Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Linksys DMA2200

• Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

RoteSocke

RoteSocke

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich oft das Problem, dass die Fernbedienung versagt. Neue Batterien habe ich eingesetzt.

Wenn ich den Extender neu starte, geht es manchmal bis ins life-TV, aber dann reagiert die nicht mehr. Manchmal funktioniert die Fernbedienung noch ein bischen.
Ich habe zwei austauschbare Fernbedienungen und an beiden das gleiche Problem.

Könnte der Extender hin sein?

Gruß
Michael
System: Lenovo IdeaCentre B310 mit Windows 7 64 Bit Home Premium , SP1, TV-Karte: Technotrend Skystar USB-Plus (DVB-S).

myberg

myberg

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge

seit ein paar Tagen habe ich oft das Problem, dass die Fernbedienung versagt. Neue Batterien habe ich eingesetzt.

Wenn ich den Extender neu starte, geht es manchmal bis ins life-TV, aber dann reagiert die nicht mehr. Manchmal funktioniert die Fernbedienung noch ein bischen.
Ich habe zwei austauschbare Fernbedienungen und an beiden das gleiche Problem.

Könnte der Extender hin sein?

Hallo Michael,

ich habe exakt das selbe Problem. Auch seit ein paar Tagen. Ein paar Minuten funktioniert die Fernbedienung, dann plötzlich nicht mehr.

Das Problem tritt an beiden Extendern die ich habe auf.

Markus

myberg

myberg

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
... die Tasten am Gerät funktionieren dann übrigens auch nicht mehr. Weder Play/Pause noch Eject. Die Steuerung scheint sich komplett verabschiedet zu haben.

myberg

myberg

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
... hmm, selbst im Setup-Menü und im Hauptmenü des Extenders hängen sich beide Geräte nach einer gewissen Zeit zuverlässig auf.

Reproduktion
- Einschalten.
- Warten bis "Wiedergabe einer Disk" als Laufschrift durchläuft.
- Ziemlich genau nach 3 Minuten und 6 Sekunden bleibt die Laufschrift stehen. Nichts geht mehr.

myberg

myberg

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
Andere Variante:
- Netzwerkstecker ziehen.
- Einschalten.
- Gerät funktioniert.
- Netzwerkstecker einstecken.
- Ziemlich genau nach 3 Minuten und 6 Sekunden bleibt die Laufschrift stehen. Nichts geht mehr.

SchonRichtig

SchonRichtig

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
So, hab dem Extender jetzt über die Fritzbox Kindersicherung den Internetzugang gesperrt und siehe da, auch nach 8 min geht die Fernbedienung noch :yes:
Gabs da mit den Extendern nicht schon mal ein Problem, weil Linksys irgendwas an den Updateservern gemacht hatte!?!
Glaub die deutschen Nutzer blieben aber damals verschont.
Geht immer noch :))))

Bearbeitet von SchonRichtig, 12 Juli 2012 - 22:56 .

myberg

myberg

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
Was für eine kranke schei...

Bitte mal das Posting beginnend mit "Well kids, here you go, straight from Cisco..." von
http://experts.windo...097/496936.aspx
lesen.

Der Trick mit dem DNS-Server 9.9.9.9 hat bei mir tatsächlich geholfen.

Offenbar ist der Server emea-firmware.linksys.com down, was dazu führt, das sich das Gerät aufhängt. Welches Hohlbein programmiert denn bitte sowas.

Edit: Das mit der Kindersicherung hatte bei mir leider nicht gewirkt.

Bearbeitet von myberg, 12 Juli 2012 - 23:32 .

MARINE78

MARINE78

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge

Was für eine kranke schei...

Bitte mal das Posting beginnend mit "Well kids, here you go, straight from Cisco..." von
http://experts.windo...097/496936.aspx
lesen.

Der Trick mit dem DNS-Server 9.9.9.9 hat bei mir tatsächlich geholfen.

Offenbar ist der Server emea-firmware.linksys.com down, was dazu führt, das sich das Gerät aufhängt. Welches Hohlbein programmiert denn bitte sowas.

Edit: Das mit der Kindersicherung hatte bei mir leider nicht gewirkt.

Kannst Du das mal ins Deutsche übersetzen. Ich bin des Englischen nicht so mächtig und verstehe die letzten Punkte nicht wirklich.
Das wäre echt Super.

