Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gelöst: HD6570 V12.6 + Shark007 = senkrechte, rosa Streifen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Heimatort:PAF (Obb)
Hallo,

Damit hat bis gestern mein Windows 7 x86 Media Center einwandfrei funktioniert.
- HD6570 mitTreiber 12.6
- K-Lite Codec Pack 8.60
- AC3Filter 2.1a

So, nun doch mal den Rat von HD-False beherzigt und den ganzen alten Codec Schrott deinstalliert und die neueste Version von Shark007 installiert. Außerdem wollte ich eh schon lange, wegen "Open Candy", den AC3 Filter los werden. Ein paar Stunden lief alles problemlos, bis plötzlich im Media Center und nur dort, der Windows Desktop war nicht betroffen, zitternde senkrechte rosa Streifen aufgetaucht sind. Zuerst dachte ich, oh schei... die passiv gekühlte Grafikkarte ist über den Jordan gegangen. Nach dem ich aber auch schon ein paar Jahre im "Geschäft" bin, habe ich dann einfach den 12.6 Treiber noch einmal installiert. Nach einem Reboot waren die Streifen im Media Center weg und sind bisher auch nicht wieder aufgetaucht.

Schöne Grüße
Bernhard

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Komischer Fehler, den hatte ich noch nie!?
Aber wenn es jetzt alles wie gewünscht funktioniert, dann :okay:!
PS: Ich bin nach ersten nicht so guten Erfahrungen ("Umschalt-Klötzchen-Probleme" mit FFDshow-DXVA) erst gestern von 12.5 Beta mit Treiber 8.97 auf 12.6 mit Treiber 9.81 umgestiegen, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht, denn zumindest in meinen ZDF- und ARD-HD-Testaufzeichnungen von Olympia gibt es ab und zu wieder "Klötzchen" in den WTV-HD-Aufnahmen, nicht beim Live-TV!?
Ich werde mal wieder den 8.97 von der alten Beta installieren (die 12.6 Beta mit 8.97 läuft nur bis HD4XXX!), um zu sehen, ob es daran liegt.

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Heimatort:PAF (Obb)
Selber noch mit einer "uralt" Grafikkarte herummachen, aber den Anderen schön die Neueren empfehlen, tztztz. :yes:

Mittlerweile läuft mein Media Center 24 Stunden ohne Streifen. Ich werde schon wieder fast übermütig und überlege den 12.7 Beta zu installieren... Aber vorher mache ich natürlich brav ein Image. :cop:

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1