Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

DD cine CT V6 + Unicam + MTD !?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

stargate2k

stargate2k

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi,

ich glaube das Thema wurde hier schonmal behandelt aber ich finde den Thread ums verrecken nicht mehr...
EDIT: bin grad ein bissel verwirrt heißt es jetzt MTP oder MTD habe beides schon gefunden... Also ich meine das man mit einer Karte z.b ARD HD schauen kann und zeitgleich einen PayTV Sender aufnehmen oder streamen kann..

Also ich will mir eine Tv Karte zulegen und zwar die DD cine CT V6 und das dazugehörige Ci-Modul... ein Unicam-Modul habe ich bereits und ich bin mir jetzt nicht sicher ob damit MTD nun möglich ist? Manche sagen es funktioniert andere sagen es geht nicht.. vll kann hier einer was dazu sagen ?

2.) Lohnen sich denn die DD Karten überhaupt im Vergleich zu z.b einer TerraTec Cinercy C HD mit CI Erweiterung ?
Preislich liegen da schon Welten dazwischen, aber ist der hohe Preis auch gerechtfertigt ? Bzw sieht man es an der Bildqualität?

mfg stargate

Bearbeitet von stargate2k, 13 August 2012 - 23:49 .

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
Also zu einem PayTV-Sender aufnehmen/schauen kannst du theoretisch immer beliebig viele FTA-Sender schauen/aufnehmen.

Bei MTD/MTP geht es darum, mehrere PayTV-Sender gleichzeitig mit nur einem CI/CAM zu entschlüsseln, sprich aufzunehmen und/oder anzuschauen.

Mit unicam/maxcam funktioniert MTD/MTP mit der Cine S2 aber nicht zuverlässig. Das CAM mag die Muxart vom DD-Treiber nicht bzw. ist dafür zu langsam.
Intel Core 2 Duo E6420 (2.13 GHz), ASUS P5B-E Plus (Intel P965), 2 GB DDR2-800, AMD Radeon HD 6570

Cumpy Rules

Cumpy Rules

Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge

Mit unicam/maxcam funktioniert MTD/MTP mit der Cine S2 aber nicht zuverlässig. Das CAM mag die Muxart vom DD-Treiber nicht bzw. ist dafür zu langsam.

:? Das ist mir jetzt aber neu !!! Also... mit dem UniCAM (2 Tuner MTD) oder dem MaxCAM+ (4 Tuner MTD) kann es passieren das beim hinzufügen eines weiteren zu entschlüsselnden Kanals vom gleichen Transponder kurz drop outs geben kann (Discontinous), liegt aber nicht an uns sondern am CAM ! Aber funktionieren tut es alle mal !

@stargate2k:

Verspreche dir hier und jetzt, dass wenn es nicht funktioniert, du innerhalb von einer Testphase von 14 tagen dein Geld zurück bekommst !!!

Übrigens es heisst MTD ;) (Multi Transponder Decryption)

Kleiner Hintergrund zu deiner zweiten Frage zu unserern Produkte, wir sind kein Massenhersteller der in China Produziert. Alles (Entwicklung, Herstellung & Vertrieb) made in Germany

