Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Neuaufbau Activy 570

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#26
1st1

1st1

    aufstrebendes Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Habe die Hardware-IDs in einer Hilfedatei zu dem VFD-Treiber gefunden, und auch im Gerätemanager, also Display ist grundsätzlich präsent.


Mediacenter-PC: Olivetti Envision P75





#27
Grisu_1968

Grisu_1968

    Staatlich geprüfter Wirtschafter

  • SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freiwillige Feuerwehr, SF Romane, Windows Media Center, Car-PC, Windows Phone.
Im msi installer könnte auch eine exe sein ? Mit 7z sollte es möglich sein das MSI Packet zu endpacken. Eventuell kannst du dan den Treiber im Kompatibillitätsmodus installieren?
Windows 10 Mobile Lumia 830

#28
1st1

1st1

    aufstrebendes Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Ich habe mal im LCDHype-Forum mein Problem gepostet, und muetze1 will für das Futuba MDM144 Disaplay, welches im FSC Activy/Scaleo-E, MSI LiveMedia und einigen anderen Kisten eingebaut ist, einen Treiber für LCDHype schreiben. Dann funktioniert das Display schonmal mit Kodi und Winamp. Für WMC gibts auch ein Script für LCDHype (siehe dortiges Forum: http://lcdhype.conde...hl=mediacenter)


Bearbeitet von 1st1, 11 Juni 2016 - 16:00 .

Mediacenter-PC: Olivetti Envision P75


#29
1st1

1st1

    aufstrebendes Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Mal wieder ein Update...

 

Das VFD des Activy läuft jetzt mit LCDHype. Momentan zeigt es nach der WIndows-Anmeldung verschiedene System-Stati an und wechselt in vier verschiedene Ansichten für Winamp wenn dieser läuft. Besonders schick ist, dass das VFD rechts mit dem Script auch die Systemlautstärke als Balkengrafik anzeigt. Script und alles weitere siehe hier: http://lcdhype.conde...?showtopic=5311

 

Außerdem kann ich jetzt die Frontpanel-Tasten des Activy in Mediaplayer und Winamp benutzen, dafür gibt es ein HID-Plugiun, mit dem man die Tasten Funktionen wie Play, Pause, Stop, Prev, Next zuweisen kann. http://www.deepsoftware.ru/hidplugin/​ Jeder Funktion lassen sich sogar mehrere Tasten verschiedener HID-Geräte zuweisen, so dass es auch gleichzeitig z.B. mit einer Mediacenter-Fernbedienung klappt.

 

Als nächstes muss ich schauen, ob ich diese HID-Knöpfe auch in Kodi nutzen kann, Mediacenter reagiert leider nicht darauf.. Das LCDHype-Script für Kodi muss ich auch noch zum Laufen bringen.Für WMC habe ich auch ein LCDHype-Script gefunden, aber ich habe das noch nicht zum Laufen gebracht.


Mediacenter-PC: Olivetti Envision P75


#30
1st1

1st1

    aufstrebendes Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Habe das LCDHype-Script noch etwas überarbeitet. Es tut zwar noch nicht (wesentlich) mehr, aber dafür macht es das was es kann, jetzt besser. Das Script ist über obigen Link zum LCDHype-Forum abrufbar. Anbei ein paar Bilder.

 

Angehängte Datei  IMG_1114.jpg   217,9K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_1115.jpg   127,25K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_1116.jpg   130,93K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_1117.jpg   132,49K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_1120.jpg   129,38K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_1124.jpg   127,62K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_1126.jpg   125,84K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_1128.jpg   132,09K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_1129.jpg   136,18K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_1131.jpg   135,93K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_1132.jpg   128,93K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_1133.jpg   128,08K   2 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_1134.jpg   167,09K   2 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_1135.jpg   117,5K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_1136.jpg   124,59K   2 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_1142.jpg   101K   2 Mal heruntergeladen


Mediacenter-PC: Olivetti Envision P75


#31
Kasima

Kasima

    Protestnik Vogon Jeltz

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.351 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Tief im Westen...

Ich bin schon angetan davon, dass du da so hartnäckig dran bleibst und auch Fortschritte machst. Gratuliere schon mal, der Rest wird sicher auch noch.

Schönes Retro-Mediacenter...


Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Digital Devices Cine CT V6, 128 GB Crucial M4 SSD, 2 TB Seagate Barracuda LP, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...
 

Erst suchen, dann fragen! Jetzt mit Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser mit Google oder der Forensuche durchsuchen - für Firefox, IE7+, etc.!

post-690-1242298761.png


#32
1st1

1st1

    aufstrebendes Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Die letzte Nacht gab es einen kleinen Dämpfer, das aktuelle Windowsupdate zerstörte mein lokales Userprofil, ich konnte mich nur noch mit einem temporären Profil anmelden. Musste das Profil löschen, neu anlegen und aus dem alten Profilordner alle Daten und teils auch Programmeinstellugen wieder rüberholen. Hat drei Stunden Arbeit gekostet, das Windows MediaCenter mit seinen Einstellungen hat der Profilumzug interessanterweise scheinbar überlebt, aber dazu muss ich noch eine Sache prüfen. Dafür funktionierte das Winamp/Mediaplayer HID-Plugin, LCDHype und die Kette Kodi->DVBViewer-Recodringservice nicht mehr, das erforderte einige Handarbeit, bis da sich wieder was tat.

 

Aber freut, dass dir die Kiste gefällt. So muss ein HTPC sein. Naja, es fehlen noch ein paar Features, aber ich bleibe dran...


Mediacenter-PC: Olivetti Envision P75




Ähnliche Themen

  Thema Themenstarter Statistik Letzter Beitrag



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0



XXX