Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[NEWS] Ein Herz für FireDTV & FloppyDTV Besitzer

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.114 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Besitzer von FireDTV S2- und FloppyDTV S2-Modellen des ehemaligen Herstellers Digital Everywhere aus Österreich kämpfen derzeit mit HD+ Empfangsproblemen. SES Platform Services hat mit "einer Änderung in der Signalisierung der HD+ Sender" dies in Schwung gebracht, behauptet aber das eine "fehlerhafte Implementierung" bei den "CI+ und CI Legacy Geräten einiger Hersteller" das Problem wäre. Da selbst Firmen wie Philips nun ganze Geräteserien der Jahre 2010 und 2011 oder Smart Electronic gleich alle CI Legacy Receiver updaten müssen .......

Digital Devices hat zwar die Digital Everywhere aus Österreich vor 3 Jahren gekauft, kann aber nach so langer Zeit den Nutzer der damaligen FireDTV S2- und FloppyDTV S2-Modelle leider kein Update mehr bereitstellen. Digital Devices (DD) hat sich deshalb für DE-Kunden zu einer besonderen Aktion entschlossen: Die Seriennummer der Floppy- bzw. FireDTV per Foto an DD senden, und man erhält (pro Kunde 1x) einen Gutschein über 50 Euro zum einlösen im Hersteller-Shop auf alle CI-Modelle. Der Umstieg wird damit deutlich akttraktiver/gelindert ... [LINK/Gutschein]

[Bildquelle: Digital-Devices.de]

Lautsprecher Teufel

© MCE Blog: www.MCE-IST.IN

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.601 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
Vorbildliche Aktion von Digital Devices auch wenn ich es schade finde das jeder besitzer nur einen gutschein bekommt wenn der besitzer mehr als eine DE Karte sein eigen nennt

Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.1.0.0

SimpleRadio

SimpleRadio Current Version 1.0.0.5

VMCX

VMCX

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Finde ich auch super. Leider habe ich bereits eine Cine S2 gekauft.

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.415 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Da merkt man wohl schon die neue Marketing-Abteilung? ;)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Jeggo

Jeggo

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Hallo,

so richtig schlau werde ich aus dem Angebot noch nicht. Gilt es nur für den Kauf einer CI Erweiterung?
Oder kann ich den Gutschein auch beim Kauf einer Cine S2 einlösen?

Bis bald

Jens

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.415 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Nein! Der Empfang der Sender funktioniert ja nach wie vor, nur die Entschlüsselung per integriertem CI nicht. Deswegen kann man sich ein Universal-CI von DD mit Preisnachlass kaufen.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.114 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Hallo,

so richtig schlau werde ich aus dem Angebot noch nicht. Gilt es nur für den Kauf einer CI Erweiterung?
Oder kann ich den Gutschein auch beim Kauf einer Cine S2 einlösen?

Bis bald

Jens

Praktiker würde schreiben: "Auf alles wo man eine Karte reinschieben kann" ... ;o)
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.370 Beiträge
...oder eine neue TV-Karte mitsamt neuem (vergünstigtem) CI-Modul
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

frankie0815

frankie0815

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 384 Beiträge
  • Heimatort:Colonia Claudia Ara Agrippinensis (Kölle..)
Sorry, aber über einen neuen Treiber und Support für uns Floppy/Fire-DTV Nutzer würde ich mich mehr freuen als über den 50€ Preisnachlass.

Wenn ich zusammenrechne, was es kostet, meine 2 Floppys inklusiv der 2 CI-Schächte zu ersetzen, so ist das immernoch eine erhebliche Investition.

OK, ein CI-Modul Ci4all kostet nicht ganz so viel, aber die "Konstruktion" über DVB-Link gefällt mir nicht richtig.

