Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

WHS 2011 + Dvblink + DVB-C Digital Devices Duoflex 4 Tuner + KDG

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

th-projekt

th-projekt

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
Hi,
Ich versuche mich gerade mit dem Aufbau "WHS 2011 + Dvblink + DVB-C Digital Devices Duoflex 4 Tuner + KDG" und möchte es über W-Lan an 3 Client´s streamen.
Nach einigen Problemen in den Letzten 2 Tagen ( erstmal alles installieren, einstellen, Play Ready etc. ) hab ich es geschafft ein Live-TV bild zu streamen. Juchu !!!
1. Allerdings wenn ein zweiter Client darauf zugreift, heißt es, das alle Tuner in betrieb sind, obwohl nur einer läuft.
Die Kanäle sind zusammengefügt und identisch auf den Tunern.
Kann es am EPG liegen, der auf allen Tunern aktiv ist?

2. Streamen auf das IPad ist ein grauss. ??

3. Wie kann ich das TV-Signal auf eine Mac ( evt XBMC) einbinden?

Alternativ habe ich schon überlegt, ob ich auf dem Server Win7 installiere, da ich von den Rollen etc. sehr wenig ahnung habe.

4. WHS 2011 vs. Win7 als Server?

5. Irgendwie findet DVBLink ein paar Kanäle trotz Transponderänderung nicht ( haupsächlich HD :-) ) Aber nicht alle, sondern nur drei transponder
130 MHz 256QAM 6900 KSym/s; 330 MHz 256QAM 6900 KSym/s; 338 MHz 256QAM 6900 KSym/s;

Aber ansonsten find ich es eine Coole Nummer und ich hoffe, wenn es fertig ist, das es stabil läuft :-)

danke

Bearbeitet von th-projekt, 14 Juli 2012 - 18:06 .

Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße Ihn

System 1:
Mainboard: ASUS P8P67-M Rev. 3.0 mAtX CPU: Intel i5 2500 3,30 Quadcore RAM: 8GB DDR momentan HDD: 60 GB SSD Cosair IR:Imon Basic Audio: Asus Xonar DX1Grafik: Nvidea 8400 gts passive OS: Win 7 Ultimate 64 bit TV: DvbLink Client Gehäuse: Silverstone LC10B-M

System 2:
Mainboard: Asus G41 775 m-Atx CPU: Intel Core 2 Duo E 4500 2 mal 2,20 RAM: 4 GB DDR3Sound: onboard Grafik: intel onboard IR:Imon Basic OS: Win 7 Ultimate 64 bit: TV: DvbLink Client

Empfang: DVB-C Kabel Deutschland inkl. HD-Premium-Paket
Soundsystem: Teufel Motive 5

Display: 37 Zoll LCD über HDMI Display 2: 7 Zoll TFT Widescreen max 720p über VGA

Server:
Board: AsRock G41m-S3 m-atx CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 RAM: 8 GB DDR3 HDD: 2 mal 1,5 TB 2 mal 1 TB jeweils Raid 1
TV: 4-Fach-Tuner (2 Digital Devices DuoFlex CT), 1-CI-Interface,1 Octopus Bridge, DvbLink-Server CAM: Alphacript light 1.19Card: KDG D02OS: WHS 2011

Netzwerk: 2 Mal TP-Link tl-wr1043nd geflasht auf DDWRT

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge
Hallo @th-projekt!

Ich möchte nur kurz vorausschicken, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht der Server-Crack bin.

[...]
1. Allerdings wenn ein zweiter Client darauf zugreift, heißt es, das alle Tuner in betrieb sind, obwohl nur einer läuft.
Die Kanäle sind zusammengefügt und identisch auf den Tunern.
[...]

Passiert das immer wieder? Bei mir habe ich das nur nach der Neueinrichtung: Restart des kompletten Server-PCs bzw den Dienst dvblink_server beenden und neustarten! Danach gibt es dieses Problem bei mir nicht mehr.

[...]
Kann es am EPG liegen, der auf allen Tunern aktiv ist?
[...]

Nutzt du den EIT Scanner für die Bereitstellung der EPG-Daten aus dem DVB-Stream. Dann deaktiviere ihn auf den Tunern 1-3 und lasse ihn nur auf Tuner 4 laufen. Nicht vergessen die Sprache auf ´Deutsch´ zu stellen. Die weiteren möglichen EPG-Quellen - XMLTV, Microsoft EPG usw. - arbeiten unabhängig von den Tunern.

[...]
2. Streamen auf das IPad ist ein grauss. ??
[...]

Benutzt du den aktuellen DVBLink iOS Client? Ansonsten die Auflösung/Qualität heruntersetzen, dein Netzwerk überprüfen bzw dein Server-PC ist schlicht und einfach zu schwach für die on-the-fly Konvertierung des Streams in das iOS-Format.

[...]
3. Wie kann ich das TV-Signal auf eine Mac ( evt XBMC) einbinden?
[...]

Der Connect!Server arbeitet in deinen Netzwerk gleichzeitig als ´DVBLink DLNA TV Server´! Somit kannst du alle für dein MacOS X erhältlichen UPnP-Clients nutzen, u.a. XBMC oder den Boxee Client.
Mit dem folgenden Befehl
http://<user name>:<password>@<server address>:<base streaming port>/mobile/?command=get_playlist_m3u
lässt du dir eine für dich passende m3u-Datei erstellen, mit der du den VLC oder jeden anderen Media-Player nutzen kannst.

[...]
Alternativ habe ich schon überlegt, ob ich auf dem Server Win7 installiere, da ich von den Rollen etc. sehr wenig ahnung habe.
[...]

Wenn es sich bei dir zu Hause um eine klassische Server/Client-Umgebung handelt, dann ganz klar den WHS 2011 als Backend und 7MC/Media-Player/Client-Apps als Frontend.
Für meinen Fall, ein Wohnzimmer-Win7-HTPC plus einen Win7-Office-PC und einen Win7-Küchen-PC, wäre ein eigener Server in meinen Augen Overkill. Daher arbeitet mein Wohnzimmer-HTPC ganz normal als 7MC-HTPC mit einer CineS2 nativ und gleichzeitig als TV-Server mit einer FloppyDTV S/CI via DVBLink für die beiden 7MC-Clients.

[...]
4. WHS 2011 vs. Win7 als Server?
[...]

Siehe oben: ansonsten ist ein Server ein Server ... ein Server!

[...]
5. Irgendwie findet DVBLink ein paar Kanäle trotz Transponderänderung nicht ( haupsächlich HD :-) ) Aber nicht alle, sondern nur drei transponder
130 MHz 256QAM 6900 KSym/s; 330 MHz 256QAM 6900 KSym/s; 338 MHz 256QAM 6900 KSym/s;
[...]

Sorry, ich nutze DVB-S(2) und IPTV.

[...]
Aber ansonsten find ich es eine Coole Nummer und ich hoffe, wenn es fertig ist, das es stabil läuft :-)
[...]

Wenn es läuft, werden dir andere und sicher auch ich in diesem Unterforum den einen oder anderen Tip zur Erhöhung der Stabilität geben. Bis dahin solltest du vielleicht die bereits vorhandenen älteren Threads beachten.

[...]
danke

Bitte!

MfG, FrankSamuel

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Zum Transponder:

Sicher, dass Du die richtige Liste editiert hast?

Evtl. hast Du erst nach der Einrichtung der Tuner die Liste geändert? In diesem Fall musst Du die Listen in den "Sources" ändern, nicht die "Templates"

Falls Du die richtigen Listen editiert hast, hast Du sie dann richtig editiert? Also nach den richtigen Vorgaben?

Werden Dir die Transponder in der Weboberfläche angezeigt?

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

th-projekt

th-projekt

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
Erstmal danke für die Tips. Erste erfolge sind zu verzeichen :-) sitze mit dem iPad im garten und kann Fernsehschauen. Hab den Arbeitsspeicher im Server erhöht, fehler in der transponerliste korrigiert und die Tv-kabel + weiche erneuert. Hochwertige Kabel und weiche sind in dem Fall gold wert. Allerdings muss ich noch die CPU erneuern, da sie ab dem 2 fach stream volllast erreicht. Netzwerk reicht, da bei der 3 fachabfrage nur 5% auslastung erreiht.

Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße Ihn

System 1:
Mainboard: ASUS P8P67-M Rev. 3.0 mAtX CPU: Intel i5 2500 3,30 Quadcore RAM: 8GB DDR momentan HDD: 60 GB SSD Cosair IR:Imon Basic Audio: Asus Xonar DX1Grafik: Nvidea 8400 gts passive OS: Win 7 Ultimate 64 bit TV: DvbLink Client Gehäuse: Silverstone LC10B-M

System 2:
Mainboard: Asus G41 775 m-Atx CPU: Intel Core 2 Duo E 4500 2 mal 2,20 RAM: 4 GB DDR3Sound: onboard Grafik: intel onboard IR:Imon Basic OS: Win 7 Ultimate 64 bit: TV: DvbLink Client

Empfang: DVB-C Kabel Deutschland inkl. HD-Premium-Paket
Soundsystem: Teufel Motive 5

Display: 37 Zoll LCD über HDMI Display 2: 7 Zoll TFT Widescreen max 720p über VGA

Server:
Board: AsRock G41m-S3 m-atx CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 RAM: 8 GB DDR3 HDD: 2 mal 1,5 TB 2 mal 1 TB jeweils Raid 1
TV: 4-Fach-Tuner (2 Digital Devices DuoFlex CT), 1-CI-Interface,1 Octopus Bridge, DvbLink-Server CAM: Alphacript light 1.19Card: KDG D02OS: WHS 2011

Netzwerk: 2 Mal TP-Link tl-wr1043nd geflasht auf DDWRT

Amokd0c

Amokd0c

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Heimatort:Unterfranken
..bei der Sendersuche hilft auch die Suche über Netzwerkscan. Jedenfalls half das bei mir mit den HD Sendern..

mfg doc

Arbeitszimmer= intel dp45sg p45express, cpu core 2 duo E8400, 3gb ram, nvidia 9800gtx, windows 7 prof. x64., asus 22", ssd ocz agility 2.5;

Fussballzimmer= gigabyte 890GPA-UD3H, 4gb ram, Athlon X4 640, SilverStone LC10B, windows 8 pro + MC, WaKü, Sanyo Z800 Beamer + Multitouch 22"

Schlafzimmer=gigabyte 890GPA-UD3H, 4gb ram, Athlon X4 640, SilverStone LC10B, windows 7 prof x64, samsung LE37D550;

Hausanschlußraum=msi z68A-g43, 8gb ram, intel i5 2400, 19" gehäuse, 1x duoflex CT mit CI alphacrypt light (D02), WHS 2011;

Wohnzimmer=gigabyte 890GPA-UD3H, 4gb ram, Athlon X4 640, SilverStone LC10B, windows 7 prof. x64, samsung b650;

Badezimmer=Zotac ZBOX AD04, VESA samsung 22" TV, 2gb ram, windows 7 prof. x64;

Sportzimmer= Zotac ZBOX Intel I3 2gb ram, windows 8 pro + MC Samsung LED 32",

1Gbit Netzwerk, Fritz 7270, TV via DVBLINK 4.5.2 / TimeForTV EPG

darkeagl

darkeagl

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich bin ebenfalls dabei mir ein TV/Gaming server zu bauen der auch als HTPC herhalten muss.
Meine Voraussetzungen sind die gleiche, 3-4 HD streams von HDD oder TV gleichzeitig an Tablet oder TV.
Anbieter ist KD in München also weis ich noch nicht welches CAM-Modul am besten für mich ist, da es sowohl mit Digital-Devices als auch mit der KD Karte funktionieren muss, die ich mir noch bestellen werde zum Digital-Empfang.
DVBLink werd eich auch einsetzen und es läuft alles über ein TP-Link 3420 mit OpenWRT.
Nur die Server hardware bin ich noch unschlüssig, vor allem wenn es etwas für die Zukunft reichen sollte mit Win Server 2012 (besitze ich schon)...

Hättet ihr da ein paar Vorschläge für mich. Wäre sehr verbunden. Will das ding schon sein tein paar Monaten bauen, kann ich aber nicht entscheiden zb mit der cpu (i5-3470t)?

Vielen Dank

Lorand G

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Also Core i5 ist unterstes Minimum. Vor allem dann, wenn es darum geht, das TV Signal an mobile Plattformen zu streamen. Bei iOS und/oder Android wird der Stream umcodiert in ein Format, welches die Geräte verstehen. Das kostet den Server auf jeden Fall Rechenleistung.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0