Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Nach neuer Senderbelegung Sender weg

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

M@tthi@s

M@tthi@s

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 295 Beiträge
Moin,

bei mir hat Kabel Deutschland gestern die Umstellung/Neusortierung der digitalen Sender durchgezogen. Seither findet mein MCE Sat1 und RTL im automatischen Suchlauf nicht mehr.

Die Frequenzen usw. kann ich bei KDG bekommen. Kann ich die aber im MCE irgendwo händisch eingeben? Oder wie komme ich sonst wieder an die beiden Sender?

Danke für Infos

Matthias
AsRock Fatal1ty P67 Professional mit Intel i5 @ 3,3 GHz (läuft stabil mit 4,6 GHz); Geforce 8800 GTS 512; Geforce 9500 GT; 64 GB SSD Systemplatte, 4 GB RAM, 5 TB HDD; LG GGW-H20L Blu-Ray; Windows 7 Ultimate; Noname Tower-Gehäuse; 3 x Anysee E7 TC/T2C; (Arbeitsrechner und Mediacenter)Acer Aspire Easystore H340 WHS; 6 TB HDD; 2 GB RAM, 3 x XBox360 Slim als Extender

M@tthi@s

M@tthi@s

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 295 Beiträge
Kann sich das bitte mal jemand ansehen? Von den beiden fehlenden Sendern nehme ich am meisten auf, das nervt echt. Danke!
AsRock Fatal1ty P67 Professional mit Intel i5 @ 3,3 GHz (läuft stabil mit 4,6 GHz); Geforce 8800 GTS 512; Geforce 9500 GT; 64 GB SSD Systemplatte, 4 GB RAM, 5 TB HDD; LG GGW-H20L Blu-Ray; Windows 7 Ultimate; Noname Tower-Gehäuse; 3 x Anysee E7 TC/T2C; (Arbeitsrechner und Mediacenter)Acer Aspire Easystore H340 WHS; 6 TB HDD; 2 GB RAM, 3 x XBox360 Slim als Extender

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Da es das europäische DVB-C nicht nativ im MC7 gibt, musst du bei deinen TV-Karten-Hersteller nachfragen/schauen,
ob es da neue Treiber oder/und Kanallisten gibt oder wo du das selbst ändern kannst!

wibbi

wibbi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Da es das europäische DVB-C nicht nativ im MC7 gibt, musst du bei deinen TV-Karten-Hersteller nachfragen/schauen,
ob es da neue Treiber oder/und Kanallisten gibt oder wo du das selbst ändern kannst!

Hallo M@thi@s,

ich habe genau das gleiche Problem und henge quasi "in der Luft".
SAT1 und RTL werden seit der Umstellung nicht gefunden. Der Hinweis von HD-False führt leider ins Nichts. Ich habe die aktuelle Transponderliste verwendet.
Das Signal ist aber da. Mein Fernseher findet die Sender. Bei der Karte handelt es sich um die Floppy DTV. Ich habe auch mehrere Firmwareversionen getestet.

wibbi

wibbi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
OK,

ich habs gelöst. :banana: Es liegt wie ich schon vermutet habe an der Transponderliste. Es hat eine Frequenz gefehlt. 122000, 6900. Genau dort liegen jetzt RLT und Sat1.
Das Mediacenter findet jetzt 7 Sender mehr. Ich habe die aktualisierte *.reg Datei angehängt .
Eifach runterladen, entpacken, ausführen und den Sendersuchlauf durchlaufen lassen.

Edit:
Es hat doch nicht geklappt... und ich habe keine Ahnung woran es liegt. Beim erstem Suchlauf nach der "Umstellung" der Transponderliste hat er RTL und Sat1 gefunden.
Deswegen der erste Teil des Beitrages.
Als der Suchlauf komplett durch war musste ich feststellen das die zwei Sender "dunkel" sind. Nach dem zweitem Suchlauf werden sie gar nicht mehr angezeigt.
Ich glaub jetzt brauch ich auch dringeng HILFE!

Angehängte Dateien

Bearbeitet von wibbi, 16 September 2012 - 13:09 .

wibbi

wibbi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Jetzt hab ich´s aber wirklich geschafft.
Es läuft!
Mit der Holzhammermethode. Ich habe die Dateien Cable_Full_6900 und Cable_Full_6875 zusammengelegt und die 122000, 6900 auch noch hizugefügt.
Jetzt sind alle Sender da und auch "hell". Die *.reg ligt bei.

So kann man(n) sich auch den Sonntag versauen ;-)

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  Cable.zip   710bytes   13 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von wibbi, 16 September 2012 - 20:23 .

M@tthi@s

M@tthi@s

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 295 Beiträge

Jetzt hab ich´s aber wirklich geschafft.
Es läuft!
Mit der Holzhammermethode. Ich habe die Dateien Cable_Full_6900 und Cable_Full_6875 zusammengelegt und die 122000, 6900 auch noch hizugefügt.
Jetzt sind alle Sender da und auch "hell". Die *.reg ligt bei.

So kann man(n) sich auch den Sonntag versauen ;-)

Getestet, geht bei mir aber immer noch nicht. Kein Sat1, kein RTL. Die HD-Versionen sind da, wobei mir das bei RTL mit D02-Karte nichts nützt. Noch Ideen?

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0