Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

J. River Media Center * Mit Live TV und Blu-ray Disk

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Neben XBMC gibt es jetzt noch ein alternatives Media Center und das kann (fast) alles, was ein Media Center können sollte.
J. River Media Center ist leider nicht kostenlos (knapp 50,-$), hat auch noch ein paar "Macken", aber die 30 Tage Trial-
Version
ist zumindest einen Test wert, um zu sehen, was alles in einem separaten Media Center möglich sein könnte, in dem
sich selbst BDs "von der Scheibe" abspielen lassen, ohne das Programm zu verlassen und ohne z.B. PowerDVD oder TMT
installiert zu haben. Diese Option ist in DE evtl. nicht ganz legal aber dafür kostenlos (***Fab Passkey funktioniert auch mit
XBMC oder MPC-HC und *** steht für DVD), so dass sich zumindest für User, die keine 3D-BDs nutzen, der Preis relativiert.

Rmsch

Rmsch

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo, ich habe hier im Forum schon länger mitgelesen und viele gute Tips gefunden, mein Kompliment zum Forum.

Zu JR-Media Center:
50,-$ ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber das Programm, welches es übrigens schon ziemlich lange gibt und der Nachfolger der Media Jukebox ist, wird kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. JR-Media Center ist recht gut, ich benutze es schon seit Jahren vor allem für Musik und Hörbücher. Die TV-Komponente funktioniert ordentlich, hat mich persönlich im Vergleich zum Win-Media Center aber nie gänzlich überzeugt (mag aber auch nur Gewohnheit sein).
Zu Bedenken ist jedoch, dass die Releasezeiten neuer Versionen des JR-Media Center recht flott sind und dann mit Upgadekosten verbunden sind (wenn man upgraden will)!
Zur Verwaltung und Wiedergabe von Audio-Files finde ich das Programm jedoch äußerst überzeugend.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Dass es das J. River Media Center schon länger gibt, habe ich jetzt auch schon mitbekommen (siehe z.B. hier), aber bei 25000 Nutzern weltweit in 14 Jahren, kann man noch nicht von großer Verbreitung sprechen, besonders im deutschsprachigen Raum war bisher wenig davon zu hören und wahrscheinlich läuft es erst in der Version 17 mit den LAV-Komponenten (Filter, Splitter, Decoder...) ganz ordentlich!

Rmsch

Rmsch

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hmm.., die geringe Verbreitung hat mich immer gewundert. Benutze das Programm seit der Version 12, zur Zeit die Version 16. Sprichst du aus eigener Erfahrung und hast du die 17 getestet?
Wer sich etwas mehr damit beschäftigen möchte, kann sich evtl. (falls nicht bekannt) das entsprechende Forum anschauen, seit kurzem gibt es auch ein deutsches Unterforum was aber bisher nicht sonderlich frequentiert ist. :
http://yabb.jriver.com/interact/

LordVoodoo

LordVoodoo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Ich habe gestern probehalber die Trial-Version von J.River installiert und muss sagen, dass ich beeindruckt bin.
Zugegeben, dass Einstellungsmenü ist im Vergleich zum Windows Media Center schon erschlagend, aber das Thema "Zonen-Betrieb" ist eines der letzten großen Media-Center-Rätsel...

...wäre das nicht richtig cool, wenn man von einem zentralen Media Center Server / Gerät / Device verschiedene Zimmer bedienen könnte und die einzige Kabelverbindung wären HDMI-Kabel? Die Steuerung müsste dann über Smartphone oder Tablet erfolgen, aber auch das ist kein Problem mehr.
Was würde man sich dadurch ersparen? Man könnte die Digital Devices auf 8 und mehr Tuner ausbauen, würde viel Geld sparen, weil man die kostenintensiven HTPC-Gehäuse nicht mehr benötigt...schon cool!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0