Was können unsere Karten alles: (Bezogen auf SAT Empfang, denke das dieser Bereich ist um den es für dich geht)
  • UniCable Support (SCR nach EN50494) - Was das ist, erfährst du hier: Klick mich - ich bin ein Link ! - Kurz gesagt: Du kannst mit nur einer Leitung von deinem LNB / Multischalter bis zu 8 Tuner versorgen ! (UniCable taugliches/er LNB oder Multischalter vorrausgesetzt)
  • Ultra Low Profile - Die Bauhöhe liegt noch unter dem Low Profile Standard!
  • Keine Riserkarten notwendig: Unser DuoFlex System findet auch in den engsten Gehäusen platz, und die Tuner können unabhängig vom PCIe Port verbaut werden !
  • Stromverbrauch von ca. 2 Watt - Green IT (Ohne LNB Strom)
  • Volle Unterstützung im Windows Media Center - Auch für SKY Options Kanäle und aktuelle Transponderlisten, sowie die Möglichkeit für Vorsortierungen.
  • Modular Erweiterbares System. Das Bedeutet du kannst jederzeit über Erweiterungsmodule z.B. bis zu 8 Tuner auf einem PCIexpress Port laufen lassen oder 6 Tuner und ein CI etc. etc.
  • CI Modul mit MTD Technologie, mit nur einem CI Modul kannst du mit einem passendem CAM bis zu 4 Tuner auf unterschiedlichen Transpondern gleichzeitig entschlüsseln. Also eine verschlüsselte Sendung aufnehmen und eine andere schauen z.B. !
  • Update fähiger FPGA Chip. Anders als andere Hersteller verwenden wir einen programmierbaren Chip, welche die gesamt Logik und Steuerung unserer Karten enthält. Dieser ist Updatebar und so können wir auf neue Technologien reagaieren, z.B. neue MainBoards, ich sag jetzt nur Intels Cedar Trail Plattform. Dank des FPGAs konnten wir unsere Karten updaten und diese laufen jetzt auch, anders als Karten anderer Hersteller, auf diesem MainBoard. Kurz gesagt: Wir können auf neue Technologien reagieren !
  • Was Bild Qualität und schnelle Umschaltzeiten angeht gab es noch nie was zu meckern... oder ? (Frage an die Community)
  • Hergestellt und Entwickelt in Deutschland !
  • Wir entwickeln unsere Systeme weiter, was nicht bedeutet das ältere Karten Generationen schlecht sind oder Fehler haben. Unser Bestreben ist es unsere Systeme laufend zu verbessern und rauszuholen was geht !
  • Hochwertige Komponenten: Du kannst einen Kondensator für 0,3 Cent im Einkauf kaufen oder auch für 13 Cent, letzteres ist hochwertiger und langlebiger ! Dadurch sind unsere Karten auch für den 24/7 Betrieb geeigent !
...und wenn es mal klemmt, frag mal bei den Leuten die bei uns Support bekommen haben, ob andere Hersteller auch diesen Umfang leisten ?

Alles andere liegt im Auge des Betrachters !

Greetz CR
HTPC: SLIM JCP slim Case R-240 | AMD AM3 Athlon 2 X2 250 | ASUS M4N78 PRO AM2+ | GIGABYTE MA77O-UD3 | 2x Kingston 2048MB CL6 PC800 | HD RADEON HD5450LG 55LW4500 - 140 cm ( 55" ) 3D LED TV | 2x Digital Devices CineS2 v5 + CI | easy.TV CAM | 500 Watt SuperSilent Netzteil | 10 TB über mehrere Festplatten
Testsystem: AMD AM3 Athlon64 2 X2 250 | ASUS M4N68T-M LE V2 | 1x Kingston 2048MB CL6 PC1333 | nVidia 7025 onBoardDigital Devices TV Karten | Alphacrypt Classic | 500 GB SATA
Laptop: Sony VGN-FW46M | Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz; TDP: 25W) | RAM: 4 GByte DDR2 RAM | 500 GByte SATA Festplatte | ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MByte GDDR3)16,4-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) | Anschlüsse: 3x USB, Audio In/Out, ExpressCard (34), Firewire (i400), HDMI, VGA, Modem, Ethernet, Kartenleser, Blu-ray-Brenner, WebcamSys1: Windows 7 32Bit Test SystemSys2: Windows 7 32Bit Test SystemSys3: Windows 7 64Bit Test SystemSys4: Windows 7 64Bit Live System

stargate2k

stargate2k

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi,

also erstmal danke für die Antworten und sogar der Hersteller ist hier im Board vertreten :))))

Also bei mir geht es im übrigen nicht um Sat empfang sondern um DVB-C also Kabel.. Darum interessiere ich mich ja auch für die "
DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte

und das

DD CI Erweiterungsmodul - Common Interface Erweiterungsmodul

falls sie Zugriff auf ihre Kontakt-Mails haben, ich bin derjenige der diese 2 Komponenten kaufen will :)

Also nochmal für noobs wie micht :) Ich habe ein Unicam Rev 2.0 geht damit nun MTD ? Bzw es kann damit vorkommen dass das Bild kurz weg ist ? Dies ist aber kein Dauerzustand sondern nur einen kurzen Moment ? damit könnte ich leben wenn es sonst keine Nachteile gibt... Der Unicam Firmware wurden mit den letzten paar Updates auch nochmal irgendwelche Verbesserungen hinsichtliche MTD hinzugefügt, ich habe dies aber noch nicht getestet. hinzugefügt wurde einmal "Support MTP ( Multi-Transponder-Decryption )" und in einer späteren Version.. MTP bug Multi-PID fixed.

