Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

NEWS: Microsoft Surface kommt nun doch in meine Wohnstube ...

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.110 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Für einige von Euch wird meine gewählte Überschrift besonderen Sinn machen, denn sie lehnt sich bereits an das Jahr 2007. Damals wurde der Begriff Surface von Microsoft erstmalig verwendet, für einen 12.500 Dollar Tisch. Ich wollte ihn damals unbedingt in meinen eigenen vier Wänden, aber auch als Version 2 mit ca. 10.000 Euro netto in Deutschland vor einem Jahr eintraf ... meine Regierung gab mir einfach kein "Okay". So sind nun ein paar Jahre ins Land gegangen und es passiert doch: Ein Microsoft Surface wird meine vier eigenen Wände "erhellen" ;o)

Bis Ende 2012 muss ich noch warten, aber dann ... wird ein Gerät der Microsoft eigenen Tablet-Familie mit Windows 8 meins sein. Im Inneren werkeln in den Beiden möglichen Versionen entweder ein ARM-Prozessor oder eine Intel Ivy Bridge-CPU unter dem 10,6 Zoll großen Multitouchdisplay (16:9, 1.920 x 1.080 Pixel). Jedoch soll die ARM Version ein sogenanntes "Cleartype-HD-Display" und die Intel-Version ein "Clear-Type-Full-HD-Display" erhalten. Während die Variante mit dem ARM-Prozessor mit 9,3 mm etwas dünner und mit 676 Gramm auch leichter sein wird, als die mit dem Intel-Chipsatz, welche 13,5 mm dick ist und 903 Gramm wiegen wird. Wer das ARM Modell kauft kann zwischen dem Modell mit 32 oder 64 GB SSD wählen und bekommt die Windows 8 RT Version vorinstalliert samt Office dazu. Beim Modell mit Intel-CPU wählt man zwischen dem 64 und 128 GB SSD Version mit vorinstalliertem Windows 8 Pro. So kommt auch dann nur der Intel-Fan mit den Schnittstellen USB 3.0, microSDXC-Steckplatz und DisplayPort (ansonsten USB 2.0, microSD-Steckplatz, "Micro HD Video"-Anschluss) ins schwärmen. Alle Modelle werden eingebaute Kameras auf Vorder- und Rückseite sowie WLAN mit einem 2x2-MIMO-Antennen-Array besitzen. Neben der klappbaren Platte zum geneigten Aufstellen des Gerätes, werden die Surface-Modelle aus dem Hause Microsoft mit einem Touch Cover (3 mm dick, nur Sensoren) oder einem Type Cover (5 mm dick, 1,5 mm Tastenhub) erweiterbar sein. Die Preise sind aktuell nicht genannt (ggf. auf Ultrabook-Niveau), der Platz in den Regalen soll mit dem Marktauftritt von Windows 8 (ARM-Version) bzw. 3 Monate danach (Intel-Version) sein. [LINK]

Was wirklich ärgerlich ist: ICH WILL MEIN SURFACE JETZT !

[Bildquelle: Microsoft.de]

© MCE Blog: www.MCE-IST.IN

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.578 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
haha da musste ms das ding schrumpfen damit deine regierung ein Ok gibt

schade als richtiger tisch wäre es stylischer gewesen
ok gebe gerne zu 10.000€ ist schon heftig zum spielen
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.000 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Ich kann mich noch an Köln erinnern als wir mit dem Tisch spielen durften :xpmce:

Die kleine Variante macht sicher auch freude (ich würde da die Intel Version vorziehen das man auch das Media Center hatt :yes: ).

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Xboxler360

Xboxler360

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
Leider werden die Teile erstmal nur in den USA verkauft wie immer bei MS, kann WIN 8 nur empfehlen auf einem Tablet hab ein We Tab mit der Beta zuhause und bin begeistert!!

Wohnzimmer:
Mainboard: Gigabyte GA - 880GA - UD3H
Prozessor: AMD Athlon 2 X 3 450
Betriebssystem: Win 8 Pro 64 Bit
Kühler: Antec H 20 620 Liquid Cooling
Gehäuse: Silverstone LC 13 B - E Schwarz
Systemplatte: ADATA SSD S510 - 120 GB
Recplatte: Samsung 840 - 120 GB
HDD 1: WDC WD Black Caviar - 750 GB
HDD 2: Samsung HD 204 UI - 2 TB
Arbeitsspeicher: 4 GB Kingston
TV: LG 47" LW 4500