es gibt schon einige Threads bzgl. DVBLink und Streaming aufs iPad, aber leider wurden nie die dafür minimalsten HW Voraussetzungen diskutiert.
Ich nutze folgende HW:
- FritzBox 7170 mit 2,4GHz WLAN
- iPad 2 mit 32GB / iPad 2 mit 16GB / iPhone 4s mit 32GB
- HTPC mit i3-2125 (HD3000, 3,3GHz, Hyperthreading)
- SSD im HTPC, 2x DD DuoFlex S2 Karten
- DVBLink v4.1.1
Sollten mehr HW Infos benötigt werden, dann siehe bitte meine Signatur.
Im iPad2 habe ich die Auflösung auf 1/2 oder noch weiter runtergestellt. Die HD Sender habe ich durch SD Sender auf den 100er Kanälen ersetzt -> zB ARD HD auf 1, ARD SD auf 101
Wenn ich den HTPC einschalte, er kein LIVE TV ausgeben muss, und sonst keine WLAN Teilnehmer im Heimnetz (zB Laptop, iPad Freundin, iPhone usw.) aktiv sind, kann ich meistens auch HD Sender auf das iPad streamen.
Leider ist dies der Idealfall und tritt sogut wie nie ein.
Sobald weitere Aufgaben, zB Live TV im Wohnzimmer, WTV Aufzeichnungen mit MCTV Converter transkodieren, iTunes Musikausgabe (läuft ebenfalls auf dem HTPC) oder einfach nur weitere WLAN Teilnehmer zum Surfen hinzukommen, geht kein Live TV mehr auf dem iPad von HD Sendungen. Meistens, wenn ich Glück habe, gehen noch SD Sender. Die Auflösung auf dem iPad ist dabei bereits so minimal wie möglich gewählt.
Leider gibt es keinen erkennbaren Zusammenhang, ob es zB am WLAN liegt, oder an der CPU Leistung oder??? Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, mit welchen Tools ich das Austesten könnte?
Jetzt wäre die Frage, wie man hier optimieren könnte:
bringt...
a) ...ein Quad Core i5-3475S mit HD4000, 2,9GHz...
c) ...ein iPad3 mit schnellerem Grafikprozessor...
...eine Verbesserung???
Welche weiteren Möglichkeiten könnte man ebenfalls in Betracht ziehen?
Worauf kommt es an, dass das Streaming aufs iPad2 sauber funktioniert?
Power der CPU, Power der GPU, schnelleres WLAN Netz mit 5GHz???
Danke.
Gruss Andy

Anmelden
Benutzerkonto erstellen