Sie bieten auf ihrer Homepage auch Cams an funktioniert davon eines mit KabelBW und kann auch noch MTD ?

mfg stargate

nuts

nuts

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge

:? Das ist mir jetzt aber neu !!! Also... mit dem UniCAM (2 Tuner MTD) oder dem MaxCAM+ (4 Tuner MTD) kann es passieren das beim hinzufügen eines weiteren zu entschlüsselnden Kanals vom gleichen Transponder kurz drop outs geben kann (Discontinous), liegt aber nicht an uns sondern am CAM ! Aber funktionieren tut es alle mal !

Dazu gibt es ausführliche Berichte (dvbshop24.com) .... :?
Hardware: MSI G41 Board, Intel E3300, 2GB DDR2 Speicher, DD Octopus, 2* DD DuoFlex S2, DD CI, Alphacrypt light / Unicam Rev. 2.0 (Sky S02 Karte)
Software: WinXP prof. SP3, DVBViewer Pro (neueste Version) / Recordingservice (neueste Beta)
Sat. Anlage: Unicable Installation mit Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP Multischalter

Menni

Menni

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Heimatort:Westerwald

Also nochmal für noobs wie micht :) Ich habe ein Unicam Rev 2.0 geht damit nun MTD ? Bzw es kann damit vorkommen dass das Bild kurz weg ist ?
Sie

Bei mir siehts (mit UNICAM) wie folgt aus: MTD geht, ABER: Wenn man 1 HD+ Sender aufzeichnet und währenddessen zwischen anderen HD+ Sendern hin und herschaltet, erzeugt jedes Umschalten eine Störung in der laufenden Aufnahme. Zappt man also während der Aufnahmen viel hin und her, wird das Anschauen der Aufnahme echt ätzend!

Ob das jetzt an DD oder am UNICAM liegt, möchte ich nicht beurteilen.
Mein HTPC:

Gehäuse: SILVERSTONE Grandia GD05B
Board: ASUS F1A75-M Pro
CPU: AMD A8-3870K Black Edition
RAM: DDR3RAM 2x 2GB DDR3-1333 G.Skill CL9
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken Rev. 2
Netzteil: BE Quiet 400W Straight Power E9
SSD: OCZ Agility 3 128 GB
Datenspeicher: WD Green 3 TB
BD-LW: LG BH10LS38
DVBS-Tuner: DD Cine S2 V6 + CI-Modul
Cam: Unicam mit HD+ Karte
RC6 Empfänger von AEone
Harmony One
Tastenbrett

verzweifelter

verzweifelter

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
  • Heimatort:zu Hause
@ cumpy rules

hast eine PN, bitte mal nachschauen

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer:->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS , DD DuoFlexS2 Octopus + 2 DuoFlexS2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1, PDVD9 Ultra->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server, FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater)->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort,Büro & Dachgeschosszimmer ->: 2Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee

stargate2k

stargate2k

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi,

so ich hab die Karte und das Ci-Modul jetzt mal bestellt.. ich hoffe es klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle.. Werde dann auch berichten ob es mit dem Unicam-Modul funktioniert.

@nuts

hast du mal nen Link zu Berichten wegen Unicam ich habe auf die schnelle nichts gefunden ?

mfg stargate

Bearbeitet von stargate2k, 15 August 2012 - 19:21 .

nuts

nuts

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
Schau hier mal rein: http://www.mce-commu...rer-hersteller/

Die ausführlichen Berichten sind im internen Bereich. Mich hat nur die Aussagen von @Cumpy Rules gewundert, dem diese eigentlich bekannt sein müssten.

Fazit: MTD produziert mit dem unicam (auch Rev 2.0) je nach Benutzerverhalten einige dropouts.
Bei einer 1 User Umgebungen kann man damit ggf. noch zurecht kommen, aber schön ist anders.

Bearbeitet von nuts, 15 August 2012 - 19:55 .

