Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Verschlüsselter Dienst bei Digital Devices

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

pbelcl

pbelcl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • Heimatort:Wien
  • Interessen:Media Center und Windows Mobile
Hi Leute,

Ich habe eine Digital Devices Cine S2 (Rev6) mit einem CI Modul von selbiger Firma und einem Alpha Crypt Rev. 1.6 im Einsatz.
Da drinnen steckt eine ORF Karte und ich bin in WIen zu Hause.
Ich habe Windows 7 Professional Mediacenter laufen.

Mein System funktioniert normalerweise sehr gut!
Seit einiger Zeit passiert es immer wieder plötzlich, dass mein Rechner die ORF Programme nicht aufnehmen kann.
Es kommt dann die "verschlüsselter Dienst" Meldung und die aufgezeichneten Files sind sehr klein und können nicht abgespielt werden!
Wenn ich dann der Rechner neu starte, läuft wieder alles zufriedenstellent ohne dass ich irgendwas an der Karte oder dem CAM Modul mache!

EIne Suche im Internet hat leider keine Lösungsansätze gebracht ;-(
Habt ihr einen Tipp für mich?

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Beim AlphaCrypt ist aktuell die FW 1.19 möglich. Versuche da doch mal ein Update, sollte dann auch besser laufen!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

pbelcl

pbelcl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Danke Boogie fü den Tipp!

Ich bin auf diesem Sektor eher ein Newbie,
hast du einen Tipp wie das mit dem Updte funktioniert?
Werde mal inzwischen sehen was die Suche findet ....

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Cam in einen tuner/TV stecken mit SAT-Anschluß. und da dann das Update durchführen.

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

pbelcl

pbelcl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Danke, hab es mit dem Receiver des Nachbarn geschafft!
Wenn man nur ein Mediachenter hat, ist sowas nicht leicht möglich ;-)

Mal sehen ob der Spuk damit vorbei ist....

schiba

schiba

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
Hallo,

Es geht auch über das Mediacenter übers Programm DVBCine-Contig

gruß schiba

Gehäuse: MEDION AKOYA P7095 DMainboard: Pagatron IPMTB-GS Onboard SoundGrafik: Nvidia GeForce GT140 Grafikkarte mit 512 MB Ram Direct X 10 UnterstützungProzessor: CPU: Intel Core i7-920 ProzessorSpeicher: Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1066 MHz / Kapazität: 9 GBLaufwerk: Blu-ray Laufwerk mit DVD Brennfunktion HL –DT-ST BDDVDRW CH08LS10Festplatte: Hitachi 721010 SLA 360 / 1 TB / Fernbedienung: HP Betriebssystem: Windows 7 64 bitTV Karte: 2 Digital Device DVB-S / S2 Tuner (4 Tuner) plus Doppel CI / Fernseher: Plasma Panasonic TX-P42S10ES

Cumpy Rules

Cumpy Rules

Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
Hallo @all

Hallo,

Es geht auch über das Mediacenter übers Programm DVBCine-Contig

gruß schiba

Kleiner Nachtrag hierzu noch:

Ihr könnt wie schiba sagt auch das Update über das Configtool machen, aber:

Ihr dürft dem CI nur einen Tuner zuweisen, wenn Ihr Media Center verwendet dann am besten den Tuner 2 nehmen, da das Media Center für Live TV immer als bevorzugten Tuner diesen nimmt.

