Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

SAT-IP ... Revolution oder Flop?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge
Hallo,

... SES ASTRA hat ein neues System zur Verteilung von Sat-Signalen im Heimnetzwerk vorgestellt. Ob sich das für das Windows Media Center eignen wird, wird man sehen.

MfG, FrankSamuel

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.575 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
hmm eigendlich ja nix andere was die tvserver user schon seit jahren nutzen! ok bei uns ist was bei denen der converter ist, der server.
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge

hmm eigendlich ja nix andere was die tvserver user schon seit jahren nutzen! ok bei uns ist was bei denen der converter ist, der server.

Hallo @ehemaliges Mitglied,

... das war ebenfalls mein erster Gedanke. Wenn ich aber die ganzen Hilferufe in den Foren von DVBViewer, Mediaportal , DVBLogic usw weiter sehe, könnte das aber ein Fortschritt bedeuten.

MfG, FrankSamuel

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.575 Beiträge
naja mir fallen da direkt ein paar hinkesteine ein

wo stecke ich meinen smart card in den converter oder werden ip geräte ausgeschlossen vom paytv ?
wie wird das übertragen <protokoll>< container>?
wie wo soll die aufzeichnung erfolgen ?

ansonsten ja ist ein interesantes konzept aber da sind mir noch zuviele frage zeichen um weitere gedanken zu verschwenden
Projects :

SimpleRadio

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Dafür dann noch einen DVBLink Client und die MCEs benötigen keine physischen TV Karten mehr :-)

Das mit der Smartcard wird noch interessant! Das DRM (Aufnahmefähigkeit, etc.) kann der DVBLink Client übernehmen (wird ja durch PBDA begünstigt). Da kann dann schon im Stream die Info mitkommen, wie mit dem Stream umgegangen werden soll/muss.

Das könnte die erste wirklich ernstzunehmende Möglichkeit sein, restriktiertes (Pay-)TV ins Media Center zu bekommen.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.575 Beiträge
hier ist ein teil der spezification
http://www.ses.com/1...White-Paper.pdf

also rtsp http upnp ip content ts

könnte ich ja den ForTheRecord MCE Client um benennen in Sat Ip Client und schon gäbe es was für mce :))))

Bearbeitet von ehemaliges Mitglied, 13 Juli 2012 - 07:24 .

Projects :

SimpleRadio

pappnase

pappnase

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge
  • Heimatort:Dorsten
Wenn das wirklich sauber funktioniert, ermöglicht es uns wirklich neue MCes zu bauen, die Ohne die Empfangshardware auskommen. Das wäre für Norbert & DD natürlich nicht so gut, aber vieleicht auch eine Chance.

Ich würde sofort so einen SAT-IP Tuner von DD kaufen, wenn der folgendes kann:

1. Stabil laufen, auch bei 4 HD Abgriffen gleichzeitig
2. 1-2 Schächte für CI Module aufweist mit MTD
3. Einen Pseudo-BDA Treiber für MCE mitbringt, der das Teil transparent wie eine DD-Karte ins Medicenter einbindet ( <- Das wäre der Knaller)

Also DD, das wäre doch eine weitere Produktlinie und wenn einer das schafft, dann Ihr.
==================================================
P.S.: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind be-
absichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.575 Beiträge
du würdest keinen tuner kaufen sonderen einen server ( ok converter)

und ja ein PBDA treiber bekommen der mit dem converter kommuniziert
sprich rtsp:

-setup: sende daten was du haben möchtest an den server
-play: das was der server dir zurückliefert (Stream)
-teardown: fürs umschalten stoppen

an funktionen beinhalted

Angehängte Datei  Satip1.PNG   43,5K   20 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  satip2.PNG   39,52K   16 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von ehemaliges Mitglied, 13 Juli 2012 - 11:28 .

Projects :

SimpleRadio

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Ich denke, dass die Umsetzung für die PCs relativ einfach von statten gehen wird.

Wie allerdings vorhandene TVs damit bedient werden sollen, ist mir noch relativ unklar. Gibt es dann auf der Gegenseite, also dort wo der TV steht wieder sowas wie ein kleines Gerät, was Bild und Ton in den TV pumpt?

Denn dann am TV Gerät erstmal in den Media Player zu schalten, um TV geniesen zu können und das dann ohne EPG, empfände ich als Rückschritt...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.575 Beiträge

Ich denke, dass die Umsetzung für die PCs relativ einfach von statten gehen wird.

Wie allerdings vorhandene TVs damit bedient werden sollen, ist mir noch relativ unklar. Gibt es dann auf der Gegenseite, also dort wo der TV steht wieder sowas wie ein kleines Gerät, was Bild und Ton in den TV pumpt?

Denn dann am TV Gerät erstmal in den Media Player zu schalten, um TV geniesen zu können und das dann ohne EPG, empfände ich als Rückschritt...

am Tv wird dann eine DVBIP STB stehen müssen ! ob das dann auch die neue XBox720 sein kann wird man dann sehen

Bearbeitet von ehemaliges Mitglied, 13 Juli 2012 - 12:22 .

Projects :

SimpleRadio

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz

Wenn das wirklich sauber funktioniert, ermöglicht es uns wirklich neue MCes zu bauen, die Ohne die Empfangshardware auskommen. Das wäre für Norbert & DD natürlich nicht so gut, aber vieleicht auch eine Chance.

Ich würde sofort so einen SAT-IP Tuner von DD kaufen, wenn der folgendes kann:

1. Stabil laufen, auch bei 4 HD Abgriffen gleichzeitig
2. 1-2 Schächte für CI Module aufweist mit MTD
3. Einen Pseudo-BDA Treiber für MCE mitbringt, der das Teil transparent wie eine DD-Karte ins Medicenter einbindet ( <- Das wäre der Knaller)

Also DD, das wäre doch eine weitere Produktlinie und wenn einer das schafft, dann Ihr.

So ein Teil würde ich auch bestellen!

benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
NAS: 8 TB QNAP Turbo NAS 419P+ + MyBook 1TB
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
!

bei 2:27 gibt es auch schon eine iOS App :)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0