Hardware: MSI G41 Board, Intel E3300, 2GB DDR2 Speicher, DD Octopus, 2* DD DuoFlex S2, DD CI, Alphacrypt light / Unicam Rev. 2.0 (Sky S02 Karte)
Software: WinXP prof. SP3, DVBViewer Pro (neueste Version) / Recordingservice (neueste Beta)
Sat. Anlage: Unicable Installation mit Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP Multischalter

stargate2k

stargate2k

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi,

naja mal schauen wie es mit der Unicam so läuft.. liegt das Problem eigentlich an der Unicam oder an DD ? oder an beiden !?

wenn die Unicam wirklich nicht richtig funzt, habt ihr für mich eine Empfehlung die mit KabelBW sprich NDS läuft ? gerne auch per PN...

Dann hätte ich noch eine Frage zur DD-Karte, reicht da PCIe x1 sprich 1 lane aus um keine Einschränkungen zu haben? oder ist das zu wenig ?

mfg stargate

Cumpy Rules

Cumpy Rules

Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge

Schau hier mal rein: http://www.mce-commu...rer-hersteller/

Die ausführlichen Berichten sind im internen Bereich. Mich hat nur die Aussagen von @Cumpy Rules gewundert, dem diese eigentlich bekannt sein müssten.

Fazit: MTD produziert mit dem unicam (auch Rev 2.0) je nach Benutzerverhalten einige dropouts.
Bei einer 1 User Umgebungen kann man damit ggf. noch zurecht kommen, aber schön ist anders.

Das habe ich doch geschrieben...

Also... mit dem UniCAM (2 Tuner MTD) oder dem MaxCAM+ (4 Tuner MTD) kann es passieren das beim hinzufügen eines weiteren zu entschlüsselnden Kanals vom gleichen Transponder kurz drop outs geben kann (Discontinous), liegt aber nicht an uns sondern am CAM ! Aber funktionieren tut es alle mal !

Deine Darstellung dagegen sagt aus, dass das MTD mal geht und mal nicht, was nicht stimmt, MTD geht immer, nur das beim hinzufügen eines weiteren Streams 1-2 Discontinous passieren... Aber Das CAM funktioniert mit 2 Tunern.

Kurz gesagt, ich denke wir reden vom und meinen das gleiche... ;) Klar kenn ich die Beiträge im Internen Bereich.

@stargate

x1 reicht aus, die Karten haben eine x1 Schnittstell und laufen auf x1 x4 x16, selbst wenn du die Karte mit Ihrer x1 Schnittstelle in den x16 steckst, läuft der x16er nur im x1 mode, da nur die lanes für x1 benutzt werden.

Greetz CR

//EDIT:

Die CT hat natürlich die gleichen Features wie die Cine S2... Bis auf UniCable, dafür hat Sie auch eine Einkabellösung (Master/Slave System) und ist ebenfalls WMC Compatibel, auch ohne 3rd party software...
HTPC: SLIM JCP slim Case R-240 | AMD AM3 Athlon 2 X2 250 | ASUS M4N78 PRO AM2+ | GIGABYTE MA77O-UD3 | 2x Kingston 2048MB CL6 PC800 | HD RADEON HD5450LG 55LW4500 - 140 cm ( 55" ) 3D LED TV | 2x Digital Devices CineS2 v5 + CI | easy.TV CAM | 500 Watt SuperSilent Netzteil | 10 TB über mehrere Festplatten
Testsystem: AMD AM3 Athlon64 2 X2 250 | ASUS M4N68T-M LE V2 | 1x Kingston 2048MB CL6 PC1333 | nVidia 7025 onBoardDigital Devices TV Karten | Alphacrypt Classic | 500 GB SATA
Laptop: Sony VGN-FW46M | Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz; TDP: 25W) | RAM: 4 GByte DDR2 RAM | 500 GByte SATA Festplatte | ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MByte GDDR3)16,4-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) | Anschlüsse: 3x USB, Audio In/Out, ExpressCard (34), Firewire (i400), HDMI, VGA, Modem, Ethernet, Kartenleser, Blu-ray-Brenner, WebcamSys1: Windows 7 32Bit Test SystemSys2: Windows 7 32Bit Test SystemSys3: Windows 7 64Bit Test SystemSys4: Windows 7 64Bit Live System

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Das ist mir jetzt aber neu !!! Also... mit dem UniCAM (2 Tuner MTD) oder dem MaxCAM+ (4 Tuner MTD) kann es passieren das beim hinzufügen eines weiteren zu entschlüsselnden Kanals vom gleichen Transponder kurz drop outs geben kann (Discontinous), liegt aber nicht an uns sondern am CAM ! Aber funktionieren tut es alle mal !

