Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Hauppauge HVR 3300 WMC wie Tuner konfigurieren
Geschrieben 05 Juli 2012 - 14:31
Seit meinem Umzug habe ich keinen Kabelanschluss mehr, sondern eine Sat-Schüssel. Jetzt habe ich Kabel verlegt und wollte das Media Center neu einrichten um am PC Fernsehserien aufnehmen zu können. Bei der automatischen Suche wird nichts gefunden, also manuelle Einrichtung.
Dabei zeigt es mir zwei gefundene Tuner an, die allerdings beide nicht konfiguriert sind. Wo finde ich die Möglichkeit zu konfigurieren?
Kann mir Jemand einen Tipp geben?
Grüße und Danke schon mal
Geschrieben 05 Juli 2012 - 16:02
PS: Bei Kabel-Analog läuft die Karte ohne Zusatzsoftware und ich habe bisher keinen Hinweis gefunden, dass es zu deiner Karte DVBLink schon dazu gegeben hat!?
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 06 Juli 2012 - 07:31
Danke für Deine Antwort. Nein, ich habe keine Zusatzsoftware dabei gehabt, da es sich um einen Bulk Kauf handelte. Mein Problem ist, dass in WMC der Suchlauf durchläuft, keine Sender gefunden werden und bei der manuellen Eingabe irgendwann zwei Tuner angezeigt werden (beide sind Hauppauge), die jedoch nicht genutzt werden von WMC und die ich nicht aktivieren kann in WMC.
Geschrieben 06 Juli 2012 - 14:35
und auch eine deutsche Installationsanleitung wirst du sicher leicht finden!
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte