Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
HTPC 2012
Geschrieben 28 Juli 2012 - 21:50
hab jetzt mal eine Weile im Froum gelesen und mir einige Tests durchgelesen. Trozdem wollt ich mal eure Meinung zu meinem zusammengestellten System hören, Gehäuse und Datenplatte sind vorhanden:
Gehäuse: Silverstone LC16M
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 400W
CPU: AMD A8-3870K Accelerated Processor
Mainboard: ASUS F1A75-V PRO
Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev.B
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
DVD: LG GH-24NS
Festplatte: Kingston SSDNow V+200 2,5" SSD 60 GB
Datenplatte: 2TB Green
Welche Lüfter 80mm für das gehäuse sind leise und zu empfehlen, hab darüber nicht sehr viel hier im Forum gefunden. (oder übesehen)
AV: Pioneer VSX-920 mit Jamo S 426 HCS 3 Black
TV: Samsung Plasma PS-50E92H
Geschrieben 28 Juli 2012 - 23:22
Deine Zusammenstellung sieht schon einmal ganz gut aus, wobei es die Frage ist, ob du mit der Anzeige im Gehäuse etwas anfangen kannst, da gibt es heutzutage wesentlich bessere Lösungen, z.B. die Nutzung eines Smartphones, denn aus mehr als drei Metern Entfernung wirst du da nichts mehr erkennen können?!
Nicht nur bei meinem GigaByte Llano-Board laufen die Kingston HyperX Blue nicht mit 1600 MHz (ob sie auf dem ASUS laufen??) und wie zuverlässig die Kingston SSD in einem HTPC ist kann ich leider nicht sagen, bisher haben sich die Samsung 830er am besten bewährt.
Zu all dem Gesagten und auch zu leisen Lüftern findest du in meiner Signatur unter "HTPC" weitere Informationen, Tipps, Hintergrundwissen, Links...!
PS: Und du willst wirklich kein Blu-ray Disk Laufwerk einbauen!?
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 29 Juli 2012 - 10:14
lass die Finger von der Kingston. Ich hatte die V100....nach ein paar Monaten nur Probleme im Timeshift....Ok war nicht auf ein anderes Medium ausgelagert....aber nun habe ich wie auch schon HD-False geschrieben hat die Samsung....bestens kann ich nur sagen....und die Kingston hatte ich als Timeshift Platte laufen lassen mit immer noch den gleichen Problemen, beim Anlegen einer neuen Timeshift Datei kommt es zu einem kurzen ruckelt bzw. Aussetzer
Gehäuse Streacom FC9s mit internem IRRC
Mainboard Gigabyte Z77MX-D3H
Prozessor Intel i3-3225
Kühler n.v.
Hauptspeicher Kingston HyperX DDR3-1600 4GB
Grafikkarte HD4000
Datenträger System Samsung 830 64GB
Laufwerk Teac BD-C26SS-A93
Netzteil Streacom Nano150
TV-Karte SAT DD Cine S2 V6 mit CI
CAM-Modul Unicam Evo 3.0 mit Pacific 3.12
Pay-TV Sky Komplett in HD mit SkyGo und HD+
Tastatur Keysonic KSX-3201 RF
Fernbedienung Philips Prestigo SRT9320
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit
Fernseher Panasonic TX-P42GT24
Addons MyMovies, WuselSORT, MCE Standby Tool, Autostart LiveTV
zus. Steuerung IPad 3 mit Remote Potato, Logitech Steuerung iPeng, Air PlayIt HD, vmcRemote HD
WHS 2011 Gehäuse Fractal Define R3 USB3.0 Midi-Tower, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel i3-2100, 8GB RAM Corsair XMS3, Netzteil be quiet! Pure Power L7 350Watt Non-Modular 80+ Bronze, 320GB Systemplatte Samsung, 3x 2TB Datenplatte Western Digital/Samsung für TV-Aufnahmen/Musik/Filme/Bilder, 1x 1TB Datengrab Samsung, Logitech Media Server, Air PlayIt HD Server
Küchenbeschallung Logitech Squeezebox Radio
Geschrieben 29 Juli 2012 - 11:08
laut Herstellerseite sind die grauen Kingston KHX1600C9D3P1K2/8G kompatibel.
http://dlcdnet.asus....o-4DIMM-QVL.pdf
Gehäuse und DVD hab ich schon,dh das bleibt erstmal.
Die Samsung schaue ich mir mal an.
danke erstmal für die Hinweise.
AV: Pioneer VSX-920 mit Jamo S 426 HCS 3 Black
TV: Samsung Plasma PS-50E92H
Geschrieben 29 Juli 2012 - 12:39
Du hast ja deine Komponenten nicht verlinkt, sonst hätte ich die nicht "angemeckert"!
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte