Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[HW] xpMCE Remote KeyBoard ( xpMCE Tastatur )

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.114 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Eingefügtes Bild

Microsoft Remote Keyboard
Multimediatastatur für den Wohnzimmer-PC

Mit dem Remote Keyboard lässt sich der Media Center PC bequem vom Wohnzimmersofa aus bedienen. Das mediale Multitalent vereint die Funktionalität von drei Eingabegeräten in einem formschönen Gehäuse: Tastatur, Maus und Fernbedienung.

Eingefügtes Bild

Kontrolle - selbst im Dunkeln
Mit den hintergrundbeleuchteten Medientasten lassen sich Video, Musik und TV-Funktionen selbst im Dunkeln steuern.

Schnellstart per Tastendruck
Für schnellen Zugriff auf alle Funktionen des Media Center PCs sorgt die grüne Start-Taste. Ein integrierter Navigationsbutton dient als Mausersatz.

3-in-1-Tastatur
Das stylische Remote Keyboard vereint Maus, Tastatur und Fernbedienung in einem Gerät.

Perfektes Sofa-Surfen
Steuern Sie Ihren Windows Media Center PC direkt von Ihrem Sofa. Per Infrarot lassen sich bis zu zehn Meter überwinden.

Funktion 'Key Lock'
Die Tastensperre verhindert versehentliche Eingaben und spart auch noch Energie.

Windows XP Media Center Edition 2005
Steuern Sie Musik oder Filme auf Ihrem Rechner direkt von Ihrer Couch aus.

[url="http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=044"]Hersteller ![/url]

Amazon: [url="http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcecommunitde-21&creative=6742&path=external-search%3Fsearch-type=ss%26keyword=Remote%20Keyboard%20microsoft%26index=blended"]Jetzt Bestellen !!![/url]http://www.assoc-ama...de-21&l=ur2&o=3

[quote]Microsoft Remote Keyboard
Multimediatastatur für den Wohnzimmer-PC

Wer sich heutzutage für einen neuen Computer entscheidet, erhält zum neuen PC nicht selten auch eine Version von Windows XP Media Center Edition. Ist der Rechner dabei an einen Fernseher und/oder die HiFi-Anlage angeschlossen, lassen sich Urlaubsbilder, MP3s, Videos und das Internet bequem ins Wohnzimmer holen. Mit der üblicherweise beiliegenden Fernbedienung lassen sich zudem die zahlreichen Multimedia-Funktionen der Media Center Edition (MCE) auch komfortabel vom Sofa aus nutzen.
Weil das Surfen und Chatten am heimischen TV-Gerät mit der normalen Fernbedienung aber eher Qual als Segen ist, legt Microsoft nun nach und bietet ab der Mitte des kommenden Monats das Microsoft Remote Keyboard an.

Das kabellose Remote Keyboard vereint dabei die Funktionen von Maus, Tastatur und normaler Fernbedienung und sucht per Infrarot-Verbindung den Kontakt zum Irda-Empfänger. Die Reichweite des laut Microsoft äußerst flachen, kompakten und leichten Geräts beträgt ca. 10 Meter. Zum Funktionsumfang zählen nicht nur zahlreiche Sondertasten, mit denen sich die Multimedia-Anwendungen der Windows XP Media Center Edition einfach und schnell bedienen lassen, auch eine Tastensperre und die Beleuchtung der Fernbedienungselemente des Keyboards gehören zu den Features, mit denen sich das Microsoft Remote Keyboard von anderen kabellosen Tastaturen abgrenzt. Ein gummierter Pointer, wie er in der Vergangenheit auch in zahlreichen Notebooks zum Einsatz kam, bildet im Zusammenspiel mit zwei "Maustasten" den Ersatz des elektronischen Nagetiers. Wird die Tastatur einmal nicht benötigt, sorgt ein stromsparender Standby-Modus dafür, dass sich die Häufigkeit der Batteriewechsel in Grenzen hält.

Das Microsoft Remote Keyboard setzt den Infrarot-Empfänger eines Media Center-PCs voraus und wird daher zunächst ohne Empfangsgerät vertrieben. Der Verkaufsstart findet am 18. September statt, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 99,99 ¤.

Weitere Infos folgen ![/quote]

[url="http://scr3.golem.de/screenshots/0507/Remote_Keyboard/Remote_Keyboard_1_screen.jpg"]GrossesBild1[/url] [url="http://scr3.golem.de/screenshots/0507/Remote_Keyboard/Remote_Keyboard_2_screen.jpg"]GrossesBild2[/url]

Amazon: [url="http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcecommunitde-21&creative=6742&path=external-search%3Fsearch-type=ss%26keyword=Remote%20Keyboard%20microsoft%26index=blended"]Bestellen ![/url]http://www.assoc-ama...de-21&l=ur2&o=3
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Cobra

Cobra

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Weitere Infos folgen !