Also, wenn sich das Problem mit neuen Treibern für die Digital Everywhere Karten lösen ließe, so fände ich es nur fair, diese anzubieten, statt neuen Umsatz mit dem Verkauf von DD-Karten zu generieren...
Mein System (Wohnzimmer):LG Plasma 50PS3000 an HDMI@1080p, BenQ G2220HD 22" LCD an DVI-D@1080*1920, 60HzHardware: Gehäuse: Inter Tech HTPC-2008-V schwarz mit IMon, Mainboard: MSI G41TM-E43, Intel Core2Quad Q9400 2,66GHz, 4 GB DDR2, Grafik: Zotac GeForce GT430 Zone Edition Silent, Intel G41 Express Chipset onboard,Festplatten: OCZ Vertex 2 60GB SSD als Bootlaufwerk an SATA,WD Green Caviar 1TB an Sata mit Sharkoon HDD Vibe Fixer, Samsung S2 portable 500GB an USB2 (als Backup), CPU Kühler: Skythe Big Shuriken, Netzteil: BeQuiet! Straight Power 480W mit Kabelmanagement, Gehäuselüfter: Sharkoon Silent Eagle 1000, HD-DVD und Blu-ray Laufwerk: LG GGC-H20L , TV Karten: 1* Digital Everywhere Floppy DTV-S2 Ci + 1* Floppy DTV-S Ci an Triax 78cm Sat-Schüssel mit Smart TMT43 Monoblock Twin LNB für Astra 19,2 und 23,5 Ost,für Sky DE, CanalDigitaal NL und HD+,Verstärker: 4* Skythe SDA-1100 Kama Bay Amp Kro an interner Realtek HD-Audio, Lautsprecher: Teufel Kompakt 30 7.1 System, Eingabegeräte: Cherry JK-03 Tastatur, Logitech MX Air Maus, Logitech Harmony One Fernbedienung,Wlan: Fritz Stick Wlan N, Sonstiges: Philips amBX Hintergrundbeleuchtung,Software: Betriebssystem: Windows7 Home Prem. 32bit x86 SP1, Arcsoft TMT3 3.0.1.160 (für HD-DVD Wiedergabe), Cyberlink Power DVD10 Ultra Mark II, Wusel EPG, Vaio Internet Browser, Kylo Internet Browser, Macro Tube, Speed Fan und System Monitor, Wusel Sort, Norton Ghost 15 für´s Backup...

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.415 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Das kann man schon verstehen, aber DD hat nur die Hardware gekauft, nicht den Treiberentwickler.

Außerdem möchte man die eigenen Entwicklungen pushen, welche im Endeffekt auch sinnvoller sind.

DD könnte auch sagen, dass die Floppy/FireDTV EOL sind und sie nicht weiter supported werden. Von daher ist das schon ein interessanter Anreiz!

Außerdem ist das ja sowieso nur für Leute interessant, welche den ohnehin nicht supporteten HD+ Content sehen wollen.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

HKindler

HKindler

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
Nur Schade, dass ich mir Gerde vor 1 1/2 Wochen schon ein CI4All und anschließend noch eine Duoflex S2 gekauft habe und nun nicht in den Genuss der 50€ komme... :(
System: Fujitsu Siemens Scaleo E, W7 Professional 32Bit, 2GB RAM, P4-640 (3,2GHz), 500GB Platte, ATI Radeon HD 5450 PCI Edition (war ATI Radeon HD 4550), Octopus CI Single (CI4All) + DuoFlex S2 (war FloppyDTV-S2) mit UniCAM2

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.008 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Das ist ja mal typisch. Einer , der gar nicht muß, schenkt anderen was, und dann in D wird wieder gejammert. Ich hatte nichts....

Ist das nicht normal, das man "Sonerangebote" schon mal verpassen kann?? Nennt man Pech gehabt!

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.415 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Nur Schade, dass ich mir Gerde vor 1 1/2 Wochen schon ein CI4All und anschließend noch eine Duoflex S2 gekauft habe und nun nicht in den Genuss der 50€ komme... :(

Hattest Du einer der in Frage kommenden Karten besessen?! Wenn ja, frage doch einfach an, ob man Dir nachträglich, aus lauter Kulanz, noch den Bonus gewährt.

