Willkommen in der

Dein Media Center ist ja schon ein wenig älter wie ich sehe.
Hatt der Ton bei dir über HDMI bei Win7 schon mal funktioniert
? Da bei deinem IDEA 500 eine MCE2005 Fernbedienung dabei ist. müste da intern ein IR6 Empfänger verbaut sein der intern über USB verbunden ist. Da schon mal denn Stecker abgezogen und mal wieder neu aufgesteckt
?Bei deinem Idea würde ich empfehlen die Vistatreiber vom Hersteller zu instalieren und über Windowsupdate dann eventuell aktualisieren lassen. Die Aktuellsten Treiber für deine Hardware (Intel) sind glaube ich von 2009 oder 2010 das hab ich jetzt gerade nicht im Kopf. Hier mal einen Link zu denn Treibern für Vista die auch mit Win7 Funktionieren:
FTP-Verzeichnis /desktop/aspire_idea500/vista/ auf ftp.work.acer-euro.com. Ich hoffe mal das du Win7 32bit instaliert hast da giebts bei deiner Kiste dann weniger Probleme.
Da die meisten Onboardgrafikkarten mit 945ér Chipsatz kein HDMI haben kann sein das da ein SPDIF Kabel an die Onboarfgrafik geht? (Bei alten Nvidia Grafikkarten ist das so gelöst worden für HDMI). Da mal kontrolieren ob du was findest und das Kabel richtig steckt wenn überhaubt da eins vorhanden ist.
Dein Media Center ist was Hardware angeht an der untersten Grenze überhaubt. Eine Aufrüstung so gut wie nicht möglich und auch nicht rentabel. Da würde ich dir empfehlen wenn du die Kiste nicht zum laufen bekommst das du über einen neuen HTPC nachdenkst der denn heutigen Anforderungen eines Media Centers gewachsen ist Einen HTPC selber zusammenstellen ist auch gar nicht so schwer da haben wir im Forum schon einigen geholfen auch Leuten die das zum ersten mal machen. Hier mal ein Link zu aktueller Hardware:
HTPC-KonfiguratorNachtrag: Wenn deine 945er Grafik intern über SPDIF verbunden ist müßtest du Digital Audio SPDIF auswählen. Wenn deine 945er Grafik aber einen eigenen Soundchip hatt fehlt dir der HDMI Audiotreiber! Da würde ich dir empfehlen denn Grafiktreiber von Intel zu laden da ist auch ein HDMI Audiotreiber mit drin. Link: Treiber für den Intel® Grafik-Media-Beschleuniger für Windows* 7 (zip)
Bearbeitet von Grisu_1968, 19 August 2012 - 06:28 .
Nachtrag!