Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Tasten funzen nicht mehr

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

spiderhouse

spiderhouse

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Moin,
ich nutze das WMC mit MyMovies und TMT5, mit einer Logitech 1000 und dem RC6 Mini USB Stick, BS ist Windows 7 Prof. 64bit.
Das hat auch immer super funktioniert, nach einem FP-Crash mußte ich mein System neu aufsetzen, Windows 7 mit allen Updates, MyMovies Version 4.03 Build 3, TMT 5.3.1.146, jetzt funzen nicht mehr alle Tasten :ohje: , Zurück, Start, Stopp, Pause, Vor- und Zurückspulen gehen nicht mehr, der Rest schon.
Treiber wird installiert, keine Fehlermeldung, habe auch verschiedene Profile, also WMC oder WMC SE, statt TMT PowerDVD testweise installiert, sogar XBMC testweise probiert, habe noch eine Cyberlink FB probiert, mit dem dazugehörigen Empfänger, überall dasselbe Problem.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende :ranting: , hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Ralf

Volker.H

Volker.H

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Heimatort:Bellheim (Rheinland-Pfalz)
  • Interessen:IT-Technik - Hausautomatition - Hifi & Sound - Mercedes R129
Schließe einfach iTunes bevor du WMC benutzt und schon sollte dein Problem behoben sein !
mfg
Volker

System1 / Wohnzimmer:
Acer Aspire X3812 PC Intel Core 2 Quad Q9300 4x2,50 GHz
6144MB RAM DDR2 1000GB HDD ATI Radeon HD4650 1024MB •
DVD±R/RW DL-Brenner • Windows 8 Pro mit Media Center (64bit) TV-Karte: TBS 6981 PCi-E DVB-S2 Dual-Tuner

System 2 / Kinderzimmer:
Intel Core2 Duo E7200 mit 2x 2,53 GHz Geforce 9500 4 GB RAM DDR2 250GB HDDDVD±R/RW DL-Brenner
TV-Karte:Digital Everywhere Floppy DTV S2 Windows 7 Home Prem. (32bit)

System 3 / Überwachung / Beschallung Bad:
shuttle PC ST62 Pentium 4, 3,2 GHz 2GB DDR1 RAM 230 GB HDD DVD±R/RW DL-Brenner Windows XP Prof. SP3 (32bit)

System 4 / Beschallung Terasse:
Nettop Intel Atom 230 (1,6 GHz) 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher 160 GBHDD Windows XP Home SP3

Notebook1: Macbook Air 2.1 Intel Core 2 Duo 2,13 GHz 2 GB RAM 128GB SSD Mac OS X 10.6 / Win 7 (32bit)
Notebook2: Acer Aspire 5253G AMD E-350 1,6 GHz 4 GB RAM 450 GB HDD Windows Home Premium (64bit)

Nas 1: Synology Disk Station DS-110j 2 TB / Nas 2:Buffalo LinkStation 500 GB
Router: FritzBox 6360 Repeater: FritzBox 7270 Switch: TP-Link (TL-SG1008D) - 8 Port Gigabit
Fernbedienung: Harma, iPhone 4, iPhone 4s, iPad 1, Samsung Galaxy SIII
TV: SEG Plasma 42“ Telco LCD 32“ AV Receiver: Onkyo TX-NR414 / Magnat Interior 5001A

Media Software auf den Systemen/NAS: MCE Logitech Squeezbox Server Squeezplay Media Monkey iTunes
Remote Software/Apps: Team Viewer Splashtop Remote Portato Apple Remote Squeezbox Remote

spiderhouse

spiderhouse

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo Volker,
hatte iTunes mal installiert, aber wieder deinstalliert, sollte es tatsächlich daran liegen?
Gruß Ralf

Volker.H

Volker.H

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
Sagen wir mal so bei mir liegt es genau daran - hab auch ewig gebraucht bis ich dahinter gekommen bin das es an Itunes liegt :-)
Mehrere User haben das selbe Problem siehe aktuelle Diskussion:
http://www.mce-commu...pdvd11-und-mce/

nur wenn du iTunes nicht mehr installiert hast - mhhh dann sollte das Problem woanders liegen - aber vermutlich sicherlich auch an irgend einem anderen Multimediaprogramm das installiert (bzw. im Hintergrund läuft!).
Wie gesagt mir persönlich ist jetzt nur iTunes bekannt, das genau dieses Phänomen aufweist.
Meine Empfehlung ist vielleicht iTunes zu Testzwecken einfach noch mal drauf zu packen und dann aber schließen, und WMC testen !
Vielleicht sind ja noch irgendwelche "Brocken" nicht deinstalliert! Man weiß ja iTunes hält sich hartnäckig auf dem Rechner.
Gruß Volker

System1 / Wohnzimmer:
DVD±R/RW DL-Brenner • Windows 8 Pro mit Media Center (64bit) TV-Karte: TBS 6981 PCi-E DVB-S2 Dual-Tuner

System 2 / Kinderzimmer:
Intel Core2 Duo E7200 mit 2x 2,53 GHz Geforce 9500 4 GB RAM DDR2 250GB HDDDVD±R/RW DL-Brenner

shuttle PC ST62 Pentium 4, 3,2 GHz 2GB DDR1 RAM 230 GB HDD DVD±R/RW DL-Brenner Windows XP Prof. SP3 (32bit)

