Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

RTL HD + VOX HD ab Anfang August bei Kabel Deutschland verfügbar, aber nicht für D02 Kartenbesitzer?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

Raptorengehege

Raptorengehege

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Hallo liebe MCE Community,

ich habe gerade folgenden Artikel gelesen:

http://www.digitalfe...uf.88566.0.html

Wichtigster Abschnitt aus dem Bericht:

„ [...] Dabei sollen allerdings nur Nagravision-Karten der neueren Generation zum Einsatz kommen. Die sogenannten D03 und D08 Karten sowie G02 und G09 Karten werden die RTL HDTV-Programme nach den vorliegenden Informationen entschlüsseln können. Besitzer der beliebten D02-Karten müssten demnach auf RTL in hochauflösender Form verzichten. [...]“

Ich habe in meinem Mediacenter eine D02-Karte auf einem Alphacrypt-Light in Kombination mit DigitalDevices CI-Slot + entsprechender DuoFlex Karten. Desweiteren habe ich bei Kabel Deutschland das Paket "Privat HD" gebucht. Somit sind die HD-Sender der Pro7 Gruppe bei mir "hell". Ist es korrekt, dass RTL und VOX bei mir "dunkel" wären, wenn das oben geschriebene so eintritt (laut Aussage in dem Artikel soll es ja so sein, dass die Sender automatisch freigeschaltet werden, wenn man "Privat HD" gebucht hat)?
Wenn ich von KabelDeutschland eine andere Karte zugeschickt bekäme (D03 und D08 Karten sowie G02 und G09), gibt es dann eine Möglichkeit, diese im Mediacenter zu betreiben? Bin da ein wenig outdated, da "damals" die D02-Lösung die einfachste war ;-)

Was haltet ihr von dem Problem, bzw. was werdet ihr tun, die eine ähnliche Konfiguration betreiben (was nicht so wenige sein dürften)?

Gehäuse Silverstone LC19​​
Mainboard intel DG45ID
Prozessor Intel Core2Duo E7400 (2 x 2.8GHZ)
Kühler Silverstone NT07-1156 Nitrogon
Hauptspeicher 4GB
Grafikkarte auf Mainboard
Datenträger System 1x SSD: 256GB | 1x HD: 4TB
Laufwerk LG BluRay
Netzteil extern
TV-Karte SAT 2x DD Cine S2 V6 mit CI
CAM-Modul maxcam twin v2
Pay-TV Sky Komplett in HD mit SkyGo und HD+
Fernbedienung XBox 360
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit
Fernseher Philips 42PFL8654H
Addons MyMovies, PowerDVD

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.396 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Tja, leider wird es so sein. Mit einer D02 Karte wird man bei der RTL HD Gruppe nur "schwarz" sehen.
Ob es mit VOX HD auch so ist, weiß ich nicht, oder gehört der Sender auch zur RTL Gruppe?
Ich persönlich werde keinen Pfifferling an Energie hineinstecken um diese Sender zu sehen. Im Gegenteil, wegen der Übersichtlichkeit fliegen die RTL SD Sender auch raus.
Ob KDG die D02 Karte gegen eine andere, funktionierende austauscht glaube ich nicht, da Du einen certifizierten Receiver benötigst.
Vielleicht schaust Du im kdg Forum mal rein. Da gibt es einige Hinweise zu diesem Thema.

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0