Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[wissen] xpMCE & Standby

• Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

keule

keule

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.021 Beiträge
  • Heimatort:Kiel
Schon 1000 mal besprochen, nutze die Suche bevor Du uns weckst!!!

:)
Freestyle - Asus P5LD-VM-S - Pentium/D 2,8Ghz - 4Gb Ram - 2x 160Gb HDD SATA - Nv/Gf/7300/Gt 256Mb - Pinnacle 3010iX - LG-DVD/RAM - Vista-Ultimate Li=4,7

Eingefügtes Bild

jingels

jingels

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
@Keule

Morgenmuffel !? ;-)

Nur durch Suche mittels "standby AND anmeldung" kam ich zu einem Ergebnis.
Erweiterte Energieoptionen...als ob man da nicht selber draufkommen kann !? :-)

Jingels

keule

keule

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.021 Beiträge
  • Heimatort:Kiel
genau...

;)
Freestyle - Asus P5LD-VM-S - Pentium/D 2,8Ghz - 4Gb Ram - 2x 160Gb HDD SATA - Nv/Gf/7300/Gt 256Mb - Pinnacle 3010iX - LG-DVD/RAM - Vista-Ultimate Li=4,7

Eingefügtes Bild

alexisan

alexisan

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
Hallo,

ich verfolge diesen Thread auch schon ein Weilchen. Also Aufnahmen klappen bei mir aus dem Standby als auch aus dem Ruhezustand. Was leider nicht geht ist das Herunterfahren nach der Aufnahme in den Standby beispielsweise nach 5 minütiger Inaktivität.

Wie kann ich testen, welches Gerät noch Ressourcen nutzt, welche den PC am abschalten hindern??
Leider kann ich es momentan nicht testen. Aber kann es sein, dass mein IMON-Display den Computer permanent unter Last hält? Wenn ja, wie kann ich das abstellen?

Grüße aus Lettland (Urlaub der etwas anderen Art ;o) )

Alex

tlasrich

tlasrich

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Hallo,

ich habe den Thread mit Interesse gelesen. Was das Thema MCE betrifft bin ich noch ein Frischling, ansonsten aber nicht sehr unbedarft. Jetzt habe ich immer noch das Problem das mit PC (ASUS A7 V600) im Standbymodus immer noch alle Lüfter anhat, was recht laut und nicht gerade Énergie schonen ist.
Habe bereits auf dem motherboard die weiter oben angesprochenen Jumper umgesteckt, leider ohne erfolg, im Gerätemanager habe ich außerdem bei allen Geräten das Wake on deaktiviert. Aber díe Lüfter laufen beharrlich weiter. Was kann ich jetzt noch machen um im Suspend to Ram den Rechner still zu bekommen und die Lüfter zu deaktivieren ???
Bin für jede Hilfe und Idee dankbar.

Gruß

Thorsten

Chronos

Chronos

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)
Hi tlasrich,

haste ne MediaCenter Fernbedienung am System angeschlossen ?

Chronos

Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo

Für den Fall, dass Du den MCE IR- Empfänger verwendest, ich habe heute mein BIOS im

Advanced => Legacy USB Support -> Enabled
Power => Suspend Mode -> S3 only
-> APM Configuration --> Power On By PCI Devices ---> Enabled

anschliessend im Gerätemanager in den Eigenschaften des eHome Transceivers - Details -> Energiemodus -> S3

dann die Reg-Datei ausgeführt und neu gestartet danach ließ sich der Rechner brav ins S3 fahren und wieder aufwecken. ;)

Bearbeitet von Marcellino, 08 November 2005 - 22:22 .

Eingefügtes Bild

tlasrich

tlasrich

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Hi tlasrich,

haste ne MediaCenter Fernbedienung am System angeschlossen ?

Chronos

Hi,

ja nutze die Microsoft Fernbedienung.

<gruß

<thorsten

Chronos

Chronos

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
@ tlasrich

schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Chronos

tlasrich

tlasrich

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
@chronos

Hi,

danke für den Link, leider kann ich den Registryschlüssel nicht einfügen, der exate Registryzweig USB existiert nicht, wohl aber ein USBHUB.

@all

Vermutlich wird der ein oder andere jetzt lachen, weil es simple ist, aber gibt es eine Möglichkeit festzustellen in welchem Mode mein PC gerade ist??? Vielleicht versuche ich gerade vergebens den PC in den S3 Mode zu bringen, vielleicht fährt er da rein, immerhin meldet er das es einen Augenblick dauern kann während er den PC für den Standby-Betrieb vorbereitet. Leider laufen anschließend die Lüfter noch und die LED an der Front blinkt. Habe jetzt aber gesehen das es möglicherweise mit dem Netzteilprobleme gibt, daher also meine Frage, woran erkenne ich oder kann ich in nem Log nachsehen in welchen Mode der PC war???

Danke für jegliche Form der Unterstützung.