Nettop Intel Atom 230 (1,6 GHz) 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher 160 GBHDD Windows XP Home SP3

Notebook1: Macbook Air 2.1 Intel Core 2 Duo 2,13 GHz 2 GB RAM 128GB SSD Mac OS X 10.6 / Win 7 (32bit)
Notebook2: Acer Aspire 5253G AMD E-350 1,6 GHz 4 GB RAM 450 GB HDD Windows Home Premium (64bit)

Router: FritzBox 6360 Repeater: FritzBox 7270 Switch: TP-Link (TL-SG1008D) - 8 Port Gigabit
TV: SEG Plasma 42“ Telco LCD 32“ AV Receiver: Onkyo TX-NR414 / Magnat Interior 5001A

Media Software auf den Systemen/NAS: MCE Logitech Squeezbox Server Squeezplay Media Monkey iTunes
Remote Software/Apps: Team Viewer Splashtop Remote Portato Apple Remote Squeezbox Remote

spiderhouse

spiderhouse

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Na, tolle Wurst, dann werde ich eine Neuinstallation in Betracht ziehen, alle Einträge von Apple sind eh nicht zu finden :ranting:
Gruß Ralf

Volker.H

Volker.H

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
Na jedenfalls ist das der kleinere Aufwand als jetzt alle andere "Verdächtige Quellen" zu analysieren.

Is in 10min erledigt und Du weißt ob es daran hängt - sonst wird es bestimmt fummelig!

Gruß
Volker

System1 / Wohnzimmer:

System 2 / Kinderzimmer:

spiderhouse

spiderhouse

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Naja, 10 Minuten....., dauert schon, bis alles wieder so ist, wie es sein soll, aber vielleicht die beste Option.

Gruß Ralf

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE

nur wenn du iTunes nicht mehr installiert hast - mhhh dann sollte das Problem woanders liegen - aber vermutlich sicherlich auch an irgend einem anderen Multimediaprogramm das installiert (bzw. im Hintergrund läuft!).
Wie gesagt mir persönlich ist jetzt nur iTunes bekannt, das genau dieses Phänomen aufweist.

das liegt hier nicht an iTunes, denn iTunes ruft nur hervor, dass 3x Tasten nicht mehr gehen: Stop, Skip FWD und Skip RWD und das auch nur, wenn iTunes den Fokus hat und nicht MCE

@Spiederhouse: hast Du im Gerätemanager schon mal nachgeschaut, ob alle ehome Einträge vorhanden sind? Ich glaube, es müssen in Summe 4x ehome Einträge zu sehen sein. Nur dann ist Dein IR Receiver richtig installiert.
Hilft es, wenn Du den Receiver mal ab- und wieder ansteckst? Hast Du das Problem nur nach dem Aufwachwen aus StdBy?

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

spiderhouse

spiderhouse

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo Andy,
ich habe unter Eingabegeräte 1x HID-konformes Benutzersteuergerät 3x HID-konformes Gerät und 1x Microsoft eHome-Infrarottransceiver stehen, diese sind weg, wenn ich den Stick abziehe und wieder da, wenn ich ihn einstecke.
Das An-und Abstecken hilft nix, der Rechner wird komplett ausgeschaltet. Es hat ja vorher wunderbar gefunzt, aber mit einer anderen MyMovies und TMT Version, ich werde es auf meinem Ultrabook mal installieren, mal schauen, ob es da funzt.

Gruß Ralf

Bearbeitet von spiderhouse, 10 August 2012 - 18:30 .

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Also für den RC6 Empfänger müssen insgesamt 5 eHome-Einträge im Gerätemanager auftauchen:
1x unter Eingabegeräte,
3x unter Tastaturen,
1x unter USB-Controller.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

spiderhouse

spiderhouse

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo AEOne,
hab gerade nachgeschaut, habe diese Einträge, also ein Treiberproblem schließe ich eigentlich aus, weil diese Cyberlink FB funzt ja auch nicht.

spiderhouse

spiderhouse

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Habe jetzt MyMovies und TMT auf meinem Ultrabook installiert, WMC konfiguriert und gestartet. Im WMC funzt bis auf STOP alles. Im TMT alleine funzen alle Tasten :ups: ,
was soll mir das nun sagen? Was spinnt bei meinem PC?
Gruß Ralf

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge
fehlen Dir vielleicht beim PC noch irgendwelche MB Treiber oder sonstiges?

hast Du alle MS Updates bereits drauf, auch das SP1 für Win7?

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns

spiderhouse

spiderhouse

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Moin Andy,
alle Updates drauf....

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge
dann bin ich leider mit meinen Ideen am Ende...

hast Du mal nen anderen USB Port verwendet? wichtig ist, dass Du USB2.0 und nicht 3.0 verwendest!

Gruss Andy

spiderhouse

spiderhouse

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Moin,
ja, hab ich auch schon gemacht oder sollte der RC6-Stick ne Macke haben?, vielleicht sollte ich mir bei AEOne einen Neuen bestellen

Gruß Ralf

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge

...oder sollte der RC6-Stick ne Macke haben?...

Da kann schon mal vorkommen. Aber dann würden ja alle Tasten nicht mehr funktionieren und nicht nur vereinzelte. Ich glaube also nicht, dass es daran liegt.
Außerdem hast Du ja im ersten Beitrag selbst gesagt, dass es bei einer anderen (CyberLink) FB auch nicht klappt. Es muss also was anderes sein.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0