobei ich denke das es mit dem Pundit nicht viel Sinn macht. Daher ist die andere Überlegung wiederum, mir ein neues VMC zu bauen und das alte, so wie es ist, bei E*ay zu versteigern.
Die Auflösung von 1920x1080 bekomme ich mit der GeForce6150 ohne Probleme hin, aber sobald es in Richtung HD Inhalte geht, wird es eng!
Grundlegend würde ich sagen, sollte man schon einen Dualcore für HD vorziehen und eine recht schnelle Festplatte bzw. guten Arbeitsspeicher, da bei Bluray/HDDVD schnell mal Videodatentraten von bis zu 40mbit/s erreicht werden. (getestet mit einem 1080p Trailer)
Hab zwar derzeit nur eine recht miserable Digicam, dennoch im Anhang ein Bild vom 46X20E.
Gruß
Tom
Edit: Tuner habe ich derzeit noch einen Analog von Haupauge drin - DVB-S wird bei mir nicht zu realisieren sein, da Ostseite, bei mir Küchenfenster ist.
Bearbeitet von DerTom, 04 Dezember 2007 - 15:52 .