Gruß

Thorsten

Stephan

Stephan

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.049 Beiträge

danke für den Link, leider kann ich den Registryschlüssel nicht einfügen, der exate Registryzweig USB existiert nicht, wohl aber ein USBHUB.

Den Eintrag fügst Du erst mit diesem Registryschlüssel hinzu, du kannst ihn vorher nicht finden.

Stephan

Bearbeitet von Stephan, 09 November 2005 - 09:07 .

That's what I like ! - MyMce-------------------------------------Der NEUE ist fertig:Motherboard: MSI 7250 K9N PlatinumCPU: AMD Athlon 64 x2 4200+ (65 Watt)Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 ProGehäuse: Accent HT-200 silberRAM: 2x 1GB DDR2 667 MHzNetzteil: bequiet! Dark PowerTV-Karte 1: WinTV Nova-S+TV-Karte 2: WinTV Nova-SE2Festplatten: 2x Samsung Spinpoint SP2504C Grafikkarte: NX 7600 GS 256 MBDVD-RAM: Samsung

Chronos

Chronos

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
@tlasrich

Dann versuch es mal mit dem Dateianhang den ich hier einfegügt habe.

tlasrich

tlasrich

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Hi,

danke für die ganzen Informationen, hoffe das ich bald Feierabend habe um alles auszuprobieren.

Noch eine kurze Frage, habt Ihr in diesem zusammenhang schon irgendwelche Erfahrungen mit dem ASUS A7V600-X gemacht?
Wollte heute Abend auch noch ein Biosupdate fahren, habe die Einstellung für STR nicht gefunden, die USB Legacy Unterstützung habe ich auf zuraten aktiviert. Was ich wohl im Bios Aktivieren kann ist das Verhalten des Power-Buttons.
Welche Bios Version nutzt Ihr bei dem Board. Habe nämlich auch ncoh das Probl. das meine Maxtor Platte (200 GB SATA) nciht erkannt wird.

Gruß

Thorsten

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
Du must für die S-ATA Festplatte auch erst den S-ATA Treiber installieren
Eingefügtes Bild

tlasrich

tlasrich

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Hallo Leute,

ok das Problem mit der Platte habe ich gelöst, per Jumper konnte ich die Platte auf Sata1 jumpern, jetzt wird die Platte an dem etwas veralteten Controller erkannt. Ein Treiber Problem war es an dieser Stelle nicht da die Platte nicht einmal im Bios erkannt wurde.

Mein Standbyproblem konnte ich leider immer noch nicht lösen.
Habe auch feststellen müssen das der PC zwar den Monitor abschaltet und die Front LEd blinkt aber ich kann trotzdem die CD-Schublade öffnen, sollte das nicht auch deaktiviert sein und ach ja die Lüfter laufen immer noch, dafür kann ich den PC jetzt wieder aus dem Pseudo Standby via Fernbedienung wecken.
Das Bios ist jetzt das aktuellste.
Hat irgendwer es überhaupt schon mit dem Asus A7V600X geschafft, es in den S3 Mode zu bekommen ???

Gruß Thorsten

Chronos

Chronos

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
Haste mal versucht das ganze ohne die Fernbedienung zu testen ? vielleicht ist ja die Fb garnicht das Problem...

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge

Ein Treiber Problem war es an dieser Stelle nicht da die Platte nicht einmal im Bios erkannt wurde.

Deswegen wird dieser auch per Diskette bei der Installation des Betriebssystems installiert. :D
Eingefügtes Bild

tlasrich

tlasrich

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
@marcellino

Wohl nen ganz gewitzer wie ???
Wenn die Platte nicht mal im Bios erkannt wird, wie soll die Hardware denn dann angesprochen werden, hmm???

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
Bleib mal locker!

Ich sagte doch bei der Installation.

Windows Installation per CD-Rom starten

F6 drücken

dann warten bis man aufgefordert wird, die entsprechende Diskette zu starten

Bis dahin brauch man keine Festplatte, die bis dahin auch nicht im BIOS erkannt wird.
Eingefügtes Bild

tlasrich

tlasrich

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
@Marchellino
OK da gebe ich Dir recht. Meine nicht im Bios erkannte Platte wird aber trotz Treiber auch später nicht erkannt in XP.

@all
So habe gerade mal den nächsten Test gemacht, außer PS2 Tastatur, Graka und Hauppauge war ncihts mehr im rechner, leider zeigt er immer noch das gleiche Verhalten wie vorher. Lüfter laufen noch und CD-Rom schublade gheht auch noch auf. Ich schmeiß mich bald hinter nen Zug

Kandidat

Kandidat

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Hi,
und ich habe ein ganz anderes Problem:

Habe auch die obigen Tipps und Registry Einträge gemacht.

Der PC lässt sich jetzt auch immer aufwecken, aber leider schaltet nur ca. jedes 2. Mal die Grafikkarte (Nvidia5200) den TV-Ausgang wieder an. Habe keinen Monitor am VGA. Im Bios habe ich eingestellt, dass die AGP-Graka den Vorzug bekommen soll.

