Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

2x TBS 6928 MCE Problem bei gleichzeitigem Live TV/Aufnahme

- - - - - TBS 6928 CI Diablocam Dualtuner Live TV Aufnahme

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

phenomx4

phenomx4

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ich betreibe seit 2 Monaten in meinem Windows7 Media Center 2 Stk. TBS 6928 DVB-S2 Karten mit CI jeweils in einem PCIe Slot. In beiden Karten steckt ein Diablocam2 (neuste Firmware) mit HD+ Karte (weiss - HD01) im CI. Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Schaut aber auf dem einen Tuner Live TV und auf dem zweiten startet eine Aufnahme friert die Live Sendung umgehend ein und was noch schlimmer ist, die Aufnahme wird entweder sofort oder nach ein paar Minuten abgebrochen. Was ich zwischenzeitlich nach stundenlangem Probieren herausgefunden habe:

- Schaltet man beim Live TV sobald es eingefroren ist auf einen anderen Kanal (und wieder zurück) läuft es normal weiter, die Aufnahme wird aber unweigerlich abgebrochen was mein grösstes Problem darstellt.
- Das Problem tritt nur bei verschlüsselten Sendern auf hat aber nichts mit HD+ zu tun, da das Problem auch bei anderen Verschlüsselungen auftritt.
- Ein Problem mit den Diablocams kann ich auschliessen, da bis zum Wechsel vor 2 Monaten das Ganze mit 2 Stk. Floppy DTV von Digital Everywhere in der genau gleichen Konstellation einwandrei funktionierte (bis HD+ die Umstellung machte und man mit den Floppy DTV kein Bild mehr hatte - darum der Wechsel zu den TBS 6928)
- Um ein Problem in meiner Windows7 Installation auszuschliessen habe ich Windows 8 neu installiert - mit dem genau gleichen Ergebnis!

Ich vermute ein Problem im Treiber der TBS 6928 oder der Antsteuerung des CI via MCE CI Tool.

Der deutsche TBS Support reagiert nicht auf meine Anfragen, der US Support schiebt das Problem aufs MCE - für mich beides keine Hilfe...

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

phenomx4

phenomx4

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Da ich scheinbar der einzige bin mit 2x TBS6928 und 2x CAM habe ich fleissig weiter recherchiert und viele Stunden getestet.

Um eine Inkompatilität mit den Diablocams auszuschliessen habe ich noch Unicams angeschafft - leider alles beim Alten!

Was ich aber klar festhalten kann: Schaut man unverschlüsseltes LiveTV und nimmt einen unverschlüsselten Sender auf funktioniert alles zu 100%. Sobald aber eines von beiden ein verschlüsselter Sender ist krallt sich der verschlüsselte Sender den gerade aktiven Tuner, legt das LiveTV lahm indem er das Bild einfriert. Wechselt man dann beim LiveTV auf einen anderen Kanal um wieder ein aktives Bild zu bekommen bricht die Aufnahme umgehend ab - das Verhalten ist sehr ähnlich wie wenn nur 1 Tuner vorhanden wäre. Es funktionieren aber einzeln betrachtet bei Tuner einwandfrei. Da im TBS MCE CI Tool Text File aber klar festgehalten ist, dass ab Version 1.0.0.4 (installiert ist die neuste Version 1.0.0.7) auch multi CI im MCE funktioniert müsste es klappen.

Ich denke das ist ein gewaltiger Bock in der Ansteuerung der CI's via TBS MCE CI Tool - so please TBS help me! - Tell me it's MCE Problem doesn't help - it isn't a MCE Problem!

Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung, denn die Hoffnung auf den TBS Support habe ich mittlerweile trotz klarer Aussagen verloren...

phenomx4

phenomx4

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Der US Support war sichtlich bemüht und konnte das Problem sofort nachvollziehen. Es wurde mir innerhalb von 2 Wochen ein Beta Treiber zur Verfügung gestellt! Nach der Installation dieses Betra Treibers funktionierte dann auch sofort alles einwandfrei! Das Problem lag also am Treiber und nicht wie vermutet am MCE CI Tool. Mittlereweile ist der offizielle Treiber 1.0.1.5 auf der TBS Seite verfügbar. Ab sofort funktionieren damit 2 Stk. TBS6928 inkl. CAMs im MediaCenter ohne die geringsten Probleme! Generell muss ich sagen laufen die TBS 6928 stabiler als die vorher verbauten Floppy DTV von Digital Everywhere. Für mich machen sie einen sehr guten Eindruck und sind für die hälfte des Preises eine sehr gute Alternative zu den DD Cine S2. Was besonders hervorzuheben ist die sensationell gute CAM Unterstützung die durch Updates des MCE CI Tool laufend erweitert wird (mit dem man übrigens auch die CAMs konfigurieren kann!).

Auch getaggt mit TBS 6928, CI, Diablocam, Dualtuner, Live TV Aufnahme

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0