Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

2x TBS 6928 MCE Problem bei gleichzeitigem Live TV/Aufnahme

- - - - - TBS 6928 CI Diablocam Dualtuner Live TV Aufnahme

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

phenomx4

phenomx4

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ich betreibe seit 2 Monaten in meinem Windows7 Media Center 2 Stk. TBS 6928 DVB-S2 Karten mit CI jeweils in einem PCIe Slot. In beiden Karten steckt ein Diablocam2 (neuste Firmware) mit HD+ Karte (weiss - HD01) im CI. Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Schaut aber auf dem einen Tuner Live TV und auf dem zweiten startet eine Aufnahme friert die Live Sendung umgehend ein und was noch schlimmer ist, die Aufnahme wird entweder sofort oder nach ein paar Minuten abgebrochen. Was ich zwischenzeitlich nach stundenlangem Probieren herausgefunden habe:

- Schaltet man beim Live TV sobald es eingefroren ist auf einen anderen Kanal (und wieder zurück) läuft es normal weiter, die Aufnahme wird aber unweigerlich abgebrochen was mein grösstes Problem darstellt.
- Das Problem tritt nur bei verschlüsselten Sendern auf hat aber nichts mit HD+ zu tun, da das Problem auch bei anderen Verschlüsselungen auftritt.
- Ein Problem mit den Diablocams kann ich auschliessen, da bis zum Wechsel vor 2 Monaten das Ganze mit 2 Stk. Floppy DTV von Digital Everywhere in der genau gleichen Konstellation einwandrei funktionierte (bis HD+ die Umstellung machte und man mit den Floppy DTV kein Bild mehr hatte - darum der Wechsel zu den TBS 6928)