Update mal kurz im Quick Step:
  • Nur einen Tuner, vorzugsweise den Tuner 2, dem CI zuweisen
  • Rechner Neu starten damit Einstellungen übernommen werden
  • Danach Windows Media Center im Fenstermodus starten (Wenn Media Center läuft: Alt+Enter)
  • Auf ORF 1 gehen (auch wenn Ihr diesen nicht aboniert habt, es geht hierbei nicht um den Sender, sondern um den Transponder wo ORF 1 liegt, da auf diesem Transponder der Daten Service liegt über den die Updates raus geschickt werden. Bitte auch nicht ORF1 HD verwenden sondern ORF1 ! ORF1 HD liegt auf einem anderen Transponder, aber da liegt der Daten Service nicht !
  • Um Sicher zu gehen das Ihr auch auf dem Richtigen Tuner Seit könnt Ihr auch mit einem Rechtsklick auf den Kanalnamen gehen und dort Kanal Bearbeiten -> Quellen Bearbeiten -> Haken nur bei Tuner 2 setzen (wenn Ihr den Tuner 2 gewählt habt, andernfalls natürlich den Tuner den Haken geben der eurem CI zugewiesen ist) und speichern. Kann nach dem Update wieder zurück gestellt werden.
  • Während der Kanal im MC geöffnet ist geht Ihr in das Cine Config Tool und geht ins CAM Menü -> Einstellungen -> AlphaCrypt Applikationen und Updates -> Automatische suche auf Transponder
  • Alternativ könnt Ihr auch die PID von 00546 eingeben wenn es nicht automatisch gefunden wird !
  • Das Update wird installiert - folgt den Anweisungen vom Assistenten
Ist das CI mehreren Tuner zugewiesen funktioniert das Update nicht !!!

Greetz CR

P.s.: Aktuelle Firmware ist die 1.23 1.25 (Alphacrypt Light) und 3.23 3.25 (Alphacrypt Classic) - Der Update Vorgang ist identisch !
HTPC: SLIM JCP slim Case R-240 | AMD AM3 Athlon 2 X2 250 | ASUS M4N78 PRO AM2+ | GIGABYTE MA77O-UD3 | 2x Kingston 2048MB CL6 PC800 | HD RADEON HD5450LG 55LW4500 - 140 cm ( 55" ) 3D LED TV | 2x Digital Devices CineS2 v5 + CI | easy.TV CAM | 500 Watt SuperSilent Netzteil | 10 TB über mehrere Festplatten
Testsystem: AMD AM3 Athlon64 2 X2 250 | ASUS M4N68T-M LE V2 | 1x Kingston 2048MB CL6 PC1333 | nVidia 7025 onBoardDigital Devices TV Karten | Alphacrypt Classic | 500 GB SATA
Laptop: Sony VGN-FW46M | Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz; TDP: 25W) | RAM: 4 GByte DDR2 RAM | 500 GByte SATA Festplatte | ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MByte GDDR3)16,4-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) | Anschlüsse: 3x USB, Audio In/Out, ExpressCard (34), Firewire (i400), HDMI, VGA, Modem, Ethernet, Kartenleser, Blu-ray-Brenner, WebcamSys1: Windows 7 32Bit Test SystemSys2: Windows 7 32Bit Test SystemSys3: Windows 7 64Bit Test SystemSys4: Windows 7 64Bit Live System

pbelcl

pbelcl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Ich habe jetzt die 3.23 Software drauf und werde mir die Anleitung für's nächste Mal aufheben.
Danke an alle für die vielen Tipps!!

Deixi

Deixi

Beginners

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Heimatort:Graz
Hallo,

Ich muss mich hier auch mal einklinken. Ich bin auch aus Österreich (Graz) und habe auch ein Problem mit der Verschlüsselung. Bei mir werden manchmal nicht nur die Aufnahmen mittendrin abgebrochen, sonder es kommt auch zum "Verschlüsseltes Signal"-Bildschirm wenn ich von einem verschlüsselten Programm (zb. ORF 1 HD) auf einen FreeTV (zb. RTL Austria) und dann wieder zurück auf das verschlüsselte zurück umschalte. Dann hilft nur mehr ein ziehen des CAM's und ein erneuter Programmwechsel im MediaCenter und ca. 10 Sek. warten um den verschlüsselten Sender hell zu bekommen. Danach geht es wieder eine Zeit lang. meiste den ganzen Abend bis zum nächsten Tag, dann beginnt es wieder von vorne.

In Verwendung habe ich ein eayTV CAM v1.20 mit Cryptoworks-Karte.

Kann mir jemand einen guten Ratschlag geben?

pbelcl

pbelcl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Nach dem Update meines Alpha Crypt Modules, hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr!
Vielleicht hilft das bei dir auch, wenn du ein Softwareupdate aller Komponenten machst ?

Deixi

Deixi

Beginners

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Heimatort:Graz

Nach dem Update meines Alpha Crypt Modules, hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr!
Vielleicht hilft das bei dir auch, wenn du ein Softwareupdate aller Komponenten machst ?

Danke hab ich jetzt auch gemacht. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.