Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Fragen&Meinungen rund um "MCE Themes 0.1 beta"
Geschrieben 05 Dezember 2005 - 20:37
Dann hoffe ich dass du wenn du es online stellen willst auch die Rechte an den Bildern, die du da einbaust besitzt.Und ich erkläre mich schon mal bereit, 'nen StarWars-Theme zu erstellen
Sonst kann das teuer werden.
(wieder ein potentieller Abmahnfall mehr *gg*- siehe den aktuellen Threat dazu im Caffee)
Geschrieben 05 Dezember 2005 - 21:01
Woher weist Du das diese nicht direkt aus der MCE geladen werden?Dann hoffe ich dass du wenn du es online stellen willst auch die Rechte an den Bildern, die du da einbaust besitzt.Und ich erkläre mich schon mal bereit, 'nen StarWars-Theme zu erstellen
Sonst kann das teuer werden.
(wieder ein potentieller Abmahnfall mehr *gg*- siehe den aktuellen Threat dazu im Caffee)
Geschrieben 06 Dezember 2005 - 08:13
- Hintergrund ändern + Farbmanipulation
- Buttons ändern (Focus, No Focus, Dormant, ...) + Farbmanipulation
- Folders ändern (Focus, No Focus, Dormant, ...) + Farbmanipulation
- Sounds ändern (Focus, Intro, Error, Select)
- Automatisches deaktivieren der WFP (Windows File Protection)
Ich versuche mich zu beeilen. Bitte noch etwas Geduld
Olcay
Geschrieben 06 Dezember 2005 - 08:48
Hört sich ja schonmal gut anFolgendes funktioniert momentan 100% ohne jegliche Fehler:
- Hintergrund ändern + Farbmanipulation
- Buttons ändern (Focus, No Focus, Dormant, ...) + Farbmanipulation
- Folders ändern (Focus, No Focus, Dormant, ...) + Farbmanipulation
- Sounds ändern (Focus, Intro, Error, Select)
- Automatisches deaktivieren der WFP (Windows File Protection)
Ich versuche mich zu beeilen. Bitte noch etwas Geduld![]()
Olcay
Geschrieben 06 Dezember 2005 - 16:37
Nur keine Hektik Oclay, es reicht dicke wenn alle am 23. MCE Weihnachts-Themes basteln anstatt den Christbaum aufzustellenIch versuche mich zu beeilen. Bitte noch etwas Geduld
![]()
Olcay
Geschrieben 07 Dezember 2005 - 18:40
Geschrieben 07 Dezember 2005 - 18:46
Geschrieben 07 Dezember 2005 - 22:25
Geschrieben 07 Dezember 2005 - 22:53
@OlcayIch hab eben was interessantes entdeckt
Seit dem RollUp 2 speichert MS bei den XML-Dateien im ersten Zeichen die Encoder-Information ab
Toll hat mich voll aufgehalten hehe.. aber wasn Glück das wir auch dafür einen sauberen Weg haben es zu umgehen. Das macht richtig Spaß
in welche XML Dateien?
cu
Geschrieben 07 Dezember 2005 - 22:59
Es sind 2-3 verschiedene. Ich glaube es sind die XMLs wo Strings die zum Darstellen verwendet werden enthalten sind.@OlcayIch hab eben was interessantes entdeckt
Seit dem RollUp 2 speichert MS bei den XML-Dateien im ersten Zeichen die Encoder-Information ab
Toll hat mich voll aufgehalten hehe.. aber wasn Glück das wir auch dafür einen sauberen Weg haben es zu umgehen. Das macht richtig Spaß
in welche XML Dateien?
cu
Wenn man das Zeichen nicht beachtet, und den XML-String einfach so weitergibt, kann die XML nicht geparst werden und es gibt immer wieder Probleme.. usw usw usw.... Das Zeichen darf man auch nicht einfach entfernen weil die MCE die Information brauch.
Naja MCE Themes klärt das schon
Siehe Bild:
Angehängte Dateien
Geschrieben 07 Dezember 2005 - 23:37
XML stellt ein Plattformübergreifendes Format dar und hat mit Sicherheit die Encoding Info nicht im ersten Byte.
Das ist alles schön in ASCII.
Mic
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz: intel P55
CPU: i5 quadcore 2600 Ghz
RAM: 2048 MB DDR3 1333
TVKarte: 2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik: ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound: onboard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Geschrieben 07 Dezember 2005 - 23:42
Der Inhalt ist XML jedoch wird diese nicht direkt so in die DLL eingebettet. Die XML liegt nicht einfach alleine als Resource in der DLL. Sondern [Zeichen+XML].Sorry aber das ist ja Schwachsinn!
XML stellt ein Plattformübergreifendes Format dar und hat mit Sicherheit die Encoding Info nicht im ersten Byte.
Das ist alles schön in ASCII.
Mic
Wenn Du mir nicht glauben willst, lade Dir einen guten Resourcen Editor und schau Dir mal die ehres.dll an. Das die ehshell.exe das nun so brauch ist halt so. Es ist eine zusätzliche Information die mit dem XML-Inhalt kommt und von der MCE verwendet wird.
Olcay
Geschrieben 07 Dezember 2005 - 23:53
Was soll denn das erste Byte enthalten?
Mic
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz: intel P55
CPU: i5 quadcore 2600 Ghz
RAM: 2048 MB DDR3 1333
TVKarte: 2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik: ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound: onboard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Geschrieben 08 Dezember 2005 - 00:00
Es ist für die MCE eine Encoding-Information. Ich denke damit nicht die XML erst geparst werden muss.In der ehres.dll habe ich garkeine XML "Dateien" gefunden.
Was soll denn das erste Byte enthalten?
Mic
Die XML-Dateien findest du als RT_HTML bzw Resourcen-Type (uint)23 in der ehres.dll.
Olcay