Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

MediaCenter findet Tuner(Empfangsgerät)nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Berliner079

Berliner079

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo.

 

Seit gestern findet mein MCE den Tuner nicht mehr.

 

Treiber sind aber aktuell, und andere TV-Programme (Hauppauge, DVBViewer) funktionieren.

 

Mein System ist Windows 10 64bit, und, wie beschrieben, es hat gestern noch funktioniert.

 

Auch eine mehrfache neuinstallation brachte nichts.

Dienste sind soweit alle gestartet und auf automatisch gestellt.

 

Der Screenshot zeigt die Fehlermeldung, aber auch den zustand des Empfänger und, das Hauppauge WinTV funktioniert.

Natürlich habe ich ERST das MediaCenter gestartet, gewartet auf die Fehlermeldung, und dann erst Hauppauge.

 

 

Vielen Dank

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Berliner079, vor einer Woche.





#2
1st1

1st1

    aufstrebendes Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Könnte das mit meinem Problem zusammen hängen? Bei mir crasht WMC sofort wenn ich in LiveTV gehe.

 

Ein Update des aktuellen Patchdays hat den in Windows 10 integrierten MPEG Decoder kaputt gemacht. Ich kann es auf zwei Rechnern nachvollziehen. Man braucht nur eine *.mpg oder *.wtv Datei mit Mediaplayer zu öffnen, der Mediaplayer crasht sofort.

Bei Microsoft gibts dazu einen Thread, aber noch keine Lösung:

https://answers.micr...52-c95b4f40d978


Mediacenter-PC: Olivetti Envision P75


#3
Berliner079

Berliner079

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Guten morgen.

 

Stimmt, es war ja ein großes Update vorausgegangen.

 

Mit den MediaPlayer habe ich aber keine Probleme.

 

Und das es auf der Offiziellen Seite von MS keine Lösung gibt, ist naheliegend, denn MS will ja nicht, das wir den guten MCE nutzen,

sondern das .......Kodi.

 

Danke für den Vorschlag.








Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0



XXX