Wenn nicht, dann hättest Du auch vor 1,5 Wochen Pech gehabt.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

frankie0815

frankie0815

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 384 Beiträge
  • Heimatort:Colonia Claudia Ara Agrippinensis (Kölle..)
Das mich bisher immer davon abgehalten hat, meine FloppyDTVs zu ersetzten, ist die nötige Neueinrichtung der gesamten Senderliste samt Favoritenlisten.

Ich empfange 3 verschiedene Pay-TV Anbieter und habe zusätzlich noch weitere Favoritenlisten zusammengestellt. Das war ein Prozess der sich im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert und perfektioniert hat und recht viel Zeit gedauert hat. Dazu kommt noch die Zuordnung der Senderlogos...

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das ganze vereinfachen kann oder sogar die alten Einstellungen zu übernehmen, dann würde ich mir das Angebot doch durch den Kopf gehen lassen...

Mein System (Wohnzimmer):LG Plasma 50PS3000 an HDMI@1080p, BenQ G2220HD 22" LCD an DVI-D@1080*1920, 60HzHardware: Gehäuse: Inter Tech HTPC-2008-V schwarz mit IMon, Mainboard: MSI G41TM-E43, Intel Core2Quad Q9400 2,66GHz, 4 GB DDR2, Grafik: Zotac GeForce GT430 Zone Edition Silent, Intel G41 Express Chipset onboard,Festplatten: OCZ Vertex 2 60GB SSD als Bootlaufwerk an SATA,WD Green Caviar 1TB an Sata mit Sharkoon HDD Vibe Fixer, Samsung S2 portable 500GB an USB2 (als Backup), CPU Kühler: Skythe Big Shuriken, Netzteil: BeQuiet! Straight Power 480W mit Kabelmanagement, Gehäuselüfter: Sharkoon Silent Eagle 1000, HD-DVD und Blu-ray Laufwerk: LG GGC-H20L , TV Karten: 1* Digital Everywhere Floppy DTV-S2 Ci + 1* Floppy DTV-S Ci an Triax 78cm Sat-Schüssel mit Smart TMT43 Monoblock Twin LNB für Astra 19,2 und 23,5 Ost,für Sky DE, CanalDigitaal NL und HD+,Verstärker: 4* Skythe SDA-1100 Kama Bay Amp Kro an interner Realtek HD-Audio, Lautsprecher: Teufel Kompakt 30 7.1 System, Eingabegeräte: Cherry JK-03 Tastatur, Logitech MX Air Maus, Logitech Harmony One Fernbedienung,Wlan: Fritz Stick Wlan N, Sonstiges: Philips amBX Hintergrundbeleuchtung,Software: Betriebssystem: Windows7 Home Prem. 32bit x86 SP1, Arcsoft TMT3 3.0.1.160 (für HD-DVD Wiedergabe), Cyberlink Power DVD10 Ultra Mark II, Wusel EPG, Vaio Internet Browser, Kylo Internet Browser, Macro Tube, Speed Fan und System Monitor, Wusel Sort, Norton Ghost 15 für´s Backup...

HKindler

HKindler

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge

Das ist ja mal typisch. Einer , der gar nicht muß, schenkt anderen was, und dann in D wird wieder gejammert. Ich hatte nichts....

Ist das nicht normal, das man "Sonerangebote" schon mal verpassen kann?? Nennt man Pech gehabt!

Jammern ist ja wohl etwas übertrieben. Tut mir leid wenn es so rüber kam. Wollte halt nur anmerken, dass ich halt Pech hatte...
System: Fujitsu Siemens Scaleo E, W7 Professional 32Bit, 2GB RAM, P4-640 (3,2GHz), 500GB Platte, ATI Radeon HD 5450 PCI Edition (war ATI Radeon HD 4550), Octopus CI Single (CI4All) + DuoFlex S2 (war FloppyDTV-S2) mit UniCAM2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0