Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hauppauge HVR 3300 WMC wie Tuner konfigurieren

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

mops36

mops36

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo!
Seit meinem Umzug habe ich keinen Kabelanschluss mehr, sondern eine Sat-Schüssel. Jetzt habe ich Kabel verlegt und wollte das Media Center neu einrichten um am PC Fernsehserien aufnehmen zu können. Bei der automatischen Suche wird nichts gefunden, also manuelle Einrichtung.
Dabei zeigt es mir zwei gefundene Tuner an, die allerdings beide nicht konfiguriert sind. Wo finde ich die Möglichkeit zu konfigurieren?
Kann mir Jemand einen Tipp geben?
Grüße und Danke schon mal

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.640 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Im MC7 Live-TV läuft deine Hauppauge HVR 3300 WMC bei DVB-S evtl. nicht "nativ", sondern nur über DVBLink, was zumindest bei einigen HP TV-Karten zum Lieferumfang gehört. Ansonsten habe ich für deine TV-Karte hier im Forum mehr Fragen als Antworten gefunden. :?
PS: Bei Kabel-Analog läuft die Karte ohne Zusatzsoftware und ich habe bisher keinen Hinweis gefunden, dass es zu deiner Karte DVBLink schon dazu gegeben hat!?

mops36

mops36

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo!
Danke für Deine Antwort. Nein, ich habe keine Zusatzsoftware dabei gehabt, da es sich um einen Bulk Kauf handelte. Mein Problem ist, dass in WMC der Suchlauf durchläuft, keine Sender gefunden werden und bei der manuellen Eingabe irgendwann zwei Tuner angezeigt werden (beide sind Hauppauge), die jedoch nicht genutzt werden von WMC und die ich nicht aktivieren kann in WMC.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.640 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Dann brauchst du DVBLink TVSource, da gibt es keine Alternative, aber eine 15 Tage Testversion
und auch eine deutsche Installationsanleitung wirst du sicher leicht finden!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0