Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wieder keine EPG-Daten. Meldung wo?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

Gerwin

Gerwin

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge

In den letzten Monaten gibt es immer wieder Phasen von Tagen und Wochen, in denen ich keine EPG-Daten habe. Wo kann man diesen Fehler melden und um Klärung bitten?

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freiwillige Feuerwehr, SF Romane, Windows Media Center, Car-PC, Windows Phone.

Ich habe keine Probleme (DVB-C und DVB-S2).

Wo kann man diesen Fehler melden und um Klärung bitten?

Wenn der Fehler bei MS liegt dann da: https://connect.micr...urrent-listings

higw65

higw65

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge

Der Fehler besteht seit Weihnachten. Alle mir bekannten Listen haben das Enddatum 24.12.

Wobei EPG-Daten bei DVB-C und -S oft noch bis in den Februar reichen, aber sie sind weder aktuell, noch werden sie aktualisiert. Immer mal schauen wann das Enddatum ist.

Das Problem besteht wohl auch Weltweit. Wer weiß, evt. hat MS ja den Dienst jetzt einfach eingestellt und will das nur nicht bekanntgeben.  

Warum kann man hier eigentlich keine Links einstellen und bleibt immer im Dialog für das Link einstellen hängen? Das kleine Fenster lässt sich ncith schließen. Fragt immer ob man das wirklich machen will...aber macht es nicht.

Egal...

Gruß GW

Gerwin

Gerwin

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge

Ja, ich bin auch nur noch gefrustet und weiß nicht, was man noch unternehmen kann, um an aktuelle EPG-Daten zu kommen. Aus der Not heraus habe ich versucht Kodi und MediaPortal ins Laufen zu bekommen. Obwohl ich sehr geübt bin am Computer, habe ich es nicht geschafft, Ich will doch einfach nur einen EPG, meine TV-Sendungen aufnehmen und dann ansehen, manchmal auch live. 

Angehängte Dateien

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge
  • Interessen:Freiwillige Feuerwehr, SF Romane, Windows Media Center, Car-PC, Windows Phone.

Warum kann man hier eigentlich keine Links einstellen und bleibt immer im Dialog für das Link einstellen hängen? Das kleine Fenster lässt sich ncith schließen. Fragt immer ob man das wirklich machen will...aber macht es nicht.

Egal...

Gruß GW

Ich vermute du benutzt den Internet Explorer da gibt es ein Problem mit der Forensoftware schon länger. Da einen anderen Browser verwenden. Edge (Windows 10), Firefox, Google Chrome.

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE

Kann es sein, dass nur die EPG Daten für analog TV abgeschaltet wurden? Es sind ja nur wenige Kabel-Provider die noch anloges TV bereitstellen. Das weiss aber unser Datenlieferant in UK nicht.

EPG über Digital Kabel funktioniert ja.

gruß

efroggy

Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 10 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: Panasonic TX-58DXW734 über HDMI 1080p50 | Backend: DVBLink mit je 1 x Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 1 Synology NAS Raid1 extern | Laufwerk: Asus BW-16D1HT BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

Schlafzimmer: Rasperry 2 mit KODI mit WMCPVR am alten SHARP LC-42 X20E.

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge

Hab die gleiche Vermutung wie @efroggy

Würde bei Analog eh nach einer Alternative suchen da es analog TV nicht mehr lange geben wird. z.B stellt Unitymedia im Juni 2017 analog vollständig ein.

Gerwin

Gerwin

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge

Wer kann denn die Frage beantworten, ob es überhaupt noch EPG-Daten gibt. Ich beziehe das analoge TV-Signal über Kabel Deutschland, jetzt wohl Vodafone.

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge

Für analog hab ich keine Ahnung. Für DVB-S2 und DVB-C gibt es noch EPG (zumindest bei mir).

Wenn du den EPG per deiner PLZ abrufst könntest du höchstens mal versuchen als PLZ: 00000 zu verwenden (Da wird dann ein allgemeiner EPG verwendet). Kann aber auch sein das da auch keine  EPG Daten da ist (Das müßtest du halt selbst testen). Weitere Alternative ist am IR6 Empfänger die sogenannte rote Schnur anstecken und so dem Media Center vorgaukeln das ein digitaler DVB-Receiver an der analogen TV-Karte hängt und EPG für DVB-S oder DVB-C der analogen TV-Karte zuordnen.

TOMillr

TOMillr

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Wer kann denn die Frage beantworten, ob es überhaupt noch EPG-Daten gibt. Ich beziehe das analoge TV-Signal über Kabel Deutschland, jetzt wohl Vodafone.

Also ich bekomme auch seit 24.12. für DVB-S/DVB-C keine aktualisierten EPG Daten mehr. Das Update läuft zwar ganz normal durch, der Guide bleibt dann aber trotzdem leer.

Mein System: Intel DH61AG * i3 2100 - 4gb Ram * interne i3 Grafikeinheit* Cine CT + CI Modul (AlphaCrypt Light) * OCZ 30GB miniPCIe SSD * Seagate Pipeline 1,5tb * Sony Optiarc BD-5850H * Silverstone LC-19B Gehäuse * Windows 8 (x64) + TMT5

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge

Bei mir funktioniert noch der EPG für DVB-S/DVB-C. Denke das da bei dir irgend ein anderer Fehler vorliegt.

TOMillr

TOMillr

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Komische Geschichte. Ich habe es schon mit verschiedenen Postleitzahlen (selbst 00000) probiert und die EPG Daten sind seit dem 24.12.16 ausgelaufen. Habe das System die Tage aber auch neu aufgesetzt...

