Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

KDG Home/Premium HD Sender "dunkel"

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Heimatort:PAF (Obb)
Hallo,

Ich habe mir auf eine vorhanden D09 Karte das "Premium HD" Paket drauf buchen lassen, das ganze läuft mit einer Duoflex C/T und einem Alphacrypt Light 1.16 unter 32-Bit Windows 7. Die "Kabel Digital Home" Sender (alle SD) haben sich problemlos freigeschaltet, alle in den beiden Paketen "Kabel Privat HD" und "Kabel Premium HD" bleiben dunkel. Freie HD Programme konnte ich vorher und jetzt auch noch problemlos gucken.

Schöne Grüße
Bernhard

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Mit "freie HD Programme" meinst Du sicherlich die ÖR-Sender, die Du auch ohne SmartCrad erhälst?
Es kann schon eine Weile dauern bis das Freischaltsignal kommt. Am Besten den SD RTL Sender einstellen und einfach laufen lassen.
Wenn's nicht klappt, nochmals das Freischaltsignal aktivieren (Webseite, Kunden-Login).

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Heimatort:PAF (Obb)
Genau, die ÖR HD Sender sind okay.

Gestern Abend habe ich auch noch zusätzlich, bei meiner Duoflex C/T, das CI-Interface nur dem 2. Tuner zugeordnet, wie es von DD beschrieben wird. Nach dem Neustart auf RTL SD geschaltet und dann per KDG Kundenportal die Smartcard nochmal aktiviert. RTL 30 Minuten zu ertragen ist gar nicht so leicht ;-), aber die Home/Premium HD Sender sind nach wie vor dunkel...

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Schau mal im KDG Forum. Da schreiben sie man soll auf einen abbonierten Sender (HD) bis zu 60 Minuten laufen lassen, auch wenn nur die Fehlermeldung kommt.
Zitat:

Wie lange dauert die Freischaltung meiner Smartcard?

Wenn man die Smartcard neu erhalten hat oder ein Paket auf eine bestehende Karte freischalten lassen will, dann kann die Freischaltung bis zu 60 Minuten dauern. In der Regel geht es aber schneller. In dieser Zeit muss der Receiver (oder der Fernseher mit DVB-C-Tuner) ohne Senderwechsel auf einen Sender eingestellt bleiben, den man abonniert hat (bei KD Free z.B. RTL, bei KD Home TNT Film usw.).
Sollte auch nach längerem Warten die Smartcard nicht freigeschaltet sein oder hat man länger nicht mehr den Receiver benutzt (z.B. wegen Urlaub), dann kann man per Hotline oder über das Internet im Kundencenter eine neue Freischaltung anfordern.

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.