Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

WMC TV-Option fehlt komplett (Win7 64bit Prof.)

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

n00b

n00b

lustiger Jungspund

• MagNimmer
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo,

ich habe mich hier registriert, weil ich ein für mich unlösbares Problem im WMC habe. Zu Eurer Kenntnis, ich bin relativ fit im PC-Bereich.

Mein Problem ist dahingehend, dass mir im WMC Hauptmenü kein TV-Button angeboten wird und unter Aufgaben->Einstellungen ebenfalls kein TV zu sehen ist. Dies ist auf 2 PCs bei mir der Fall, jeweils Win7 64Bit Prof. Auf einem Dritten mit Win7 32Bit sind diese Optionen da.

Angehängte Datei  1.png   453,88K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  2.png   327,2K   1 Mal heruntergeladen

Was habe ich bisher versucht:

1. WMC deinstalliert und reinstalliert über Windows-Funktionen
2. Überprüfen der Registry auf
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Start Menu\HideTV == 0
Hkey_Local_Maschine > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Media Center > StartMenueHideTV == 0
3. WMC > Aufgaben > Einstellungen > Allgemein > Windows Media Center-Setup > Setup erneut ausführen

Ich gehe nicht über RDP oder eine andere Fernwartungssoftware auf die PCs sondern bin direkt an den Maschinen eingeloggt.

Gruß

n00b

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.598 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Start Menu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Start Menu

es gibt den aber 2 mal und in beiden muss es 0 sein

Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.1.0.0

SimpleRadio

SimpleRadio Current Version 1.0.0.5

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Erstmal willkommen in der :xpmce: und ich hoffe, wir können dir helfen!
Alles, was ich hier finden konnte, hat irgendwie mit Remote Desktop oder Media Center Studio zu tun:

Gelöst: ich habe unter "Systemsteuerung", "Programme und Funktionen" in den "Windows Funktionen" alles deaktiviert unterhalb des Punktes "Medienfunktionen" wo sich auch das WMC befindet. Anschliessend Neustart durchgeführt und dann alles wieder aktiviert in diesem Menü.
Und plötzlich war auch das TV Menü im Windows Medien Center wieder da. Bin gerade am einrichten, sieht aber gut aus soweit. Warum der Menüpunkt weg war würde mich dennoch mal interessieren...

Das TV-Setup kann im Anschluss an das notwendige Setup ausgewählt werden oder im Nachhinein unter "Aufgaben-->Einstellungen-->Allgemein-->Windows Media Center Setup" aufgerufen werden.

Schön und gut, nur leider sieht das Menü bei mir so aus.

OK Problem gelöst. Wer auf die bescheuerte Idee kommt das die Menüpunkte bei einer Verbindung mit Remote Desktop ausgeblendet werden, gehört gefeuert.

Ein möglicher Hack ist es, die C:\ProgramData\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\dSM\StartResources.dll umzubennen (oder verschieben etc.), da sind die jetzt benutzten Resourcen drin. OHNE GARANTIE!

OK, der Fehler lag bei mir.

Der Menuepunkt taucht nur auf, wenn man lokal angemeldet ist,
ueber rdp geht das nicht.

wieder was glernt.
danke
timmo

Und eine 100% MC7-kompatible TV-Karte mit entsprechendem Treiber hast du sicher auch installiert!?

n00b

n00b

lustiger Jungspund

• MagNimmer
  • PIP
  • 5 Beiträge

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Start Menu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Start Menu

es gibt den aber 2 mal und in beiden muss es 0 sein

Hallo, dass steht oben in Punkt 2 auch so bei mir drin :-) Trotzdem Danke.

n00b

n00b

lustiger Jungspund

• MagNimmer
  • PIP
  • 5 Beiträge

Erstmal willkommen in der :xpmce: und ich hoffe, wir können dir helfen!

Danke und das hoffe ich auch :-)

Und eine 100% MC7-kompatible TV-Karte mit entsprechendem Treiber hast du sicher auch installiert!?

Ja, ich habe eine 100% kompatible TV Karte installiert und zwar ein PBDA Device (Elgato Netstream Sat). Aber auch ohne eine installierte TV-Karte sollte die TV-Option gezeigt werden, was bei meinem 32 Bit Rechner auch der Fall ist.

Zu dem Rest deiner zitierten Lösungsansätze kann ich sagen, dass ich das alles schon ausprobiert hatte (siehe meinen ersten Beitrag Punkt 1-3). C:\ProgramData\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\dSM\StartResources.dll umzubenennen hatte ich noch nicht probiert, hat aber auch nicht geholfen.

Evtl. habt Ihr sonst noch eine Idee?

Gruß

n00b

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Heimatort:Beringen
Hallo n00b

Bei dir fehlt aber auch der Punkt Filme! ;)

Hast du per Zufall mit Media Center Studio "experiementiert"?

Gruss
Keks

PS: Vieleicht hilft das noch.

Bearbeitet von Keks22, 24 August 2012 - 11:24 .

HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011

n00b

n00b

lustiger Jungspund

• MagNimmer
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo n00b

Bei dir fehlt aber auch der Punkt Filme! ;)

Hast du per Zufall mit Media Center Studio "experiementiert"?

Gruss
Keks

PS: Vieleicht hilft das noch.

Hallo,

Media Center Studio war mir bis dato unbekannt, also keine Veränderungen dadurch. Der Link hat auch nicht weiter geholfen.

Gruß

Bearbeitet von n00b, 24 August 2012 - 11:51 .

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
Hast du in letzter Zeit SP1 für Windows 7 installiert? Es gibt einige Artikel in denen berichtet wird das seit der SP1 Installation Live TV fehlt oder nicht mehr korrekt angezeigt wird. In dem Fall würde eine Neuinstallation des Service Packs das Problem beheben (wenn es keine "Eche Kopie" ist, ist Schluss mit SP1).

Gruss
Keks

Bearbeitet von Keks22, 24 August 2012 - 12:31 .

HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011

Kasima

Kasima

Prostetnik Vogon Jeltz

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.173 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf
Ich habe gerade extra noch mal nachgesehen, weil ich mir plötzlich nicht mehr ganz sicher war - aber auch ohne eine TV-Karte im Rechner wird in einer frischen Windows 7 Installation nach dem ersten Öffnen des Mediacenters sowohl der Punkt "TV" als auch "Filme" angezeigt - sowohl bei x86- als auch bei x64-Installationen.

Wenn das nicht so ist, handelt es sich entweder um einen Installationsfehler, eine versaubeutelte Hersteller-Vorinstallation oder es ist schon was kaputt gegangen, sei es durch eigenes Gebastel oder durch die Installation weiterer Software - vielleicht etwas, was mit der "TV-Karte" gekommen ist? Ich kenne sie persönlich nicht und auch nicht die mitgelieferte Software, kann mich aber an einige Problemberichte hier erinnern. Da ging es aber wohl eher um Tunerverlust nach dem Standby und allgemeine Stabilitätsprobleme. Oder nutzt Du sie über DVBLink? Dessen Installation ist auch hin und wieder schon mal in die Hose gegangen.

Ich würde erst mal schauen, ob das Problem auch in einem anderen Benutzerprofil auftritt und dazu einen neuen Benutzer erstellen und mich mit dessen Konto anmelden. Das geht am schnellsten.

Wenn das nichts bringt, hilft es ja eventuell, das Mediacenter über "Systemsteuerung", "Programme und Funktionen", "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" erst mal komplett zu deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu hinzuzufügen. Allerdings hat das auch in einigen anderen Problemfällen hier nicht weitergeholfen, weil noch vermurkster Mist in der Registry stand - in einigen Fällen aber doch. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, bevor man die Kiste eventuell ganz neu aufsetzt.

* * * EDIT: Das hast Du ja schon probiert - sorry, überlesen

Bearbeitet von Kasima, 24 August 2012 - 13:48 .

Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...

Eingefügtes Bild

Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!

n00b

n00b

lustiger Jungspund

• MagNimmer
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hast du in letzter Zeit SP1 für Windows 7 installiert? Es gibt einige Artikel in denen berichtet wird das seit der SP1 Installation Live TV fehlt oder nicht mehr korrekt angezeigt wird. In dem Fall würde eine Neuinstallation des Service Packs das Problem beheben (wenn es keine "Eche Kopie" ist, ist Schluss mit SP1).

Gruss
Keks

Hallo,

ich habe ein Win7 mit legalem Key, da ich das als Student umsonst bekomme :-) Aber trotzdem war der Tipp mit SP1 Gold wert, da nach einer Deinstallation das WMC problemlos funktioniert. Da muss man erst mal drauf kommen. Jetzt werde ich versuchen SP1 wieder drüber zu bügeln und schauen was passiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

n00b

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

...ich habe ein Win7 mit legalem Key, da ich das als Student umsonst bekomme :-)

Hab ich auch nicht in Frage gestellt, nur erwähnt. Jedenfalls gut zu hören das es so geht! Vielleicht mal die Installation mit der exe Ausführen oder wenn das auch nicht geht

Windows 7 grad mit SP1 als iso-Datei aufspielen.

:okay:

Gruss

Keks

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0