Cumpy Rules

Cumpy Rules

Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
Hallo @ all,

da ich selber ein Opfer bin mit dem DMA bin, hier der Workarround:

Vorweg, interessante Aussage von LinkSys: "Bitte versuchen Sie folgende Schritte um das Workaround zu nutzen bei dem DMA Linksys Frezze Problem. Wir arbeiten gerade an einer dauerhaften Lösung Bla Bla Bla --- geschrieben 8. November 2010 (vor knapp 2 Jahren)"

DMA Workaround gegen Hänger sobald er sich mit dem Internet Verbindet (Nach 3 Minuten keine Eingaben mehr am Gerät möglich)

Entweder Ihr blockiert für den DMA in eurem Router den Internetzugang und lasst Ihn nur ins interne Netzwerk oder Ihr macht folgenden Trick im DMA

Hinweis: Ihr müsste die IP Adresse selber konfigurieren, das bedeutet ihr müsste eine Adresse aus einem IP Pool eures Routers nehmen der für feste IPs vorgegeben ist. Bei der Fritzbox kann es auch eine Adresse sein die im Bereich des DHCPs vorgesehen ist, sollte jedoch noch nicht von einem anderen Gerät benutzt werden.

Bei der Anleitung die in dem Link weiter oben steht, herrscht meines Wissens nach übrigens Brick gefahr, deswegen würde ich dieses nicht (Reset drücken und 15 Sekunden warten etc.) machen ! So funktioniert es auch:

1. Startet den DMA Linksys
2. Geht unter Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerk Einrichten -> Kabelnetzwerk oder Wlan

Wenn du WLAN oder Kabellos wählst, wähle deine SSID aus der Liste aus und geb deinen Sicherheitsschlüssel ein

Wenn du zu den Adress Einstellung kommst, wählst du Manuell -> Gib eine IP Adresse ein die in deinm Router aus dem IP Adressbereich gewählt werden kann (Muss evtl. im Router erst freigeschaltet werden... Siehe Router Konfig), für den Primär DNS gibst du 9.9.9.9 ein, als Subnetmask wählst du 255.255.255.0 - als Gateway gib die IP Adresse deine Routers ein (Bei Fritz.Boxen i.d.R. 192.168.178.1

Alles speichern und mit WMC verbinden, auf diese Weise muss der extender nicht neu eingerichtet werden im WMC !!!

Wenn du schon die Anleitung weiter oben aus dem Link gefolgt bist und du jetzt nur noch ein "please wait...! " im Display siehst, versuche folgendes:

Netzstecker ziehen -> Hauptschalter bleibt auf ein
Warte 2 Minuten bis sich alle Kondensatoren entladen haben.
Drücke die Power Taste und stecke den Netzstecker wieder ein bei gedrückter Power Taste
Powertaste loslassen.
Drücke nach ca. 20 Sekunden, auf den Auswurf Knopf, (Bei DMA 2100 Play Button - glaube ich !)
Warte bis dein Gerät hochfährt, die Schublade sollte sich nach einiger zeit öffnen.

Gerät funktioniert wieder !

Edit: was vergessen:

Greetz CR
HTPC: SLIM JCP slim Case R-240 | AMD AM3 Athlon 2 X2 250 | ASUS M4N78 PRO AM2+ | GIGABYTE MA77O-UD3 | 2x Kingston 2048MB CL6 PC800 | HD RADEON HD5450LG 55LW4500 - 140 cm ( 55" ) 3D LED TV | 2x Digital Devices CineS2 v5 + CI | easy.TV CAM | 500 Watt SuperSilent Netzteil | 10 TB über mehrere Festplatten
Testsystem: AMD AM3 Athlon64 2 X2 250 | ASUS M4N68T-M LE V2 | 1x Kingston 2048MB CL6 PC1333 | nVidia 7025 onBoardDigital Devices TV Karten | Alphacrypt Classic | 500 GB SATA
Laptop: Sony VGN-FW46M | Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz; TDP: 25W) | RAM: 4 GByte DDR2 RAM | 500 GByte SATA Festplatte | ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MByte GDDR3)16,4-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) | Anschlüsse: 3x USB, Audio In/Out, ExpressCard (34), Firewire (i400), HDMI, VGA, Modem, Ethernet, Kartenleser, Blu-ray-Brenner, WebcamSys1: Windows 7 32Bit Test SystemSys2: Windows 7 32Bit Test SystemSys3: Windows 7 64Bit Test SystemSys4: Windows 7 64Bit Live System

myberg

myberg

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
@MARINE78
Cumpy Rules hat es super erklärt.

Du hast 3 Minuten:
- Auf Einstellungen gehen > Netzwerk > Netwerk einrichten
- Dann deinen Netzwerktyp auswählen (Kabel oder Drahtlos)
- Manuell
- Und dann als Primären DNS "9 9 9 9" angeben
- Weiter

Ab da ist alles im grünen Bereich und die Box bleibt nicht mehr hängen.

Jetzt muss man im Prinzip noch die angegebene IP-Adresse aus einem Bereich nehmen, den die Box nicht per DHCP vergibt. Also z.B. wenn als Gateway 192.168.178.1 dort steht als IP 192.168.178.200 eintragen. Meist werden die Adressen aufsteigend vergeben und 200 Geräte hat man ja eher nicht. Im Detail hängt es aber von deiner Router-Konfiguration ab. Windows-Rechner meckern, falls die zugewiesene Adresse schon jemand anderes verwendet.

