Hallo, danke für den Tip mit der TV Software, ich werde gleich updaten, aber ich habe dort nicht viel Hoffnung aber sie stirbt ja sprichwörtlich zuletzt!
Ihr glaubt ja gar nicht was ich mit Philips TV schon für eine Odyssey durch habe!
Der erste PHILIPS 42PFL 9803H hat nach 26 Monaten den Geist aufgegeben, ein Gerät der oberen Preisklasse verabschiedet sich 2 Monate nach Garantieende,prima was?
Es gehört zwar nicht hier her, aber Philips gibt als Reparaturort/Werkstatt nur die eigene in Augsburg preis, reine Transportkosten um die 200€, auf die Frage nach einem Philips Service in meiner Umgebung gibt es keine Empfehlung, das ist nicht so gewollt.
Kurzum, ich habe eine gute Werkstatt gefunden, die auch ein Kulanzantrag an Philips gestellt hat , und da die Reparatur laut Philips technisch/preislich nicht mehr wirtschaftlich ist bekomme ich ein neues Gerät zum günstigen Preis (EK denke ich..)!
Das war der jetzige 47 PFL 7606K und damit begannen die Problenme, denn Ich hatte am alten TV den HDMI 1 Eingang für BluRay (OPPO & Audiolab) gewählt und um meine Harmony nicht aufwändig neu zu programmieren,habe ich das auch so am neuen TV gemacht, der Audiolab zeigt mir im Display statt Tonformat nur "SILENT" es kommt kein Ton!
Ich dachte erst, es liegt am ARC (Audio Rück Kanal) der ist auf HDMI 1 gekennzeichnet,alles umgelegt auf HDMI 2 und genau das selbe!
Ziehe ich das HDMI OUT am Audiolab, habe ich den Ton und die Anzeige "PCM HD 6 CHANNEL",aber natürlich kein Bild!
Im Menü des Philips habe ich Easy Link mal aktiviert und mal deaktiviert, wenn es aktiviert ist, kann man ARC deaktivieren, bringt alles nichts,kein Erfolg!
Manchmal hatte ich beim wilden hin und herstöpseln im laufenden Betrieb mal Bild & Ton, aber nach aus/ein wider die selbe Leier....!
Ich hatte mich mit dem Problem an Philips und AUDIOLAB gewendet und es begann ein reger E-Mail Verkehr weil jeder das Problem auf den anderen geschoben hat.
Audiolab war so kulant und hat mir eine neue HDMI Platine mit neuester Software kostenlos zugeschickt, das war schon ein toller Service hatte aber kein Erfolg.
Das Problem besteht weiterhin, ich tippe auf ein HDMI Handshake Problem, ich habe jetzt den OPPO BluRay über HDMI mit dem TV verbunden und über S/PDIF mit dem AV Prozessor, da habe ich zwar keine HD Tonformate aber der Unterschied ist marginal!
Gruß skinny
HTPC . Case: Lian Li PC-Q09A mit Enermax T.B.SILENCE UCTB8 - Gehäuselüfter / Board: ASUS F1A75-I DELUXE,ITX / CPU/GPU: AMD A6 3500 /Radeon HD 6530D / CPU Kühler: Scythe Kozuti / RAM: 1x 4GB G.SKILL / 1866 System: SSD A-DATA S511 60GB 6Gb/s HDD: Samsung 750GB / Laufwerk: LG CT30N Blu-Ray Combo / Fernbedienung: integrierter IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne / MediaCenter: MCE auf Win7 Home Premium 32Bit (SHARK 007 Codec , My Movies) , ArcSoft TotalMedia Theatre 5 AV Prozessor: AUDIOLAB 8000AP / AV Verstärker: HARMAN/KARDON Signature 2.1 , 5Kanal / BluRay Player: OPPO BDP 83 / TV: Philips 47PFL 7606K / Boxen: Cabasse Eole 5.1 Set / Remote: Logitech 885 Bilder Heimkino: HIER
WORK PC . Case: Lian Li PC-Q07 / Board: Zotac GeForce 9300-ITX WiFi / CPU: Intel® Core™2 Duo8400 / RAM: 2x 2GB Kingston DDR2 / System: SSD Kingston M Series 80 GB / Kühler: Scythe Big Shuriken Rev.2 / Laufwerk: Blu Ray Brenner LG BH08SL20 / HDD: Samsung 1TB / Monitor: Fujitsu Amilo 24" / Windows 8 x64 Pro mit Windows Media Center