Genau diese Dropouts sind darauf zurückzuführen, dass das unicam Probleme mit dem Mux, den der DD-Treiber bei MTD erzeugt, hat. Wir haben das nochmal genauer mit Receivern, die mehrere Services/Kanäle auf demselben Transponder entschlüsseln können, analysiert, sprich ohne neu zu muxen. Da kam es sehr viel seltener zu "Dropouts" und wenn dann nur für sehr wenige Pakete. Außerdem hat nuts bereits herausgefunden, dass das Problem auf Sky weniger akut ist als auf HD+. Es kommt immer auf den Mux an und was der DD-Treiber daraus dann macht (Timing). Die Multiplexer der Sendeanstalten arbeiten mehr nach dem Interleave-Prinzip, der DD-Treiber mehr nach dem Burst-Prinzip. Dennoch arbeitet der DD Muxer wohl innerhalb der Spezifikationen und unicam/maxcam ist schlichtweg lahm. Optimieren könnte man den Muxer allerdings theoretisch.

Auch was das Entschlüsseln von zweimal demselben Kanal angeht, könnte man optimieren. Man muss nicht zweimal denselben Kanal (mit geänderten PID's) vom CAM entschlüsseln lassen. Die Frage ist halt, was ein Treiber noch so alles machen soll. Für meinen Geschmack ist das jetzt schon zu viel. Wenn da was kracht, ist Ende im Gelände.

Das AlphaCrypt ist hier halt die Referenz. Leider ist das Durchschnittsniveau bei CAM's weit darunter ;) .

Bearbeitet von CiNcH, 16 August 2012 - 15:13 .

Intel Core 2 Duo E6420 (2.13 GHz), ASUS P5B-E Plus (Intel P965), 2 GB DDR2-800, AMD Radeon HD 6570

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Heimatort:Berlin

...
Auch was das Entschlüsseln von zweimal demselben Kanal angeht, könnte man optimieren. Man muss nicht zweimal denselben Kanal (mit geänderten PID's) vom CAM entschlüsseln lassen.

Das AlphaCrypt ist hier halt die Referenz. Leider ist das Durchschnittsniveau bei CAM's weit darunter ;) .

+1

Gruß,
yamcenutzer

Wohnzimmer HTPC: DH77EB (ersetzt durch AsRock B75M-GL R2.0, wegen 23p), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server

NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012
Reserve:DH67GD+i3-2125,DH57DD+i3-540, DH77EB werden wohl demnächst verarbeitet, z.B. als Ersatz server für den jetzigen DH55TC
Ein haufen anderer Rechner z.b. für, email, AD, WSUS, WDS und zum arbeiten. Alles Gbit Kabel, Wlan nur für Gäste...

stargate2k

stargate2k

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi,

also DD dann optimiert mal damit die Unicam richtig bzw besser laufen :) schließlich wird die Cam ja bei sehr vielen verwendet...
Kann man das Problem auch durch zusätzliche Software beheben mindern ? Naja meine Karte ist unterwegs ich werde dann mal selber schauen wie schlimm es ist..

mfg stargate

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
Ich habe bei der Unicam/Smartcam aufgegeben, auf Besserung zu hoffen.
DIese Cams sind wohl doch eher für Fernseher und für einfache PVR boxen gedacht, das dürften 90% der Abnehmer sein.

Leute, die dickere HW benutzen (z.b. Pcs) müssen sich wohl oder übel anderweitig helfen, oder hoffen, das Mascom doch noch die Lizenz für NDS bekommt und dann ein 4fach CAM dafür rausbringt. Sieht aber nicht danach aus.

Ich denke nicht, dass DD da groß was machen kann/will. Nicht dass die nicht dazu in der Lage wären....

Wohnzimmer HTPC: DH77EB (ersetzt durch AsRock B75M-GL R2.0, wegen 23p), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server

NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012
Reserve:DH67GD+i3-2125,DH57DD+i3-540, DH77EB werden wohl demnächst verarbeitet, z.B. als Ersatz server für den jetzigen DH55TC
Ein haufen anderer Rechner z.b. für, email, AD, WSUS, WDS und zum arbeiten. Alles Gbit Kabel, Wlan nur für Gäste...

