Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Cine S2 mit CI und Unicam

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

BrianWalker

BrianWalker

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Moin,
vielleicht kann mir ja irgendwer helfen.Ich bin vor einer Woche von einer Dreambox auf einen HTPC umgestiegen. Auf dem läuft Windows 7 mit dem Media Center und als TV-Card habe ich eine Cine S2 (rev v6) den CI-Schacht von DD ein Unicam und eine HD+Karte. Ich habe auf das Unicam die aktuelle Sparta draufgepackt und in einem anderen Receiver wird HD+ auch entschlüsselt. Aber im Pc bekomme ich das einfach nicht zum laufen. Ich habe schon versucht im DD-Menü die Karte nur Tuner A bzw. Tuner B oder auch beiden zu zuordnen. Muss man noch etwas einstellen bzw. beachten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bearbeitet von BrianWalker, 05 Juli 2012 - 19:26 .

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Siehe hier

http://www.mce-commu...-bei-HD -im-MCE

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

BrianWalker

BrianWalker

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Den link hab ich leider selber schon gelesen, aber da sagen die mit ner cine s2 ja, dass es bei ihnen noch geht.

nuts

nuts

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
Also das unicam läuft in einem anderen Receiver? Oder nur die HD+Karte (in dem Fall: HD+ im CAM-Menü aktiviert?)?
Hardware: MSI G41 Board, Intel E3300, 2GB DDR2 Speicher, DD Octopus, 2* DD DuoFlex S2, DD CI, Alphacrypt light / Unicam Rev. 2.0 (Sky S02 Karte)
Software: WinXP prof. SP3, DVBViewer Pro (neueste Version) / Recordingservice (neueste Beta)
Sat. Anlage: Unicable Installation mit Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP Multischalter

BrianWalker

BrianWalker

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Also die HD+ Karte in dem Unicam läuft in einem anderen Receiver

BrianWalker

BrianWalker

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Also beides zusammen, und da die hd+ Sender in dem anderen Receiver sofort entschlüsselt werden, wenn ich das Unicam einstecke, kann es an den Einstellungen des Unicam ja nicht mehr liegen.

nuts

nuts

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
Sehe ich eigentlich genauso.

Hast du mal ne andere Software versucht? DVBViewer oder Mediaportal?
Hardware: MSI G41 Board, Intel E3300, 2GB DDR2 Speicher, DD Octopus, 2* DD DuoFlex S2, DD CI, Alphacrypt light / Unicam Rev. 2.0 (Sky S02 Karte)
Software: WinXP prof. SP3, DVBViewer Pro (neueste Version) / Recordingservice (neueste Beta)
Sat. Anlage: Unicable Installation mit Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP Multischalter

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Ich gehe der folgenden Reihe nach:

- Ohne CI modul: FTA geht? Ja/Nein
- mit CI Module aber ohne CAM : CI modul im device manager erkannt? FTA geht ? Ja/nein
- mit CI Modul mit CAM : Kann CAM angesprochen/konfiguriert werden? Ja/Nein
- mit CI Modul mit CAM ohne Karte aber ohne Zuweisung zu Tunern : FTA geht? Ja/Nein
- mit CI Modul mit CAM ohne Karte mit Zuweisung zu einem Tuner: Geht FTA auf dem zum CAM zugesiesen Tuner? Ja/Nein
- mit CI Module mit CAM mit Karte ohne Zuweisung zu Tunern: Kann CAM und Karte angesprochen/konfiguriert werden? Ja/Nein
- mit CI Modul mit CAM mit Karte mit Zuweisung zu einem Tuner: Geht FTA auf dem zum CAM zugesiesen Tuner? Ja/Nein
- mit CI Modul mit CAM mit Karte mit Zuweisung zu einem Tuner: Geht Crypt Channel auf dem zum CAM zugesiesen Tuner? Ja/Nein

- mit CI Modul mit CAM mit Karte mit Zuweisung zu zwei Tunern: Geht FTA auf dem zum CAM zugesiesen Tunern? Ja/Nein
- mit CI Modul mit CAM mit Karte mit Zuweisung zu zwei Tuner: Geht Crypt Channel auf beiden CAM zugesiesen Tuner? Ja/Nein

Sag mal wo's bei Dir nicht mehr geht.. :-)

Wohnzimmer HTPC: DH77EB (ersetzt durch AsRock B75M-GL R2.0, wegen 23p), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server

NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012
Reserve:DH67GD+i3-2125,DH57DD+i3-540, DH77EB werden wohl demnächst verarbeitet, z.B. als Ersatz server für den jetzigen DH55TC
Ein haufen anderer Rechner z.b. für, email, AD, WSUS, WDS und zum arbeiten. Alles Gbit Kabel, Wlan nur für Gäste...

VMCX

VMCX

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Ist dein CI mit PCIe-Schnittstelle?

BrianWalker

BrianWalker

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Ne ist das mit Flachkabel. Also Mediaportal hat auch nicht geklappt. Die andere Liste muss ich mal abarbeiten, wenn ich zeit hab.

Ulrich Oldendorf

Ulrich Oldendorf

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo
konntest du das Problem lösen? Ich habe wohl das gleiche.

VG