Interessant sind sicherlich auch die Details, wie ihr die jeweilige Variante realisiert habt. Z.B. wie Raudi 10 Platten in einen Rechner gepackt hat:
Mein Server kostet mich knapp 30,- Euro im Monat an Strom. Bis vor kurzem hatte ich noch ein SCSI RAID darin. Nun nur noch 5x 400 GB als RAID5 für Daten, 3x 160GB als RAID5 für die Gast-Systeme und 2x 80 als RAID1 für das VMWare Host-System
Ich selbst hatte die Dateiablage lokal im MCE-System auf 2x 120 GB IDE als RAID 0 (ja, ich weis, das ist unsicher!!!), aber das hat mir zu viel Krach produziert, weil durch die Wärme der Lüfter immer lief.
Jetzt habe ich in einer ICYBOX eine 300 GB-Platte extern an USB 2.0 hängen. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass der Zugriff auf die Platte von 2 Systemen gleichzeitig und bei Betrieb von LiveTV (vgl. mein System in der Signatur) nicht zufriedenstellend läuft.
Im Moment halte ich für mich die Ethernet Disk von LaCie am geeignetsten, aber es fehlt das nötige Kleingeld. Die 1 TB Variante kommt so ungefähr auf 1.300,- ¤.
Gibt es von Microsoft ein "best practice" dazu?

Anmelden
Benutzerkonto erstellen