Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

"Aussetzer" im WMP 12 bei WTV-HD-Aufzeichnungen

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ich habe bei WTV-HD-Aufzeichnungen z.B. von Olympia 2012 bei "Das Erste" und/oder "ZDF HD" (aber auch bei anderen HD-Sendungen dieser Sender) über DVB-S2 festgestellt, dass die Aufnahmen unabhängig von "äußeren Umständen" (Empfangsqualität, Codec-Packs, Graka-Treiber, WMP 12-Einstellungen, Speicherort....) auf meinen zwei PCs im WMP 12 von Windows 7 und Windows 8 "Aussetzer" haben, die z.B. bei anderen Playern (XBMC 11, MCP-HC...) aber auch bei MC7/8 nicht auftreten und das bei ein und derselben WTV-HD-Datei!
Da es sich um einen aufgezeichneten DVB-S2-Videostream handelt, dürfte es beim Abspielen diese Unterschiede "theoretisch" nicht geben..
Bei parallel zur später "gestörten" Aufnahme laufenden MC7 Live-TV mit verschiedenen Festplatten oder einem USB-Stick für TempRec treten die Fehler bei der Wiedergabe nur im WMP 12 auf, nicht beim normalen Live-TV "Fernsehen"!?
Hier mal ein 40 MB-Sample zum Test, das entweder durchläuft oder von 6 auf 12 Sekunden "springt". Die finale Fehlermeldung kommt durch das "Ausschneiden" des Samples, hat also nichts zu sagen:
http://www.mediafire...9du540bca257j3j

verzweifelter

verzweifelter

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 712 Beiträge
  • Heimatort:zu Hause
Hab´s mal ausprobiert. In MCE läuft es durch, beim Abspielen im WMP ist dieser "vorspringende Aussetzer" bei mir ebenfalls so. Springt von 6 auf 12 sec im WMP :? . Habe es auch mal aus Spass im Live Movie Maker abgespielt, da springt es nicht. Und nach Konvertierung in mp4 (MCTVKonvert) auch nicht :? .

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer:->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS , DD DuoFlexS2 Octopus + 2 DuoFlexS2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1, PDVD9 Ultra->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server, FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater)->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort,Büro & Dachgeschosszimmer ->: 2Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Das ist schon sehr mysteriös, vor allem, da im MC7 32 Bit die selbe wmplayer.exe verwendet wird?!

verzweifelter

verzweifelter

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 712 Beiträge
Vllt. spurtet der WMP - er will zur nächsten Entscheidung in der Hoffnung, dass da mal ein Deutscher / eine Deutsche gewinnt B) .

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer:->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS , DD DuoFlexS2 Octopus + 2 DuoFlexS2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1, PDVD9 Ultra->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server, FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater)->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort,Büro & Dachgeschosszimmer ->: 2Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
So etwas hatte ich auch schon erwogen, da es mir anfangs nur bei Olympia-HD aufgefallen war,
aber dann habe ich den selben Effekt auch in einer älteren Aufzeichnung bemerkt.
Noch habe ich keine Idee, wo das herkommt, da ja die selbe Aufnahme in anderen Playern läuft?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Ich habe mal ein wenig weiter experimentiert.
Im WMP 12 und MC7 sieht es bei den Decodern, Filtern, Splittern... etwas anders aus:
Angehängte Datei  WTV_IN_WMP_12_MC7.jpg   90,59K   3 Mal heruntergeladen
Aber daran liegt es auch nicht. :(
Im Windows 7 x64 ist es auch egal, ob der 32 Bit oder 64 Bit WMP 12 Player verwendet wird.
Wenn ich aus obiger WTV-Aufzeichnung ein TS-, WMV- oder egal welches Format erzeuge, tritt das Problem nicht (mehr) auf.
Auch die WMP 12-Erweiterungen und Media Player Registry-Einstellungen haben keinen Einfluss:
Angehängte Datei  WMP12_Erweiterungen.jpg   67,88K   3 Mal heruntergeladen

verzweifelter

verzweifelter

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 712 Beiträge
das werde ich mal testen, will die nächsten Tage diverse wtv.´s umwandeln und schneiden, dann kontrolliere ich´s nochmal auf verschiedenen Installationen. Allerdings - wenn Du schon die Lösung (noch) nicht parat hast...... :? - oder bist Du schon weitergekommen?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.641 Beiträge
Mit dem Original habe ich keine Erfolge gehabt und umgewandelt ist es ja immer gelaufen.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0