Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Schlechtes Bild

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

tami

tami

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,

ich bin neu hier und habe versucht das Passende über die Suche zu finden, aber die richtige Lösung habe ich nicht gefunden, also steinigt mich nicht gleich, wenn es das Thema so oder so ähnlich schon gab.

Wir nutzen das Media Center unter Windows 7 und empfangen das TV-Signal über dvb-t, über einen normalen dvb-t-receiver ist das Bild störungsfrei, an der Antenne (Problem tritt mit der alten und der neuen auf) kann es meiner Meinung nach also nicht liegen.
Bei der Nutzung des Media Centers haben wir immer wieder Verpixelungen und Tonstörungen, teilweise steht sogar schlechtes TV-Signal da, wechselt man zum Receiver ist alles tutti...
Als TV-Karte haben wir die Hauppauge WinTV HVR 2200 (8980)
Grafikkarte ist: ATI Radeon HD 3200 Graphics
Falls sonst noch weiter Infos benötigt werden einfach sagen...

Vielen Dank
Tami

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.646 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Erstmal willkommen in der :xpmce: !
TV-Karten, besonders DVB-C und DVB-T brauchen ein sehr "sauberes" und weder zu schwaches, noch zu starkes Eingangssignal.
An den Antennen (DVB-T) bzw. Dosen (DVB-C), an denen Receiver bzw. TVs mit integrierten Tunern noch problemlos arbeiten, kann eine TV-Karte schon "versagen". Bei DVB-T sind besonders die teuren aktiven Antennen nicht zu empfehlen, da sie auch die "Störsignale" verstärken. Am besten wäre eine kurze passive Antenne, wie sie z.B. bei USB DVB-T Sticks dazu geliefert wird oder auch Selbstbau-Antennen, siehe z.B. hier!

Wenn du erstmal das Signal/Empfangs-Problem in den Griff bekommen hast, kommt das nächste auf dich zu, denn deine on Board HD3200 ist nicht besonders gut für SD-TV (PAL 576i) geeignet und damit kann die ohnehin nicht besonders gute DVB-T Bildqualität nicht optimal wiedergegeben werden.