Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kanalneubelegung durch Kabel Deutschland

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

volkle

volkle

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo Community,
ich bin neu hier, das heißt aber nicht, dass ich nicht schon Ärger mit dem WMC hatte. Irgendwie habe ich es mit Geduld und Spucke aber zum Laufen gebracht. Bis jetzt.
Nun hat Kabel-Deutschland vor einigen Tagen in unserer Region eine Kanalneubelegung gestartet und nichts geht mehr. Am Fernseher war es noch relativ einfach - Sendersuchlauf. Am WMC leider nicht. Ich benutze Vista 64 bit mit KNC 1 und DBVLogic (V 3.2.1). Nur ein Tuner, ohne DVB-Netzwerkpack. Habe alles neu konfiguriert über DVB. Vielleicht ein paar Mal zu viel das WMC-Setup gemacht, jedenfalls kommen nur Fehlermeldungen "Sorry, all tuners currently occupied by other clients" oder "Sorry,cannot display this channel either because there is a technical problem or no TV signal".
Ich habe bemerkt, dass allerdings einige Sender funktionieren sowohl bei TV als auch bei Radio - und zwar die, die vorher nicht installiert waren (z. B. TV FRF (?) und Radio BR Kultur). Deshalb nehme ich an, dass es kein DVBLogic-Problem ist, sondern eins von WMC.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Evtl. hilft ein Neustart des WMC? Oder das Löschen der alten Programmdateien. Wie gesagt, das Setup habe ich mehrere Male gemacht, die Synchronisation der Kanäle mit DVB-Logic war fehlerfrei.
Mit freundlichen Grüßen
volkle

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Falls die WMC Datenbank defekt ist, hiermit kannst Du sie löschen:

Datenbank zurücksetzen mit::

CMD
cd %windir%\ehome (\windows\ehome\)
mcupdate.exe –MediaCenterRecoveryTask

Danach musst Du en TV Setup wiederholen.
Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

volkle

volkle

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo efroggy, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich mit dem CMD nicht mehr so vertraut. Es kommt immer die Antwort das "System kann den angegebenen Pfad nicht finden". Unter ehome finde ich zwar ein mcupdate aber das hilft mir wohl auch nicht weiter?
Beste Grüße, auch aus Hannover, volkle

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Du gibst bei Start in das Suchfeld ganz unten cmd ein.
Dann erscheint oben ein schwarzes Symbol mit cmd.exe
Du klickst darauf und es erschein ein Command-Fenster.
Dort gibst Du an der blinkenden Cursorposition folgendes ein: cd %windir%\ehome
Dann sollte in der nächsten Zeile folgendes stehen: C:\Windows\ehome>
Nun gibst Du an der Cursorposition folgendes ein: mcupdate.exe –MediaCenterRecoveryTask
Nach einem kurzen Augenblick kommt in der nächsten Zeile wieder der blinkende Cursor. Damit bist Du fertig und kannst das cmd Fenster wieder schließen.
Wenn eine Fehlermeldung kommt, hast Du etwas falsch gemacht.

Viel Erfolg

gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

volkle

volkle

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo efroggy, habe mich noch mal bei den cmd-Befehlen "schlau" gemacht. Nun will der Rechner den Befehl ausführen aber irgendwas hat etwas dagegen. Der Media Centrer Store-Update-Manager funktioniert nicht mehr. Wenn es mir gelingt, schicke ich die Fehlermeldung mit.
Gruß, volkle

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  Dok2.doc   274K   5 Mal heruntergeladen

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Du kannst MC7 auch ohne CMD zurücksetzen, siehe z.B. hier!

volkle

volkle

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Bei MC7. Aber nicht bei MC-Vista. Da gibt es keinen Extender-Ordner.
Trotzdem Danke!

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Es ist der Media Center Ordner, nicht der Unterordner Extender!

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
Oh, tut mir Leid! Habe überlesen, dass Du Vista hast.
Der Befehl sollte trotzdem gehen.
Ah, jetzt sehe ich's, Du muss ein "-" vor MediaCenterRecoveryTask eingeben!

Gruß
efroggy

volkle

volkle

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo, ich habe beides probiert, auch als amin. Die Aufgabenplanung habe ich angehängt. Sieht aus, als ob da auch ein Automatismus läuft. Ich habe sie eben trotzdem nochmal gestartet. "Der Vorgang (von gestern 20:29 Uhr) wurde erfolgreich beendet". Leider hat weder das eine noch das andere die Situation verbessert. Einige wenige TV- und Radiosender sind present. Alle anderen, die vorher da waren, fehlen.
Vielleicht habt ihr noch eine andere Idee.
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank, volkle

Angehängte Dateien

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
Wenn die MediaCenterRecoveryTask richtig gegriffen hat, dann hast Du ein frisches Mediacenter (mit Willkommen anzeige) und musst mit dem TV setup (Suchlauf) ganz neu beginnen.
Hattest Du das so gemacht?
Da Du eine KNC 1 und DBVLogic verwendest, musst Du dies nach deren Anleitung tun.