Man kann dann den PC nur noch hart ausschalten.

Ich habe einen Aopen XC Cube EA65 und die MS FB V2.

Kann man den PC-Button bei der FB eigendlich nicht auch programmieren wie die TV-Taste?

Kandidat

monsterchef

monsterchef

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Hallo!
Hab nur ein Problem mit meinem S3. Nach dem Aufwachen meint mein USB Philips WLAN einfach mal des öfteren, rumspinnen zu müssen. UND: Es leuchtet teilweise im S3, d.h., normalerweise leuchtet es nur, wenn es aktiv ist. Der Kumpel, mit dem ich im Haus das WLAN betreibe, denkt dann, ich bin da und bekommt auch öfter Pings. Sobald ich dann aus dem S3 aufwache, spinnt die Software, und tut so, als ob kein WLAN am Rechner sei. Tolle Sache. Treiber-Updates gibt es nicht, und nach einem Neustart sind einfach mal erst alle Symbole im Tray weg. Wie ich das hasse!!! Ich brauch die aber dringendst (Weil ich mit dem PC Musik mache und da alles dran hängt.) Also: S3 und WLAN - nee, iss nich, jedenfalls irgendwie nich stabil. Was tun?

P.S.: Ansonsten: Im MCE hab ich, so wie das sein soll, keine Probleme, hammerhart den Film weiterzuspielen, und zwar da, wo er grad war, usw. Also eigentlich zickt das MCE da gar nicht...

Hat jemand Erfahrungen mit WLAN und S3 (Hab allerdings nur Intranet-Zockernetz, KEIN Internet dran! - Sitz hier im Uni-Pool :( ), oder hat jemand vielleicht auch dieses kleine Philips-Ding (USB, da gibts bloss ein Modell)?

Für Berichte wäre ich dankbar...

Peace, monsterchef
AMD Athlon 64 3000+ @ 2GHzMSIK8N Neo 3512 MB TwinMos CL2.5 + 512 MB Corsair CL2.5Maxtor 120 GB SATAnVidia GeForce 7300 GT DVI TV-OutHauppauge WinTV HVR 1100Hauppauge Remote (New Version)Philips DVD+/-RW 1640P DL Rev.3.6

berndhan

berndhan

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Moin Moin

eine Lösung für das leidige Standby Thema mit Bordmitteln habe ich leider auch nicht.
Ich habe das Problem mit Hardware erschlagen. IR-Einschalter von www.atric.de

Einschalten mit der gelernten Fernbedienungtaste "PC on" und ausschalten über die Funktion vom MCE. :(

Auf S3 kann ich jetzt verzichten, dafür ist jetzt den PC aus S4 und S5 per Fernbedienung wieder einschaltbar.

Kosten 21 Euro
Aufwand für den Einbau 2 Stunden, wegen Demontage des halben Gehäuses um an die Powerjumper des Mainboards zu gelangen.

Gruß Berndhan

Bearbeitet von berndhan, 26 November 2005 - 16:49 .

Snoopyshort

Snoopyshort

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 477 Beiträge
  • Heimatort:Teufelsmoor
Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem Ruhezustand.

Während dem Aufwecken wird das auch auf dem Bildschirm angezeigt (Bios und wachsender Windowsbalken). Bildschirm darauf dunkel, die Maus wird kurzzeitig eingeblendet und darauf ist der Bildschirm schwarz sowie kein Ton.

Nach Betätigung meiner Fernbedienung (Lautstärke) kommt der Ton aber das Bild wird nicht eingeblendet. Wenn ich aber anstelle der Fernbedienung die Maus betätige, kommt das Bild :D .

Die Videorekorderfunktion aus dem Ruhezustand funktioniert aber und das darauffolgend erneute schlafen gehen ebenfalls (wenn MCE vorher einmalig beendet).

Habe die aktuellsten Treiber installiert und den NVIDIA-Codec.

Hat jemand irgendwelche Tips ?

Gruß,

Jörg...
Asus A8V deluxe Wifi,Athlon 64 3000+,1024Mb,6600 GT passiv, Hauppauge WinTV NOVA SE2 DVB-S und MCE Win7Eingefügtes Bild

Snoopyshort

Snoopyshort

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 477 Beiträge
  • Heimatort:Teufelsmoor
Habe es nun hinbekommen :rolleyes:

Die einzige Änderung, welche ich machen mußte, war folgende:

In den Energieoptionen - Energieschemas = Standby nach 2min und bei Ruhezustand Nie eingegeben.

Unter Ruhezustand habe ich den Haken drinnen gelassen und im Bios nichts verändert.

Jörg...
Asus A8V deluxe Wifi,Athlon 64 3000+,1024Mb,6600 GT passiv, Hauppauge WinTV NOVA SE2 DVB-S und MCE Win7Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

XXX