Hallo zusammen,
ich habe gerade auf einem PC WIN 7 pro installiert. (Asus Mainboard "M2N32-SLI mit 4GB RAM")
Auf diesem PC hatte ich jahrelang mit der älteren Version (MCE2005) problemlos fernsehen können.
Unter Win 7 erkennt das Live-TV Setup aber bei der TV-Signalerkennung immer nur DVB-T anstelle von DVB-S.
Folglich werden auch keine Sebnder gefunden. Die Treiber für die Karte hatte ich mir von Hauppauge neu geholt.
Mache ich irgendetwas falsch?
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
NOVA S-Plus wird als DVB-T erkannt
Erstellt von
superuser
, Jul 31 2012 08:08
Geschrieben 01 August 2012 - 06:28
Hallo,
habe auch Win7 und die NOVA-SE2. Zuvor hatte ich ebenfalls eine NOVA-S Plus. Bei mir wird die Nova auch als DVB-T Gerät im Gerätemanager angezeigt. Ich habe immer die Treiber von Hauppauge benutzt:
http://www.hauppauge...cat=main&lan=de
Hier gibt es auch einen Patch für den DVB-S Empfang. Damit klappte die Installation immer ohne Probleme.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß
habe auch Win7 und die NOVA-SE2. Zuvor hatte ich ebenfalls eine NOVA-S Plus. Bei mir wird die Nova auch als DVB-T Gerät im Gerätemanager angezeigt. Ich habe immer die Treiber von Hauppauge benutzt:
http://www.hauppauge...cat=main&lan=de
Hier gibt es auch einen Patch für den DVB-S Empfang. Damit klappte die Installation immer ohne Probleme.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß
Bearbeitet von VMC_COMMANDER, 01 August 2012 - 06:29 .
MEIN 7MC:OS: Windows 7 Ultimate 32 Bit Gehäuse: Silverstone LC17B BOARD: Gigabyte GA-M52L-SP3 CPU: AMD Athlon X2 7850 Black Edition RAM: 4 GB Kingston Value RAM 1066 MHz CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken HDD: Samsung Spinpoint F1 HD753LJ 750GB BD Laufwerk: LiteOn Ihos 104 Grafikkarte: Geforce 9500 GT passiv TV-Karte: Hauppauge Win-TV NOVA SE2 Gehäuselüfter: 2x Sharkoon Silent Eagle 1000 80mm Netzteil: Seasonic M12-500 LCD: Philips 37" 37PFL5603D/10 Fernbedienung: Philips SRM7500/10