Also entweder wie bei Cumpy beschrieben direkt beim ersten Konfigurieren die IP mit angeben oder falls die Zeit zu knapp ist erst einmal den DNS wechseln. Die alte Adresse wird normalerweise nicht gleich weitervergeben.

Der Reset, so wie er von Cisco beschrieben wird, ist nur in Ausnahmefällen notwendig.

Bearbeitet von myberg, 13 Juli 2012 - 22:57 .

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Wer eine Fritz.Box oder eine andere mit Kindersicherung hat, kann auch das HTTP Protokol sperren und schon bleibt der Extender nicht hängen.

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

Dierk Droth

Dierk Droth

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
@myberg

Ich habe einen DMA2100, und der haengt sich jedes Mal wieder auf wenn ich folgenden Schritt durchfuehre:
>> Und dann als Primären DNS "9 9 9 9" angeben
... und zwar genau dann, wenn ich die 4 Eingabefelder fuer den Primaeren DNS verlasse.

Hat jemend eine Idee was da zu tun ist?

Danke im voraus

Dierk Droth

Dierk Droth

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
Ok, scheinbar hab ich mein Problem geloest. Ich bin gemaess
http://www.thegreenb....php?f=8&t=2280
... vorgegangen und habe 0.0.0.0 eingetragen

Ausserdem habe ich mir vorher die bestehenden Netzwerkeinstellungen notiert und die bisher verwendete IP Addresse manuell eingetragen. MC hat den Extender erkannt. Alles gut soweit :-)

telebumm

telebumm

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Danke liebes Forum. Hatte den Extender schon abgeschrieben. Wer rechnet denn mit sowas? Tststs....
#epicfail #Cisco

M@tthi@s

M@tthi@s

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 295 Beiträge
Bei mir genauso. Allerdings hilft auch das Setzen des Primären DNS-Servers auf 0.0.0.0 nichts. Ich klopp die Dinger jetzt in die Tonne und kaufe X-Boxen. Das kann doch alles nicht wahr sein...
AsRock Fatal1ty P67 Professional mit Intel i5 @ 3,3 GHz (läuft stabil mit 4,6 GHz); Geforce 8800 GTS 512; Geforce 9500 GT; 64 GB SSD Systemplatte, 4 GB RAM, 5 TB HDD; LG GGW-H20L Blu-Ray; Windows 7 Ultimate; Noname Tower-Gehäuse; 3 x Anysee E7 TC/T2C; (Arbeitsrechner und Mediacenter)Acer Aspire Easystore H340 WHS; 6 TB HDD; 2 GB RAM, 3 x XBox360 Slim als Extender

periklet

periklet

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Bei mir hat die manuelle Einstellung der DNS Server nicht geholfen. Ich besitze 2 Linksys DMA 2100. Beide haben seit einigen Tagen das gleiche Problem: Nach einigen Minuten reagiert der Extender nicht mehr auf Fernbedienungseingaben. Nach etwa 15 Minuten steigt die Box dann ganz aus. Manchmal startet die Box neu, manchmal bleibt diese ganz hängen.
Bei mir hat nur folgendes geholfen: Ich habe im Router für den Extender die Kindersicherung eingeschaltet. Alle Internetzugänge, insbesondere über HTTP, werden gesperrt. Genauer gesagt: die HTTP Zugriffe werden auf eine Standardseite umgeleitet. Das scheint zu helfen.

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Ich habe auch im Router die Kindersicherung aktiviert und dennoch musste ich ihn gestern einmal neu starten, da er nicht auf die FB reagierte, allerdings die PWR off Taste funktionierte.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

DarthRouven

DarthRouven

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo, bei meinem DMA2100 hats erst mit der 0.0.0.0 als primärem DNS funktioniert,
als ich das den DMA mittels Fernbedienung [Powertaste] aus und wieder eingeschaltet habe...
Evtl. liegts ja da dran...
Gruß
DarthRouven

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
Bis jetzt funktioniert er mit der Einstellung der Kindersicherung in der FB einwandfrei. Hab schon vergessen, dass da ein Problem war.

Gruß
efroggy

M'o

M'o

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Heimatort:Markranstädt
Danke für die Anregungen hier. Jetzt funktioniert mein DMA2100 auch wieder wie gewünscht...

cIao M'o

MediaSetup:

Thermaltake Luxa2 Series LM100 | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 3225 | 2x2048 MB G.Skill 7-7-7-21 | Scythe Shuriken Rev.B | Cruical M4 64GB | Western Digital Caviar Green 2TB | Logitech Harmony 515 |
Dell Wireless Mini Keyboard | Microsoft Windows 7 Pro | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Samsung 46" LCD-TV LE 46 B579 | Philips AmBX PC

Workstation:
lenovo Thinkpad x220 (4290)
Core i5-2520M / 120 GB Samsung 830 SSD / 8 GB DDR3 / BT / WLAN AGN / GB-LAN / FP / Windows 7 Professional x64 / Mini Docking Station III

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0