Hi zusammen,
kleiner Bericht:
Vor ein paar Tagen fing meine einzige LED (blau, 2cm Durchmesser, um den einzigen Taster am PC herum) an zu flackern (ca. 3 Hertz und wurde dunkler). Hmmm... alles andere lief perfekt.
- PC per FB in Standby versetzen (Meldung: standby wird vorbereitet oder so...) = okay
- Ruhezustand = okay
- PC aus Standby per FB aufwecken = nix passiert...
- PC per Power-Taste aufwecken = nix passiert...
- per Tastatur wecken = nix passiert... (ist alles im Bios enabled und ging schon)
- erneutes Taste drücken an PC schaltet Infrarot und Funkempfänger ein/aus, aber kein Start des PC
- 5 Sek Taste halten - nix passiert...
- im Standby blinkt die LED normalerweise mit 1 Hertz, jetzt ist sie immer aus...
- ??????????????
- PC stromlos machen, 10 Sek. warten = PC läuft wieder.
Was war jetzt passiert, war irgendein Update schuld, ein anderes Proggi? Also Image von vor 5 Tagen draufgespielt (da ging es noch) = nix passiert...
Wenn es also kein Treiber / Proggi ist, dann bleibt nur Netzteil oder Mainboard...
Ergebnis:
Es war das Netzteil - getauscht und alles läuft wieder. Per FB Standby und Aufwecken usw... Sonst funzt das Netzteil prima... schon komisch gelle?
Bis denn denn
Schnulli
Hi Leutz,
neuester Stand:
Nachdem mein neues Netzteil nach ein paar Tagen im Standby abgeraucht ist - die ganze Bude stank verkokelt - hab ich dann ein 550 Watt NT eingebaut. PC bootete für ca. 5. Sek. dann Funken aus dem NT - nur noch Schrott...
Neues NT mit scheinbar besserem Überlastschutz eingebaut (warum brauche ich den auf einmal bloß?) - PC läuft nicht mehr an... Die Lüfter zucken nur kurz... klasse...
PC zerlegt - war so'n Aufrüstteil - und eingeschickt. Neues (anderes) Mainboard bekommen - bereits das dritte!!!
Da neue Hardware => Neuinstallation nach Vorgabe! Alles geht, aber...:
1. Aus dem Standby (S3) erwacht der PC, bleibt aber mit
schwarzem Bildschirm stehen.
Das Patch dagegen läßt sich nicht installieren - Bedingungen stimmen nicht!2. Aus dem Ruhezustand (S4) erwacht PC mit Meldung: "Windows wird fortgesetzt..." und dann hängt die Kiste sich auf und bleibt in diese Maske stehen.
Hab schon die Sounds und Visualeffekte deaktiviert - nix. Bei S3 reagiert er auf die FB, bei S4 nicht.
Timeraufnahmen wecken ihn, aber das komplette Hochfahren geht nicht!Ich hab jetzt keine Ideen mehr - einer von Euch vllt?
Danke Jungs.
CU
Schnulli