UHT

UHT

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
Läuft eigentlich die MaxCam Twin auch mit MTD?
HTPC:Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD Athlon X2 5050e mit Ninja Shuriken , OCZ 8GB 800MHz Gold Edition, 2,5" 160GB SATA, LG GGC-H20L, Digital Everywhere FloppyDTV S2, Silverstone LC20b, Diablo2A/V:Philips 42PFL9703, Yamaha RXV-663, Teufel Concept S, Wii Black EditionHD+ - Endlich Werbung in HD!

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Hat exakt die gleichen Einschränkungen wie das unicam. Ich habe beide hier.

DIese Cams sind wohl doch eher für Fernseher und für einfache PVR boxen gedacht, das dürften 90% der Abnehmer sein.

Immerhin sind unicam/maxcam weitaus kompatibler und stabiler als andere Grauzonen-CAM's.

Ich habe was davon gehört, dass unicam/maxcam am Limit läuft und die MTD-Probleme mit einer schnelleren HW gefixt werden sollen. Ist schon interessant. Die AlphaCrypt-Hardware bei mir zuhause ist jetzt 12 Jahre alt und macht fehlerlos MTD mit mehreren HD-Kanälen. Und die aktuelle unicam/maxcam Hardware soll das nicht packen? Ich kann mir das nur so erklären, dass auf dem AlphaCrypt historisch bedingt ein sehr schlankes und performantes RT-OS läuft. Auf unicam/maxcam läuft meines Wissens ein Linux. Natürlich sehr elegant Software dafür zu entwickeln, der Overhead dürfte auf so dünner Hardware aber recht groß sein. Die einfachere Erklärung wird wohl sein, dass man sich die Mühe nicht macht, das zu optimieren und lieber ein paar Watt mehr verbrät. Bringt natürlich auch wieder Geld in die Kassen, wenn man eine neue Hardware mit neuen Features verkaufen kann. Naja, mal schauen, was da noch kommt. Von MTD rate ich in der aktuellen Konstellation jedenfalls ab.

Bearbeitet von CiNcH, 17 August 2012 - 07:51 .

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
@ Cumpy Rules,

ich habe noch eine Frage zu folgendem...

Stromverbrauch von ca. 2 Watt - Green IT (Ohne LNB Strom)

Wann braucht die Karte 2 Watt? Wahrscheinlich im Idle? Oder wenn 2 Transponder parallel eingestellt sind, sprich wenn der Demodulator voll heizt?

Bearbeitet von CiNcH, 17 August 2012 - 10:21 .

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 429 Beiträge

Hat exakt die gleichen Einschränkungen wie das unicam. Ich habe beide hier.

Immerhin sind unicam/maxcam weitaus kompatibler und stabiler als andere Grauzonen-CAM's.

...
Auf unicam/maxcam läuft meines Wissens ein Linux.
....

Um Gottes Willen!!!
Dann wundert mich garnichts mehr. So ein kleiner RTOS ist mal schnell selbst selbst geschrieben. Na gut, nicht schnell,aber wenn Du als SW-Entwickler im embedded Beriech auch nur ein paar Jahre tätig warst, dann kannst Du Dir das schon zusammenstellen.
Im konkreten fall einer CAM ohne TCPIP Stack ( :-) zum rauswählen) brauchst du nur ein paar deadlines einhalten.
Abgesehen davon, gibts auch sehr preiswerte kernel (uCOS,z.b.)

stargate2k

stargate2k

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hiho,

morgen oder spätestens am Montag sollte die Karte bei mir eintrudeln eine Frage hätte ich noch.. Kann man das Unicam Modul im laufenden betrieb also wenn der Rechner an ist einfach so in den CI Schacht stecken ? Ich habe mal irgendwo gelesen dass man bei einem TV im laufenden betrieb z.b das CI Modul nicht reinstecken ode rausnehmen sollte..

mfg stargate

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
Ich mach das immer so und hatte noch nie ein Problem damit..

stargate2k

stargate2k

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi,

also mittlerweile ist die Karte da und ich habe auch alles eingerichtet.. Die hier beschriebenen drop outs habe ich mit dem Unicam auch, ist wirklich nervig wenn man was aufnehmen will.. Ich bin gerade dabei ander Lösungen zu finden.. kann mir denn einer ne CAM empfehlen die mit KabelBW funktioniert und auch MTD problemlos unterstüzt ?

mfg stargate