oft diskutiert, in vielen Threads wurde nachgefragt und trotzdem muss ich mich damit an euch wenden weil ich
echt frustriert bin und keinen Rat mehr weiß.
Habe neulich meinen Fernseher an einen Receiver angeschlossen- Top Bild, plastisch, super scharf, einfach so. Dann wieder
mein Mediacenter angeschlossen und das Bild war, vorsichtig beschrieben, extrem bescheiden! Also es kommt nicht
mal im mindesten an das Receiver Bild ran und ich bin wirklich nicht übermäßig anspruchsvoll.
Das Bild wirkt einfach nie wirklich scharf. Fast möchte ich sogar grob sagen (bei den SD-Sendern).
Hier kurz die relevante Hardware:
Fernseher: Samsung UE-55B7020 LED
Graka: Gigabyte Nvidia Geforce GTX 460 (aktueller Treiber 301.42)
TV-Karte: Digital Devices Cine S2
Betriebssystem: Windows 7 32bit
Bildschirmauflösung ist 1080 p bei 60 HZ
Fernseher habe ich auf die angeblichen, optimalen Einstellungen gestellt:
Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 6 (10)
Kontrast: 95 (100)
Helligkeit: 45 (100)
Schärfe: 10 (100)
Farbe: 40 (100)
Farbton (g/R): G52/R48
Schwarzton: aus
Optimalkonrast: aus
Digit. Rauschfilter: aus (auch schon auf Auto gestellt, bringt nichts großartig)
Bei den Nvidea Einstellungen habe ich mich so gut es ging an den Artikel von Grisu gehalten,
hat aber leider nicht wirklich zu einem durchschlagenden Erfolg geführt.
Auch habe ich versucht Burosch als Hilfsmittel zu benutzen und mir von Burosch die Displaytuning Bilder gekauft.
Die Bilder sehen dann auch scharf und perfekt aus wenn ich mit den Einstellungen fertig bin. Leider läßt das mein
TV-Bild im Mediacenter total kalt.
Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee was ich noch machen könnte? Ausser natürlich den Receiver nehmen?
Denn mein Mediacenter gebe ich dafür nicht her. Ein besseres Bild hätte ich dennoch gern und ich erwarte nicht, dass
es genauso gut ist wie am Receiver. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Allen einen guten Start in Wochenende,
Chris
Bearbeitet von chris0708, 13 Juli 2012 - 11:55 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen