Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dateigröße bei TV-Aufnahmen und Sync Pocket PC?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

Gerwin

Gerwin

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Ich möchte demnächst MCE 2005 und auch einen Pocket PC einsetzen. Aufgenommene TV-Sendungen sollen über den Windows Media Player 10 mit dem Pocket PC synchronisiert werden. Die Größe der Speicherkarte im PPC ist natürlich begrenzt, je nach Gerät eine mini-SD (1 GB) oder SD (2 GB).

Was mir nicht klar ist, welche Dateigrößen werden denn z.B. pro Stunde TV-Aufzeichnung im DVR-MS-Format produziert. Kann man im MCE 2005 Einfluß auf die Dateigröße nehmen...?

Bei der Synchronisation mit dem PPC wird die Datei ja auch noch mal konvertiert auf ein PPC-taugliches Format (320 x 240). Kann man da die Qualität bzw. die Dateigröße beeinflussen, z.B. in den Einstellungen von Active Sync?

Wie groß wird dann z.B. eine Stunde TV auf dem Pocket PC? Wieviel Fernsehaufnahmen kann ich also unterwegs mitnehmen?

Gerwin

Gerwin

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Ist hier denn niemand, der mit MCE 2005 und einem Pocket PC über WMP 10 synchronisiert?

Gerwin

Gerwin

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Kann denn niemand mal ungefähre Dateigrößen für PC und PPC nennen?

Scary674

Scary674

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 373 Beiträge
also top quali auf pc bei 5 stunden aufnahme sind um die 17 GB nun kannst ja selber raten was du dann auf ppc kriegst :oh:

Gerwin

Gerwin

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Das wären dann ja pro Stunde 1,7 GB am PC. Und nach Konvertierung und Synchronisation mit WMP 10 verkleinert sich die Datei auf welche Größe?

Scary674

Scary674

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 373 Beiträge
tut mir leid das kann ich nicht sagen weil ich sowas noch nicht gemacht hab :wacko:

Hektopascal

Hektopascal

MegaByte Ass

• Händler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 335 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Hi,

also ich konvertiere 1,5h TV-Film auf ca. 250 MB. Bei kleineren Dateien litt bei mir die Qualität deutlich, vor allem der Sound.
Dign HV-5Athlon 2600+Asus A7N8X-X512 MB DDR RAMSamsung SV1604N 160GBSapphire Radeon 9600 Atlantis2x TwinHan Vison DTV DVB-TYamaha RX-V 657 Teufel Motiv 4 YouSamsung LE 40R81 B

anmet

anmet

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich habe nach einer Synchronisierung etwa 200 MB pro Stunde Aufzeichnung (DVB-T) auf dem Pocket-PC

Spire

Spire

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 369 Beiträge
  • Heimatort:München
Ich habe (leider) nur einen Pocket LOOX 420 mit Windows Mobile 2003 (kein SE). Der hat noch den Media Player 9 drauf und lässt sich deswegen (soweit ich bisher rausgefunden habe) nicht mit dem Windows Media Player 10 syncen.

Kennt jemand von Euch vielleicht eine Lösung? ;)

lg
Nico
Heimkino-MCE (Vista Premium, XP3200+, 1GB, 250GB, Hauppauge PVR-500, HD2600 Pro, Silent-Betrieb). 720p geklont über DVI: TV Samsung 19" Wide/HD-Beamer Optoma HD70 auf 2m30 Diagonale/5.1 Pioneer AX-3, Canton LE-Serie. Geb ich nicht mehr her!Derzeitiges Projekt: Car-PC (Win2k, C3 500, 512, 40GB, Bluetooth, Internet, GPS, Touchscreen)Meine MCE-Wohnung (leider nicht ganz aktuell)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0