Hehe, diesesmal ist Dir deine Community einen Schritt voraus: und zwar hier. :ph34r:
mit den besten Grüssen aus BerlinOliver-------------------------------------myMCE 2005

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.114 Beiträge

Weitere Infos folgen !

Hehe, diesesmal ist Dir deine Community einen Schritt voraus: und zwar hier. :rolleyes:

Iss klar... ist der "[HW] Beitrag" für das KeyBoard ...

Cobra

Cobra

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Iss klar... ist der "[HW] Beitrag" für das KeyBoard ...

:wacko: ahh, ok :D

Bearbeitet von Cobra, 24 Juli 2005 - 21:38 .

mit den besten Grüssen aus BerlinOliver-------------------------------------myMCE 2005

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.114 Beiträge
Verpackung ?! :D

Eingefügtes Bild

FlashDEMO

petetoo

petetoo

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Llöders,
hab nun den Sprung gewagt und mir das Keyboard besorgt. Nun würde ich mal gerne wissen, wo ich denn einen passenden IR-Empfänger finde, idealerweise für einen Shuttle... Komisch, beid er MCE Fernbedienung ist was dabei, beim Keyboard ned....

cu
-pete

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Den Empfänger (extern, mit USB angeschlossen) gibt es nicht einzeln zu kaufen, nur in Verbindung mit einer MCE-Fernbedienung. MS geht davon aus, wenn man sich die Tastatur kauft, dass man genau so ein Set schon sein Eigen nennt.
Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich mal mit einer PM bei mir, vielleicht kann ich Dir mit einem preiswertem Set helfen...

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

Dirkifiz

Dirkifiz

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Ich habe da auch noch eine Frage dazu :

Da die auf der xpMCE-Tastatur eingebaute Maus sehr bescheiden ist,
möchte ich eine separate Infrarot-Maus verwenden.

Gibt es da eine Infrarot-Maus, die in Verbindung mit dem Microsoft-Infrarot-Empfänger funktioniert ?

Danke im voraus für Euer feedback !

viele Grüße
Dirk

Bearbeitet von Dirkifiz, 04 April 2007 - 06:01 .

fred_austria3

fred_austria3

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Heimatort:Salzburg / Österreich
nein, das geht nicht, ich selber verwende beides, die Fb und tastatur..

habe mir als alternative eine bluetooth maus zugelegt, das macht sinn wenn man weiter als 3m davon entfernt arbeitet.

grüsse

fred_austria3
System MCE: Silverstone LC03 V VFDIntel Q9450 Quad + 4 GB DDR2-RAM (1066)4x750 GB HDD SATA2, 2x320 GB SATA2 externLG Bluray Brenner, GFORCE 9600 GTX / 1024Floppy DTV-S2, Panasonic 50" Plasma TV

elkono2

elkono2

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
hallo,

habe ein kleines Problem... benutze eine WinTV Nova-S-Plus und eine HVR1300, hatte MediaCenter2005 installiert und die Tastatur dazu gekauft, bin aber erst nachher drauf gekommen dass man nur eine Karte benutzen kann im media center.
Nun habe ich mir Windows XPSP2 installiert, nun funktioniert aber die MediaCenter Tastatur nicht.

Kann mir jemand helfen sie zum laufen zu bringen. Habe gelesen dass es funktionieren sollte, aber keine anleitung dazu gefunden?

Danke für die Hilfe

Dirkifiz

Dirkifiz

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

nein, das geht nicht, ich selber verwende beides, die Fb und tastatur..

habe mir als alternative eine bluetooth maus zugelegt, das macht sinn wenn man weiter als 3m davon entfernt arbeitet.

grüsse

fred_austria3

Hallo Fred_Austria

Danke für Deinen Tip, so wußte ich, daß ich mir das rumprobieren mit einer Infrarot-Maus schenken kann...
Ich habe es nun auch so gemacht, daß ich zusätzlich zur
Windows MCE-Tastatur nun die Bluetooth-Maus von Windows verwende.

:yes:

Grüße
Dirk

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop
Habe jetzt auch so ein Teil.

Funktioniert bei Euch die Maus auch nur mit kräftigem Druck nach unten?

Feature oder Bug?
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Dirkifiz

Dirkifiz

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Habe jetzt auch so ein Teil.

Funktioniert bei Euch die Maus auch nur mit kräftigem Druck nach unten?

Feature oder Bug?

Du meinst den Gummi-Knubbel in der Tastatur ?

ja, das Ding funktioniert leider nur mit Druck nach unten.
Ist ein Feature, aber kein gutes....

Deswegen hab ich mir ja noch die Bluetooth-Maus dazugekauft, weil dieser Gummi-Knubbel nix taugt.

