Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Schweizer HD Sender (SF1 HD und SF zwei HD) flimmern

- - - - - HD Sender Flimmern SF1 HD SF zwei HD Codec TV Sender

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

simweb

simweb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Heimatort:9500 Wil (SG), Schweiz
Hallo Zusammen,

Bei mir kommen alle HD Sender ohne Wenn und Aber rein, nur leider nicht die beiden Schweizer HD Sender (SF1 HD und SF zwei HD). Nach meinem Provider zufolge verwenden alle HD Sender das MPEG-4 Format.

Kann es sein das diese beide Sender einen anderen Codec verwenden? Oder was könnte die Ursache dafür sein?

Ich vermute einmal dass ich irgendwo mit dem Shark007 einen Fehler verursache, so dass diese beiden Sender reinkommen.

Kann mir jemand weiter helfen? Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Simweb

System:
  • Hauppauge WinTV HVR-5500 HD
  • Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
  • Shuttle XPC Barebone SH67H7, LGA 1155
  • Intel Core i7 2600 BOX, 3.4GHz, LGA 1155
  • Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333
  • 2 x Corsair Force3 120GB

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.635 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Die einzigen Unterschiede zu den Öffentlich-Rechtlichen deutschen 720p50 HD-Sendern sind die andere Symbolrate (29700) und die Verschlüsselung. Die Symbolrate dürfte keinen Einfluss haben, also könntest du höchstens bei der Verschlüsselung (CAM?) ansetzen.
Wenn du SHARK007 mit Voreinstellungen (aktuell mit Nutzung von LAV-Decodern- und Splttern) oder meine Einstellungen unter "CCP" in meiner Signatur verwendest, sind immer die MS-Audio- und Video-Decoder für MC7 Live-TV eingestellt, die mit MPEG4-AVC (DVB-S2-HD) keine Probleme haben dürften.

PS: Was ist "Flimmern"??

simweb

simweb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Heimatort:9500 Wil (SG), Schweiz
Hallo HD-Falls

Ich danke dir für die Antwort (sorry war gerade noch in den Ferien).

Also ich werde heute Abend den SHARK007 nach deiner Anleitung einstellen. Ich hoffe mal das es nachher funktioniert.

Gruss simweb

P.S: Mit flimmern meine ich: rauschen, flackern. Man kann eigentlich nichts erkennen.

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Heimatort:Beringen
Kann mir nicht vorstellen das es an einem Codec liegt. Bei mir funktionieren die beiden Sender über Kabel ohne Probleme und ich habe nur Windows Standard drauf, keine Codec Packs.
Wie sieht es den mit der Signalqualität aus?

Gruss
Keks
HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.635 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Verschlüsselt (mit Karte) oder frei empfangbar?
Und dann ist es noch die Frage, ob @simweb auch über Kabel und wenn, über den selben "Provider" empfängt?
Unterschiedliche Provider oder gar Satelliten-Empfang sind nicht direkt vergleichbar, so dass es auch dadurch Probleme geben könnte.
Mein Tipp mit dem Codec-Pack sollte nur dazu dienen, die MS-Decoder wie ohne Codec-Pack wieder herzustellen, falls da etwas "verstellt" sein sollte! :yes:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0