Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Empfänger Diode leuchtet durchgehend, FB ohne Funktion

- - - - -

  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1
DirkHH

DirkHH

    KiloByte Ass

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 256 posts
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Hamburg
Moin erstmal

Habe auf einmal das folgende Problem
Ich nutze die Originale MCE Fernbedienung mit dem entsprechendem Empfänger.
Der IR Empfänger leuchtet durchgehend und die lässt keine Befehle durch die FB zu.
Ich steuere das MCE im Moment über die Maus, der WAF lässt also zu wünschen über.
Es ist übrigens egal in welchem USB Port die Maus steckt.

Hab schon gedacht kaputt und mir 3 Alternative FB besorgt.
Gleiches Problem, Empfänger leuchtet immer rot.

Hab echt keine Idee mehr und hoffe einer der Profis hier kann mir helfen.

BS ist Windows 8.1

Danke und Gruß

Dirk
Eingefügtes Bild




#2
Grisu_1968

Grisu_1968

    Staatlich geprüfter Wirtschafter

  • SpecialMember
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 7,886 posts
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freiwillige Feuerwehr, SF Romane, Windows Media Center, Car-PC, Windows Phone.

Entweder dein Empfänger bekommt Licht (Direkte Sonneneinstrahlung oder Licht durch Neonröhre oder Energiesparlampe, Oder wird durch eine andere IR Fernbedienung gestört wenn da z.B eine Taste klemmt und diese dauernd ein Signal sendet) was den Empfänger stören kann.

Eventuell ist auch der Empfänger defekt? Da mal einen anderen IR6 Empfänger testen. An der Fernbedienung wird es wohl nicht liegen da du ja schon mehrere getestet hast.



#3
DirkHH

DirkHH

    KiloByte Ass

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 256 posts
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Hamburg
Vielen Dank grisu,

Ja da hab ich auch schon dran gedacht, Licht kommt keine dahin. Empfänger hab ich schon getauscht.
Andere Fernbedienungen wäre noch ne Idee.
Ich teste mal.

Gruß
Eingefügtes Bild






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users



XXX