Grüße
dirk

docabc

docabc

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen diesem und diesem Artikel erklären.
Schlägt sich der Unterschied von ca. 15€ wirklich einzig und allein auf die Verpackung nieder oder gibt es bei diesen Artikeln auch Unterschiede am Produkt selber?
Für eine erlösende Antwort bin ich dankbar... :rolleyes:

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop
Dasselbe Produkt, unterschiedliche Verkäufer!
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.114 Beiträge
Im zweiten Produkt ist gar ein "kleiner" Fehler: dort wird von

Microsoft Remote Keyboard for Windows Media Center 3Pk. Tastatur schnurlos 83 Tasten MS WMC D Schwarz

gesprochen. Also eigentlich müsstest du 3 Stück für 38 Euro bekommen. Was der Verkäufer sicherlich meinte ist, das die Tatstur aus einem 3er Pack stammt. :rolleyes:

Sheriff

Sheriff

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Kann bitte nochmal jemand die extrahierten Treiber für das Keyboard unter SP hochladen?
Die Anleitungen finde ich hier ja, aber die Downloadlinks sind im Eimer :(
Meine Blu-Rays: BluRay ReferenzscheibenMeine PS3-Spiele: Playstation3-KnallerMeine Tauschliste: TauschlisteEingefügtes Bild

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.013 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Download auf diesem Link http://www.mce-commu...h...irbus&st=25 Irbus Treiber für XP-Pro/Home (irbusXP.zip)

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Th0mmy

Th0mmy

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Nur eine kurze Frage...ich würde mir gern die XP MCE Tastatur kaufen.
Bei allen Händlern, die die Tastatur verkaufen, ist aber nie ein Infrarot Empfänger zum Anschluss an den PC dabei!?
Wo bekomme ich diesen denn separat?
Weiß leider nicht ob die tastatur mit dem IR Empfänger in meinem HTPC funktionieren wird!

Danke schonmal...

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.013 Beiträge
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Nur eine kurze Frage...ich würde mir gern die XP MCE Tastatur kaufen.
Bei allen Händlern, die die Tastatur verkaufen, ist aber nie ein Infrarot Empfänger zum Anschluss an den PC dabei!?
Wo bekomme ich diesen denn separat?
Weiß leider nicht ob die tastatur mit dem IR Empfänger in meinem HTPC funktionieren wird!

Danke schonmal...

An den Empfänger kommst du nur dran wenn du dir die MCE Vernbedienung kaufst (ca.30,-€) denn Empfänger giebts nicht einzeln.
Gruß Grisu_1968

Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

coolice

coolice

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Aber leider nur IrDa. Bluetooth wäre schöner.

DanB

DanB

MCML

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
  • Heimatort:Augsburg
Kennt jemand noch eine weitere Alternative zum org. externen MS USB Empfänger geeignet zum internen Einbau ??

bisher habe ich folgendes gefunden:

- iMon für HFX Gehäuse (laut Doku funktional mit MS Remote und MS Keyboard -- (http://www.kabelmeis...p/article/6464/)
- evtl IRTrans USB selber intern verbauen

Danke, Gruß Dan
#

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.013 Beiträge

Kennt jemand noch eine weitere Alternative zum org. externen MS USB Empfänger geeignet zum internen Einbau ??

bisher habe ich folgendes gefunden:

- iMon für HFX Gehäuse (laut Doku funktional mit MS Remote und MS Keyboard -- (http://www.kabelmeis...p/article/6464/)
- evtl IRTrans USB selber intern verbauen

Danke, Gruß Dan
#

Es giebt auch einen Internen MS-Remoteempfänger Link http://www.ichbinlei...nung::2965.html. Leider auch nur mit FB und sogar Teurer als die externe Variante.
Fieleicht giebts diesen Internen Empfänger auch irgend wo günstiger da must du halt mal Googeln. Wenn daß das gesuchte ist.
Eingefügtes Bild

Gruß Grisu_1968

Gruß Grisu_1968

Chronos

Chronos

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)
IR Empfänger für den Einbau ?

Da gabs doch letztens bei THG nen Test. Die hatten da welche von Origen AE.

Poste euch ma hier den [LINK]

Gruß
Chronos
Eingefügtes Bild

Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !

meikomat

meikomat

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo,

habe die Tastatur unter Vista MC am laufen. Funktioniert alles Bestens. Wenn ich aber in der normalen Vitsa Umgebung bin, z. B. Internet Explorer, dann reagieren die Tasten teilweise falsch. Buchstaben werden falsch interpretiert.
Benutze ein integriertes Display von Silverstone. Ist ein Soundgraph Diplay mit den IMON Treibern. Unter Vista MC ist alles super, aber in der normalen Umgebung halt nicht. Habe die aktuellsten IMON Treiber drauf.

Hat jemand eine Idee wie ich die Fehler weg bekomme?