Gruß
efroggy

volkle

volkle

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Nein, die Willkommensanzeige war nicht da. Das Setup habe ich gemacht (wiederholt), aber ich glaube nicht, dass die MediaCenterRecoveryTask-Prozedur "gegriffen hat". DVBLink liefert die 96 Sender und sagt das auch nach der Kanalsynchronisation, Die KNC 1 wird als Tuner erkannt, aber nicht benutzt, da DVB mit virtuellen Satelitentunern arbeitet, wenn ich das richtig begriffen habe, die habe ich auch nach DVB-Anleitung manuell so eingerichtet, da hat das WMC gar keine andere Möglichkeit. Ich glaube also von dieser Seite her ist alles ok. Aber warum die MediaCenterRecoveryTask nicht aufgräumt hat, weiß ich nicht.

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du den Aufruf richtig gemacht hast (mit dem Minuszeichen vor dem Befehl), dann hab ich auch keine Idee mehr.
Bevor nicht die Willkommenseite beim MCE erscheint sind alle weiteren Massnahmen zwecklos.
Vielleicht gint es jemanden hier der den selben Setup wie Du hast.

Gruß
efroggy

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Du hast also "MediaCenterRecoveryTask" ausgewählt (Scroll-Balken), unten rechts mit "Ausführen" gestartet und nichts ist passiert, du musstest das komplette Media Center Setup nicht noch einmal durchziehen? :?
Wenn dem so ist, auch eine Deinstallation und Neuinstallation des Media Centers über "Systemsteuerung -->Programme und Funktionen -->Windows-Funktionen aktivieren und deaktivieren" keine Besserung bringt, solltest du über eine Neuinstallation von Windows nachdenken! Dann aber nicht Vista, sondern Windows 7 oder falls dir das zu teuer ist, dann Windows 8 CP oder RP! :yes:

volkle

volkle

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo efroggy, ja, ich habe den Aufruf richtig gemacht, auch als admin, es ist nichts passiert, d. h. auch keine Fehlermeldung. Falls jemandem noch etwas einfällt, wäre ich dankbar. Ansonsten gehe ich wieder über Globe-TV oder Avermedia-Stick rein und vergesse WMC.
Gruß und danke, volkle

volkle

volkle

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo HD-False, schön, dass Du so hartnäckig bist. Leider gibt es bei der (meiner) Vista-Aufgabenplanung kein "MediaCenterRecoveryTask", das geht zwar aus dem angehängten Bild nicht deutlich hervor. Es ist aber definitiv nicht da, auch nicht über den Scrollbalken. Ich habe deshalb mcupdate ausgewählt, lag nach meiner Meinung nahe, hat aber nichts gebracht.
Aber auch die richtige Eingabe des Befehls über das cmd-Fenster als Admin brachte nichts. Ich weiß nicht, was ich für eine verwanzte Vista/WMC-Version besitze, die aber korrekt erworben wurde (!) und die die letzten 1,5 Jahre auch ohne Murren funktionierte, sogar aus dem Energiesparmodus heraus Aufnahmen machte - ohne mit der Zucke zu wimpern.
Ich werde, wie Du vorschlägst, das MC de- und dann neu installieren, warte aber noch ein paar Tage, vielleicht gibt es doch noch eine Lösung.
Vielen Dank, volkle

volkle

volkle

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo HD-False, leider hat niemand einen weiteren oder besseren Vorschlag zur Behebung des Problems parat. Nun wollte ich den, von Dir vorgeschlagenen Weg, De- und Neuinstallation über "Systemsteuerung -->Programme und Funktionen -->Windows-Funktionen aktivieren und deaktivieren" beschreiten. Leider ist dort kein WMC vorhanden, was ich deinstallieren könnte (siehe Anhang), auch ehome o. ä. ist dort nicht zu finden. Nun bin ich mal wieder ratlos.
Gruß, volkle

Angehängte Dateien

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Nichteinmal das klappt im Vista! :(
Im Windows 7 sieht das so aus:
Angehängte Datei  Windows_7_Funktionen.JPG   86,94K   2 Mal heruntergeladen
Dann bleibt dir nur eine Neuinstallation von Vista mit SP2 und TV-Pack 2008 übrig,
es sei denn du nimmst ein Betriebssystem, was nativ (ohne TV-Pack) auch HD-TV kann,
also z.B. das ausgereifte und zuverlässige Windows 7 oder das kostenlose und besser
und stabiler als Vista laufende Windows 8 CP bzw. RP, damit könntest du zumindest
bis Anfang 2013 erstmal weiter mit deinem HTPC "Fernsehen", aber das hatten wir ja
schon weiter oben vorgeschlagen. B)

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
Achtung Windows 8 kann kein DVB-C, auch nicht mit Trick!