Woran könnte es denn sonst liegen? Jemand eine Idee?

EDIT: Magst du mal nachsehen, welche ID bei dir in den Programm-Settings angezeigt wird und wann diese genau ablaufen?

Bearbeitet von TOMillr, vor 3 Wochen.

Mein System: Intel DH61AG * i3 2100 - 4gb Ram * interne i3 Grafikeinheit* Cine CT + CI Modul (AlphaCrypt Light) * OCZ 30GB miniPCIe SSD * Seagate Pipeline 1,5tb * Sony Optiarc BD-5850H * Silverstone LC-19B Gehäuse * Windows 8 (x64) + TMT5

Gerwin

Gerwin

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge

Wenn man doch nur irgendwo mal nachfragen könnte...?

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge
Edit: Doppel Post.

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge

185obt.jpg

21ypgt.jpg

38eq29.jpg

4kcp15.jpg

5i8rou.jpg

Der Analog EPG ist bei mir nur aufgeführt weil ich noch eine analoge TV-Karte für UKW-Radio nutze. Der EPG ist da DVB-S und bei analog am 24.10.2016 abgelaufen. Inband habe ich aber nur für ein paar Sender damals als EPG Quelle ausgewählt. Kann aber gut möglich sein wenn über das Internet der EPG nicht aktualisiert wird das der Gesamte EPG über Inband geholt wird. EPG Daten (ÖR) habe ich bis zum 01.03.2017 Teilweise! Diese dürften über den Online EPG Aktualisiert sein (4 Wochen EPG Daten). Bei einigen Sendern z.B SAT1 hört bei mir der EPG schon am 08.02.2017 auf. Dieser Sender wird denke ich über Inband EPG aktualisiert. EPG über Internet sind Daten bis zu 4 Wochen möglich. Bei Inband EPG glaube ich ist das Maximum 14 Tage wenn ich mich nicht irre.

Bearbeitet von Grisu_1968, vor 2 Wochen.

Frankmen

Frankmen

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Hallo,

wollte das gerade mal bei mir kontrollieren, könntest Du mir bitte mal erklären wie man auf den Bildschirm mit dem Enddatum kommt (Bild mit dem roten Rahmen) ...

Bin sämtlich Optionen unter Einstellungen durchgegangen aber finde dies Info nicht :?

Gruß

Frankmen

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge

Windows Media Center -> Einstellungen -> TV -> TV-Programm -> Info zu TV-Programmlisten

Frankmen

Frankmen

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Äh sorry aber den Punkt gib es bei mir nicht ?!?!

Hab da nur:

- Kanäle bearbeiten

- Favoritenlisten bearbeiten

- TV-Programmseitenoptionen

- Rechtliche Hinweise für TV-Programm

sonst nix ...

Irgend eine Idee wie ich zu dem Punkt kommen könnte ?

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge
Irgend eine Idee wie ich zu dem Punkt kommen könnte ?

Ja TV Setup erneut ausführen mit Zustimmung das der EPG genutzt werden will (Empfehlung In Deutschland PLZ 00000 eingeben). Dann hat man auch diesen Punkt. Ohne dieses Menü hat man auch keine EPG Daten. Achtung bei neuer Einrichtung werden alle Kanäle gelöscht und man muß diese selbst wieder sortieren bzw. Tools verwenden das diese sortiert sind.

unbenannt0vsu9.jpg

Oder alternativ.

unbenannty9uu7.jpg

Frankmen

Frankmen

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Das könnte dann eigentlich nur damit zusammenhängen das ich den "Kanalsortierer" von Digital Devices mit DVB-S Karte einsetze um die Sender einzurichten, und somit wohl die EPG Daten über den Sender und nicht über Microsoft beziehe oder ??

Hab das jetzt erst man mit einem alten Image und DVB-T versucht (damit ich nicht 200 SAT Kanäle sortieren muss).

Ergebnis:

Enddatum der TV-Programms: 24.12.2016 02:25:00

DVB-T Allgemeine Kanalliste

ID: 4100017

Somit kann ich mir das Neueinrichten unter DVB-S wohl sparen und weiterhin das Inband EPG der Sender nutzen oder gibt es ein aktuelles Microsoft EPG das auch nach dem 24.12.2016 funzt ??  

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge

Das könnte dann eigentlich nur damit zusammenhängen das ich den "Kanalsortierer" von Digital Devices mit DVB-S Karte einsetze um die Sender einzurichten, und somit wohl die EPG Daten über den Sender und nicht über Microsoft beziehe oder ??

Nein ich hab auch das Tool von DD bei meiner Sat-Karte (Elgato EyeTV Sat) verwendet. Wichtig ist da das man die Anleitung sehr genau befolgt. Sonst funktioniert das nicht richtig mit dem EPG.

Link: Software Kanalsortierer für WMC Tool

Gerwin

Gerwin

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge

Oh, ein verspätetes Weihnachtsgeschenk! Seit 24.12.2016 habe ich ja keine EPG-Daten mehr und heute waren wieder welche da. Hurra!! Danke Microsoft oder wer auch immer...

Leider fehlen nur die EPG-Daten von Arte. Ist da irgendwas besonderes mit Arte? Egal, ob ich mit PLZ oder mit 00000 die Sender suchen lasse. Ich nutze noch das analoge Kabel.

TOMillr

TOMillr

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Bei fehlen aber noch einige weitere Sender in der Liste. Kabel eins z.B. ist bei mir nur in der österreichischen Version enthalten.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

XXX