Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

WHS 2011 und TV-Karte in Hyper-V??

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Hi Leute, da ich nun neben dem Server 2 weitere SAT-Anschlüsse habe, würde ich gern dort eine TV-Karte einbinden per DVB-Link!

Der WHS 2011 ist in einer Hyper-V eines Server 2008R2. Da ist meine Frage: Wie bekomme ich die TV-Karte in die Hyper-V rein? Oder geht es garnicht?
Ich müßte ja zuerst die Treiber der Karte auf dem Server2008 installieren, was ohne BDA for Server2008 nicht geht??

Ich habe da leider gepennt, und nicht gesehen, daß mein arbeits-PC keinen PCIe 1x Platz mehr frei hat, sondern nur eine PCI, und da bekomme ich die Karte nicht rein, Abstand zum Gehäuse zu groß :ups:

Oder habt ihr noch andere Ideen dazu?? Die neuen SAT-Karten habe ja alle PCIe 1x......Alte karte mit PCI will ich nicht, auch kein neues Board :yes:

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

pappnase

pappnase

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge
  • Heimatort:Dorsten
No, keine Einbindung der Karte in den Hyper-V. Das kannst du komplett vergessen. Der HyperV Server stellt dem Gast eine definierte Umgebung zur Verfügung, egal was draussen um phy. Server verbaut ist. Die Durchreichung der Karte an den HyperV Gast (also denen WHS) geht nicht, nicht mal mit schmutzigen Tricks.
==================================================
P.S.: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind be-
absichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
OK, wenn dem so ist, kann ich sie denn auf dem Server2008R2 installieren, und von dort nutzen??

Dann wäre es auch nicht möglich eine Win 7 Hyper-V zu nutzen. Müßte ich anderes VM Programm nutzen, oder am Arbeits-PC doch die USB 3.0 Karte ausbauen, und am Server einbauen.......

Käse, dachte es wäre so möglich..

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

pappnase

pappnase

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge
  • Heimatort:Dorsten
PCI Karten wirst du in keinem Vitrualisierer nutzen können, eineige erlauben es dir, USB Devices in die Virtuelle MAschine hochzuleiten (z.B. Oracle Virtualbox), jedoch muss das Device schon im Hostrechner funktionieren.
==================================================
P.S.: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind be-
absichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0