Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Maschmo's Plugin Filme Problem

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

Sheldon77

Sheldon77

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe mir das Maschmo's Plugin Filme installiert. Das Plugin ist absolut Genial. THX Maschmo :thumbsup: Als Betriebssystem dient Windows 7 x64 Ultimate.
Nach ABschluss der Installation sieht das Plugin bzw. die Schrift so aus:

Eingefügtes Bild

Müsste dort nicht "Filme" stehen und nicht Ordner?

Leider kann ich das durch editieren der XML Dateien auch nicht korrigieren :-(

Weiss jemand rat? Oder hat das selbe Problem?

Danke

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo Shelldon

'Ordner' bedeutet: Filme im 'Ordnermodus'anzeigen.
'Datenbank' bedeutet: : Filme im 'Datenbankmodus' anzeigen

Der ganze Text ist zu lang, das wären 2 mal 'Filme'. Unterscheiden kann man das mit Ordner oder Datenbank.

Mit Serien und Trailer sind das die ersten 4 Buttons auf der Startseite.

Ändern könnte man das mit regedit unter :
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Extensibility\Entry Points]

Gruss Maschmo

Sheldon77

Sheldon77

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Danke Maschmo

VIELEN VIELEN DANK für die schnelle Erklärung

Es hat funktioniert. :banana:

Das Plugin von dir ist einfach Genial!! RESPEKT für die ganze Arbeit die dort drin steckt.

Ps.: Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Tonspuren zu wechseln. Habe Haali Media Splitter und FFD Show installiert, aber die Option für die Sprachwahl, im Mediacenter ist deaktiviert.

Nochmals DANKE

Keksebacker

Keksebacker

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Ps.: Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Tonspuren zu wechseln. Habe Haali Media Splitter und FFD Show installiert, aber die Option für die Sprachwahl, im Mediacenter ist deaktiviert.

Wenn du genau nach der Anleitung *klick* von HD-False vorgehst, kannst du auch die Tonspur wechseln.
Klappt bei mir jedenfalls einwandfrei.
Gehäuse: SilverStone GD04B
Mainboard: Intel DH67BLB3
Prozessor: i3-2105
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2
System-HDD: Crucial M4 SSD 64 GB
Daten-HDD: Western Digital WD15EADS 1.5TB
Ram: Kingston 4GB DDR3-1333
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W
Optisches Laufwerk: LG BH10LS38
TV-Karte: DD Cine CT V6
Fernbedienung: Logitech Harmony 700
Infrarot Empfänger: RC6-IR-Empfänger intern (CIR)
NAS: Qnap TS-410

Sheldon77

Sheldon77

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Vielen Dank. Die Community hier ist absolut Klasse! Danke für die schnelle Hilfe
:yes:

Bin noch recht neu hier, daher all diese diversen Fragen :ups:

Bearbeitet von Sheldon77, 10 Juli 2012 - 15:09 .

Sheldon77

Sheldon77

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Leider hat es auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt mit dem Audiospuren wechsel. Ich habe mir das Shark007 Codec Pack installiert aber leider ohne erfolg. Die Funktion "Give embedded priority over subtile files" ist ebenfalls aktiviert.Ich habe auch eine Tastenkombination hinterlegt im MCP (keine Fernbedienung) aber auch das brachte keinen Erfolg. Es ist, als wenn das Media Center die Eingabe nicht erkennt, da der Text, welcher auf den Screenshots der Anleitung zu sehen ist, bei mir nicht auftaucht.
Ausserhalb des Media Centers kann ich mit dem Haali Splitter die Audio Tonspur switchen aber leider nicht innerhalb des Media Centers.
Weiss jemand einen Rat??

Ein weiteres Problem ist das abspielen von einer Staffel einer Serie, sprich, mehrere Episoden am Stück sollen wiedergegeben werden. Momentan spielt mein Media Center immer nur 1 Episode ab und kehrt dann zurück ins Hauptmenü. :-(

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo Sheldon77

Die Tonspurauswahl funktioniert nur mit dem ffdshow-(Audio)Codec.

Hast du bei der Wiedergabe das Symbol in der Taskleiste ??

"Give embedded priority over subtile files"

Da bist du sicher falsch.

Ausserhalb des Media Centers kann ich mit dem Haali Splitter die Audio Tonspur switchen

Da bist du auch falsch. Mag sein dass der Haali Splitter das kann, man braucht aber die Umschaltung im ffdShow-Codec per Fernsteuerungsapi.

Wenn der ffdShowcodec läuft, gibt es 2 Funktionen zu aktivieren.
- Unter AudioCodec : Sprachauswahl
- Unter VideoCodec : Fernsteuerungs API, Benutzerdefiniert 32786

Dann kann ein anderes Programm/Plugin per Fernsteuerung die Audiospur umschalten.

Das Media Control Plugin benutzt das, ich habe das auch mal bei den Serien eingebaut.
Allerdings benutze ich kein ffdshow, ich hoffe da gab es keine Änderungen.

Bei einer Folge kann man mit Taste 6 bei Sprache 1 oder 2 eintragen. Wenn ffdshow richtig konfiguriert und am laufen ist, dann wird nach dem Start des Videos die jeweilige Tonspur eingestellt. Ob 1 oder 2 die richtige Spur ist musst du selbst herausfinden.

Gruss Maschmo

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0