Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ich brauche ein Tool...

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
...welches Dateien aus einer Quelle an ein Ziel kopiert!

Ansich ja nichts weltbewegendes, aber:

- es darf nur Dateien verschieben, die älter als 4 Stunden sind. (Evtl. einstellbar?)
- es muss Batch-fähig sein
- es muss die Quelldatei nach erfolgtem Kopiervorgang löschen (Abgleich mittels Hash-Wert, ob die Dateien identisch sind?)(Ein-/abschaltbar)

Wozu brauche ich das?

Da ich auf eine NAS Lösung umgeswitcht habe, brauche ich eine Möglichkeit, die TV-Aufzeichnungen aus dem lokalen Aufzeichnungsordner an den Aufzeichnungsordner des NAS zu schicken. Alternativ würde sich das auch für Zwecke gebrauchen lassen.

Wer von den Codern hier im Forum würde sich das zutrauen und völlig selbstlos umsetzen? Ich könnte sowas zwar in AppleScript schreiben, aber dann bringt's mir nichts auf dem Media Center ;)

DANKE!!!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

HolgerW

HolgerW

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Heimatort:Markkleeberg
Ich verwende für so etwas gern Robocopy, dort ist aber das Mindestalter 1 Tag.
Powershell wäre noch eine Alternative, aber damit habe ich noch nichts gemacht.

Holger
Eingefügtes Bild

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Mit 1 Tag könnte ich leben!

Löscht denn Robocopy auch die Quelldatei nach dem Kopieren?

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

HolgerW

HolgerW

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
ja kann es, mit dem Parameter /mov
z.b. alles was mindestens einen Tag alt ist aus dem Verzeichnis c:\ temp
robocopy c:\ temp\ z:\ temp\ /mov /minage:1

Holger

edit: der Editor mochte den \ nicht, Leerzeichen dann entfernen

Bearbeitet von HolgerW, 30 Juli 2012 - 16:55 .

Eingefügtes Bild

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Also quasi so?:

robocopy C:\TV-Aufzeichnungen\ \\SMB-Share\TV-Aufzeichnungen /mov /minage:1

Geht das mit Share-Angaben, oder will Robocopy immer ein Netzlaufwerk?

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.033 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Könntest ja auch mal einen Blick auf Unison werfen. Das braucht aber etwas Einarbeitung bis es so läuft wie es soll. Dafür ist es Plattform übergreifend.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

HolgerW

HolgerW

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
ich hab es mit gemappten Laufwerken, es funktioniert aber auch so.
Recorded TV ist der "aufgelöste" echte Ordner, wegen dem Leerzeichen muss der in Hochkomma
den Slash dahinter sollte man weglassen.

robocopy "d:\Recorded TV"  "\\192.168.0.70\movies2" /mov /minage:1

Holger
Eingefügtes Bild

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Könntest ja auch mal einen Blick auf Unison werfen. Das braucht aber etwas Einarbeitung bis es so läuft wie es soll. Dafür ist es Plattform übergreifend.

Stimmt. Wird auch von FreeNAS unterstützt. Aber das ist mir momentan noch ne Nummer zu hoch ;)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 273 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Hallo,
ich nutze dieses?!
http://www.superflexible.de/index.htm

Gruß
Thorsten
GrussThorsten

HTPC: HFX Micro, Zotac Z86 WIFI, Core i3, 128GB SSD,4 GB RAM, WINTV HVR-5500, Win7 U  
WHS: Acer H340, 4 TByte, 2 GB RAM, VGA Adapter  
Sony Vaio VPCF: Core i5, 750 GB, 8 GB RAM, Win7 U x64  
Samsung Serie 7 11,6 Zoll Slate: Core i5, 128 GB SSD, Win 7 UTMT5, LAV Filter, My Movies, Media Center Studio, StandBy Tool,mc ShoutCast  
Marantz PM17- KI auf   Dynaudio - "STEREO"  
Sony 3D LED: 40 Zoll  
Logitech Harmony

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Der Preis ist aber schon heftig...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Danke an @HolgerW

Der Tipp mit Robocopy funktioniert perfekt!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

HolgerW

HolgerW

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
@Lord_Maul, gern, du hast mir ja auch schon geholfen.
Ich benutze das Robocopy auch für wöchentliche Sicherungen, vom HTPC zum NAS und als Spiegelung die ganz wichtigen Daten auf ein 2. NAS.
Wenn man mal danach googelt finden sich noch weitere interessante Optionen für das Programm.

Holger
Eingefügtes Bild

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Ihr habt mich da auf eine Idee gebracht, das ich den WHS2011 nicht mehr brauche, und meine TV-Aufnahmen auf den Server2008R2 zu verschieben, und diesen Ordner in den Clients unter TV-Aufnahmen einzufügen.

Daher mal eine Frage zum Robocopy:

Macht ihr das in der Eingabeaufforderung?
Wie erstellt ihr den Dauertask? Aufgabeplanung, und dann wie??

Wäre euch für kleine Hilfe dankbar, da meine WHS2011 Hyper-V zicken macht, und ich so etwas Power beim R2 einsparen könnte ;)

Gruß Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Heimatort:PAF (Obb)
Für Robocopy gibt es auch eine Art GUI, damit kann man sich seine Kommandozeile "zusammenklicken".
http://technet.micro...yspotlight.aspx

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
Hallo Boogie,

Mittlerweile kann man Tasks auch sehr gut aber die Benutzeroberfläche einrichten. Der Assistent führt rudimentär durch die notwendigen Einstellungen, deshalb hier die "Fallstrike":
- Die Aufgabe sollte mit einem eigenen Benutzer ausgeführt werden, dieser braucht natürlich auf die Freigaben/Resourcen die entsprechenden Rechte.
- Damit die Aufgabe ohne einem angemeldten Benutzer ausgeführt werden kann, muss man noch den Aufgabensicherheitskontext konfigurieren und unter "Allgemein" wird noch "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" ausgewählt.
- Beim Trigger, dieser ist der eigentliche Zeitplan, wird der gewünschte Wiederholungsrhytmus eingestellt. In dem Dropdownfeld z.B. "1 Stunde" auswählen und bei Bedarf die Ziffer mit einer Anderen überschreiben (das Feld ist editierbar!).
- In den "Aktionen" wählt man "Programm starten" und dann in der Zeile "Programm/Skript" sucht man sich die auszuführende Datei. Die Kommandozeilenparameter werden im Feld "Argumte..." eingetragen.

Hilfe zur Aufgabenplanung bei Microsoft:
http://technet.micro...y/cc748993.aspx

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
Hi, das werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen!! Danke für die Verweise!

Ich muß aber zuerst eine .bat mit robocopy erstellen, richtig?

Boogie

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
Die .bat oder .cmd brauchst du nur, wenn man ein Skript mit mehreren Zeilen Code benötigt wird. Soll nur die "robocopy.exe" gestartet werden, kann diese direkt (wie oben schon geschrieben), in der Zeile "Programm/Skript" eingetragen werden.

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
Wenn nur die Robocp.exe gestartet wird, passiert ja nichts, oder? Ich der doch sagen, weclhen Inhalt von Ordner a sie nach Ordner b vercshiebt. Und danach Ordner a löschen! Soll ja so sein wie bei lord_maul, nur auf einem Server2008R2!

Boogie

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge

- In den "Aktionen" wählt man "Programm starten" und dann in der Zeile "Programm/Skript" sucht man sich die auszuführende Datei. Die Kommandozeilenparameter werden im Feld "Argumte..." eingetragen.

Ähmm, dass hätte ich auch schon weiter oben geschrieben... Alles paletti? :yes:

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Macht ihr das in der Eingabeaufforderung?

Nein. Per Batchdatei, was ja im Grunde der Eingabeaufforderung nahe kommt. Ich habe da folgende TXT Datei erstellt:

C:\robocopy.exe "D:\Recorded TV" "\\SERVER01\TV-Aufzeichnungen" /mov /minage:1

Die Pfade musst Du natürlich entsprechend Deinen Pfaden anpassen. Ich erkläre mal schnell die Optionen:

"/mov" - bewirkt, dass die Dateien nach dem Kopieren im Quellverzeichnis gelöscht werden
"/minage:1" - bewirkt, dass nur Dateien verschoben werden, die älter als ein Tag sind. Das verhindert, dass bei Ausführung des geplanten Tasks eine evtl. gerade laufende Aufzeichnung mit kopiert wird.

Die TXT Dateiendung noch in BAT ändern!!!

Wie erstellt ihr den Dauertask? Aufgabeplanung, und dann wie??

Startmenü -> Computer -> Rechtsklick -> Verwalten -> Aufgabenplanung -> einfache Aufgabe erstellen :dort die Batchdatei als Programm einfügen und die Startzeit festlegen.

Ich empfehle Dir, Dir irgendwo auf der Festplatte zwei Verzeichnisse anzulegen "Quelle" und "Ziel". In "Quelle" kopierst Du mal eine Datei, welche schon ein paar Tage alt ist und erstellst zusätzlich mal ne leere Textdatei dort drin. Die Textdatei ist ja dann jünger als ein Tag. Dann einfach mal eine kleine Batchdatei erstellen und ROBOCOPY testen. Wenn nur die alte Datei nach "Ziel" verschoben wird, klappt Dein Skript.

So habe ich es gemacht und bisher funktioniert das blendend. Wir benutzen ROBOCOPY übrigens auch in der Firma um Depotserver synchron zu halten. Von daher taugt das Tool schon was ;)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
  • Heimatort:München
wenn es noch mit einem Nachweis geschehen soll, gibt es auch noch die Option /Log .
Dann weiß man was er getan hat.

Mache übrigens schon seit Jahren damit meine halbjährigen Videosicherungen.
Und in der Firma werden damit ganze Shares/Laufwerke umgezogen.

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
Kann es da Probleme mit Benutzer und Passwort geben? Angepaßte Datei klapp nicht. Ist denn C:/robocopy richtig? Ich sehe zwar kurz ein cmd Fenster, aber es passiert dann nichts....

Boogie

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.439 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau
Also ich starte robocopy mit folgendem Befehl aus einem Windows-Unterverzeichnis:
"C:\Windows\system32\robocopy.exe" <Befehle und Parameter>
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!

Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Es kommt natürlich darauf an, wo bei Dir die robocopy.exe liegt. Ich sagte ja, Du musst die Pfade anpassen!

(Robocopy musst Du erst installieren. Das ist bei Windows nicht standardmäßig dabei!!!)

Probleme mit Benutzer und Passwort sollte es nicht geben, weil das Skript ja mit angemeldetem Benutzer ausgeführt wird und dieser Benutzer ja Zugriff auf das Share haben sollte.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Um herauszufinden, so der Fehler liegt, kannst Du auch ein CMD-Fenster öffnen und die Batchdatei dort reinziehen. Dann wird das Skript ausgeführt, das CMD-Fenster aber nicht geschlossen und Du kannst das Problem sehen.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0