Gruß
efroggy

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Da geht es schon wieder los, dann wird es nichts mit kostenlos,
bleibt also noch Windows 7 oder eine Neuinstallation von Vista!

volkle

volkle

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Dann danke ich erstmal. Ich werde das mit meinen Söhnen besprechen, denen fällt vielleicht etwas ein. Sie waren immer gegen das WMC - ich dagegen fand es ganz gut, wenn es dann mal läuft. Mit dem MediaPortal habe ich mich auch schon rumgeschlagen - ohne langfristigen Erfolg. Irgendwie ist das alles nicht ausgereift :ohje: , außer, man hat den ganzen Tag Zeit zum Rumfummeln :aha: .
Herzliche Grüße, volkle

Peter58

Peter58

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • Interessen:den WAF lieben; Motorrad fahren ; HTPC Spielereien ; Bierchen beim Skat; Sportfreunde Ricklingen;
    Die Reihenfolge ist bis auf Pos.1 je nach Tagesform austauschbar.
Hallo volkle,
sei nicht so pessimistisch . Nimm Win 7 32bit und Tuner von DD . Lies Dich hier ein bischen ein, stell Fragen und.....
Du wirst ein tolles TV- Erlebnis haben. Büschen rumfummeln muss man schon, hält sich aber in Grenzen.
Ich betreibe meinen HTPC mittlerweile mit 2 Doppeltuner seid 3 Jahren . Einfach Klasse . WAF 100%.
Vergiss Vista und XP evtl. auch WIN 8. Wielange das alles jedoch noch funktioniert bis einer den Riegel vorschiebt,
weiss keiner. Die Werbeindustrie wird es wohlkaum gutheissen, dass wir unser TV Programm selber zusammenstellen.

So long

Beste Gruesse
Peter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Silverstone LC16S - Win7 32Bit - GA-MA770-DS3 - AMD64X2 5000+ - HD4650 - DVD/BD LG H20L
- 2xFloppyDTV DVB-C 2 x DuoFlex CT mit Octopus Bridge und Alphacrypt
- Sound über SPDIF an Teufel Concept S+R - Pana TH42PZ800E - Logitech Air Maus - Logitech diNovo Mini - Logitech Harmony one -
- CCC 11.2 - Treiber .821.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

volkle

volkle

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo Peter, danke für's Mut machen :yes: .
Ich verlange nichts außergewöhnliches von einem Programm, dass zusammen mit einem Betriebssystem erworben wird. Nur am PC ein bisserl fernsehen, Radio hören und das eine oder andere aufnehmen. Das WMC schien mir dafür geeignet. Habe ich halt noch mal 20 € für DVBLogic investiert und gut. Es lief ja auch. Bis neulich.
Gestern habe ich noch versucht MediaPortal zu installieren. Eine Datei war nicht abrufbar oder was auch immer, damit hat sich das Installationsprogramm verabschiedet - ich hoffe ohne bleibende Spuren zu hinterlassen. Jetzt bin ich wieder bei meinem GlobeDigital. Wird wohl am besten von der KNC-Karte unterstützt, es gab auch ein update für DVB-C. Und, ich wollte es nicht glauben, nach dem ersten Sendersuchlauf ist alles wieder da :banana: .
Nun könnte ich WMC deinstallieren, wenn es ginge.
Liebe Grüße, volkle

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
Wenn Du jetzt einen Suchlauf im Mediacenter machst, werden vermutlich auch da alle Sender erscheinen.
Der Hersteller Deiner TV Karte ist in der Pflicht, nicht Microsoft, denn da wird DVB-C ausdrücklich nicht unterstützt. Der Grund ist politischer Natur :ohje:

Gruß
efroggy

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Da die TV-Karte ja nicht nativ im VMC/MC7 zu laufen scheint und auf DVBLink TVSource angewiesen ist,
könnte es ja auch daran liegen!? Hast du DVBLink schon mal de- und neu installiert?? :?