nutze den W7-MCE schon seit Jahren, und musste nun diesen komplett neu aufsetzen, weil die vorhandene Installation erhebliche Probleme machte.
ich benutze 2 TV-Karten: S2-3600 + S2-3650
nun zu meinem Anliegen:
in meiner bisherigen Installation konnte ich Serienaufnahmen auf einem Kanal mit Vor-und Nachlaufzeit immer auf einem Tuner vornehmen, d.h. ich konnte gleichzeitig auf dem 2.Tuner TV ohne Unterbrechung schauen, auch während dem Wechsel der Serien-Aufnahmen auf dem 1.Tuner (Vor-Nachlaufzeit).
Ich kannte diese gar nicht anders.
bei meiner Neuinstallation auf dem gleichen Rechner kommt nun beim Wechsel der Aufnahme1 zu Aufnahme2 (Vor-Nachlaufzeit) während ich TV schaue auf dem 2.Tuner die Meldung mit dem Kanalwechsel, so das während dem Wechsel kein LiveTV möglich ist.
Beispiel: auf SAT1 lief an den letzten 2 Freitagen der Pastewka-Marathon, am 1.Freitag konnte ich mit meinem alten System die hintereinander folgenden Serien aufnehmen und nebenher Olypmpia schauen, am 2.Freitag gleiches, nun auf dem neuen System, und dort konnte ich dann für ca. 10min kein LiveTV nutzen.
Hinweis:
auf allen Sendern sind beide Tuner auf aktiv gesetzt.
kurzum: gibt es mittlerweile einen Weg bei überlappenden Aufnahmen auf gleichem Sender, das diese auf dem gleichen Tuner durchgeführt werden. Muß irgendwie ja dann möglich sein, wie auf meinem alten System.
habe auch schon:
- die Reg-Werte unter HKLM.... verglichen, dort konnte ich keine aussagekräftige Änderungen sehen
- hier in den Foren gesucht, bislang aber nur Aussagen gefunden bis 2010, das dies nicht mögich wäre
Danke im Voraus
Bearbeitet von riggs888, 06 August 2012 - 10:16 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen