Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Geschrieben 12 August 2012 - 11:27
ich betreibe seit längerem einen MCE PC mit Windows 7.
Bisher hat alles soweit funktioniert, seit ein paar Tagen habe ich aber das Problem, dass ich in MCE keinen TV Sender mehr anzeigen oder aufnehmen kann.
Es kommt immer bei allen Kanälen die Meldung
" Sorry cannot display this channel either because there is a technical problem or no TV Signal"
Zur Konfig habe einen PC mit WIN 7 und 3 KNC DVB-C Tuner.
Als SW ist neben MCE WIN7 noch DVB Link installiert.
In DVB Link habe ich alle Kabel sender gescannt und die Kanäle ausgewählt.
Alle 3 Tuner sind in DVB Link gleich konfiguriert, und wenn ich einezelen Kanäle auswähle und mit dem VLC Playe anzeige, dann sehe ich den Sender.
Das TV Signal in MCE habe ich nach Anleitung konfiguriert.
MCE siehr die 4 virtuellen Sat Kanäle und nach Auswahl eines Sateliten kommt die Anzeige mir 4 grünen Vierecken.
Unter Extras habe ich mit DVB Link die Kanäle synchronisiert. Alle Kanäle wurden richtig übernommen.
Die Anzeige des EPG ist richtig.
Wenn ich in Aufgaben unter Kanäle Bearbeiten unter "Quellen bearbeiten" auf eine der drei Tuner gehe, dann kommt die Anzeige der Frequenz und der Qualität mit 100%.
Ich weiß nichr weiter, warum die Känäle nicht angezeigt oder aufgenommen werden, obwohl nach meinem dafürhalten alles richtig konfiguriert ist.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und Gruß jowo
Geschrieben 13 August 2012 - 02:19
Bisher hat alles soweit funktioniert, seit ein paar Tagen habe ich aber das Problem, dass ich in MCE keinen TV
Sender mehr anzeigen oder aufnehmen kann.
Wenn bis vor paar Tagen alles funktioniert hat würde ich es als erstes mal mit einen Systemwiederherstellungspunkt versuchen.
Die Meldung wird von DVBLink erzeugt, Fehlersuche in der Richtung." Sorry cannot display
this channel either because there is a technical problem or no TV Signal"
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE
Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE
Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE
Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011
Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro